Scheibenbremse hinten Golf 1

  • Hallo,


    hab einen Golf 1 GTI Pirelli den ich nun wieder aufbauen möchte.
    Am Wochenende kam so ein toller Bericht bei Abenteuer Auto wo Sie ein Käfer Cabriolet neu aufbauen, da hab ich zufällig mitbekommen das dort Scheibenbremsen mit extra Trommeln für die Handbremse verbaut wurden.
    Kann man so etwas auch an den Golf 1 bauen?
    Hat vielleicht jemand hier schon sowas gemacht oder weiß welche Teile passen (BMW, Mercedes...) bzw. kennt eine Firma die sowas herstellt?


    Vielen Dank schon mal.


    MFG


    Thorben

  • VW
  • Scheibenbremsen mit Handbremstrommeln gabs meiner Meinung nach bei VW nie, aber schau halt mal ob Opel-Teile passen :D.
    Was stört dich an den Trommeln, die sind doch bis mindestens 140PS gut!
    Ansonsten halt die normale Scheibenbremse, wenn man die Bremssättel mal überholt und alle anderen Bremskomponenten gut in Schuss sind ist die Handbremse durchaus auch ganz OK.

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++