Wörthersee 2009, wer ist Dabei??

  • mhh naja ich wollt eig hin wär meine premiere diese jahr aber weiß nich ob ich frei bekomme da und wies bei meinen kumpels ausschaut. und naja wenn des so assozial da abgeht werd ichs mir nochmal deftig überlegen müssen


    Das Geheimnis des Überlebens ist - ziehe niemals in den Krieg, besonders nicht mit dir selbst...


    =) mein 2er =)


    •(¯`*·.¸¸ I LOVE HOUSEMUSIC¸¸.·*´¯)•

  • Das Problem ist das die Kinder den Brückentag Schulfrei haben und jetzt kann ich nicht sagen ich fahre eine Woche ehr hin und ihr bleibt zu Hause.Werde es wie Fire&Ice machen ein Tag hinfahren und dann hoffentlich ein bisschen Sonnen :].Wenn schlechtes Wetter gemeldet wird bleibe ich ganz zu Hause.

  • Keine Frage, irgendwann werde ich mit meinem GTI mal nach reifnitz fahren :] Aber nicht zum GTI-Treffen... Kann, in meinem fortgeschrittenen alter, auch absolut nix mit den saufgelagen, 2f2f getune und gummi-gummi aktionen anfangen. Auch ein grund warum ich nun eher mit alt-audis fahre und schraube. Auf reinen Audi-Treffen und unseren Stammtischen läuft das eben noch ganz anders.
    Denke zum 30. von meinem Golf werde ich ihn am schwarzen stein mal ablichten =)


    Was das überhaupt für ne unart. Da werden die autos für viel geld hergerichtet und bling-bling hier und airbrush da und dann werden die kisten in den drehzahlbegrenzer gejagt bis der pneu platzt. Der ganze antriebsstrang wird maltretiert, die vergoldung am krümmer und auspuff wirft blasen und die gummireste bekommste auch nie wieder aus´m radlauf und vom lack... ein quatsch

    gesendet von meinem Siemens S6

  • Wenn ich wieder a paar Proleten saufen und rumkotzen sehen will, kann ich bei uns auch in die Dorfdisco gehen, da muss ich ned extra an den See fahren. Mit Auto-Treffen hat das absolut nix mehr zu tun, zumal da sowieso meistens nur so 0815-getunte Proll-Golfs mit Jägermeister-Schrift rumstehen. Das Wochenende davor ist da schon viel interessanter, da gehts wirklich noch um schöne Autos.
    Auch wenn ich mir jetzt den Zorn einiger im Forum auf mich gezogen habe, ich stehe zu meiner Meinung, der See ist zu einem richtigen Idioten-Treffen geworden. Ich weiß, dass es etliche Ausnahmen gibt, aber seid mal ehrlich, 80% der Leute die da rumlaufen können doch ned mal bis 10 zählen...
    Aufs Vor-Treffen ein WE früher werde ich aber denke ich dieses Jahr fahren... :]

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

    Einmal editiert, zuletzt von Der Dude ()

  • Ich bin auch da vom 11-20.5
    wie is das den dort wegen der tiefe vom Auto? hab gehört 11cm? das haut ja hinten und vorne nicht hin! :(
    kann dazu jemand was genaues sagen???!
    MfG

  • Also diese 11cm Regel gibt es tatsächlich in Österreich.Gerechnet werden die 11cm bis zum tiefsten festangebauten Teil,wie Achsen Auspuff,also nicht Spoiler.Ich komme da auch nicht drüber.Habe schon überlegt nicht die Tauernautobahn zu nehmen sondern die Felberntauern Straße.

  • dank sei der erfindung des gewindefahrwerk :D da stell ich einfach in den country modus um :P :]


    Das Geheimnis des Überlebens ist - ziehe niemals in den Krieg, besonders nicht mit dir selbst...


    =) mein 2er =)


    •(¯`*·.¸¸ I LOVE HOUSEMUSIC¸¸.·*´¯)•

  • wenn eure "tiefe" des autos in deutschland eingetragen und genehmigt ist bzw. ihr so den tüv bekommen habt, dann dürft ihr damit auch in österreich fahren, außer es herrscht dadurch aus welchem grund auch immer gefahr im verzug (Kotflügelkanten scheuern am Reifen oder so *gg*), dann sind eure Tafeln weg, aber ich schätz zumindest den Großteil der Community nicht als so blöd ein, um so zum See zu fahren...
    mindest Tiefe in Österreich ist wie schon erwähnt 11cm an fest angebauten Teilen, elastische Teile, die wieder in ihre ursprüngliche Form zurückbewegbar sind (GTI Spoilerlippe zB) dürfen sich auf 8cm befinden, für euch gilt aber wie gesagt das deutsche (EU) Gesetz dafür, sofern eben keine Gefahr in Verzug ist, hatten wir schon einige Fälle davon...


    zum Treffen vor dem Treffen: es geht wirklich nur um die Autos, die auch viel, viel niveauvoller und schöner sind, als die am Treffen selbst und es gibt keine blöden Saufgelage (klar, ein paar Bier werden auch hier getrunken, aber das is wieder was anderes)
    Man darf hier auch, anders als am Treffen selbst, mit dem eigenen Wagen nach Reifnitz bzw durch Reifnitz fahren (ohne Einfahrtsticket), was natürlich sehr nett ist, wenn man um den gesamten See fahren will, bzw sein Auto auch mal in Reifnitz irgendwo zum Anschauen und Fotos machen abstellen will...


    zum Treffen selbst:


    am Tag selbst hinzufahren ist nicht allzu schlimm, wenn man wirklich nur am Tag dort ist zum Autos anschauen (sind ja trotzdem immer wieder ganz coole dabei), in der Nacht hab aber selbst ich keinen Bock am Treffen zu sein, da ich mich ja auch zu Hause sinnlos besaufen kann und da weiß ich dann wenigstens wie ich heim komme!


    so, mehr fäüllt mir grad nicht dazu ein :D

    Ich sage dich, ich liebe dir, denn ohne du kann ich nicht bin!

  • @ Guge Habe gelesen das die Polizei bereits in Salzburg auf der Tauern Autobahn massive Kontrollen durchgeführt hat.Weißt du vielleicht ob man ruhiger über die Felberntauernstraße nach Kärnten kommt?Gruß Pit

  • so, hab gerade gesehen wo du herkommst und da dauert die fahrt nach ktn ja ohnehin ewig, also wärs von dem her gesehen kein problem über den felbern zu fahren, dauert halt eine dreiviertel stunde grob geschätzt länger...


    sollte aber bei deinem auto alles in ordnung sein und du nicht gerade mit 1,5 cm bodenfreiheit daherkommen, wird dich die polizei auf der tauernautobahn auch nicht gerade arg in die mangel nehmen, sofern sie denn dort überhaupt stehen, kann ich mir nämlich nur ein, zwei tage vor dem treffen selbst vorstellen, aber ich weiß ja nicht genau wann du zum see fährst...


    also wie gesagt: tauernautobahn sicher angenehmer, sofern bei deinem auto wirklich alles passt, ansonsten eine gute dreiviertel stunde mit einberechnen über die felbertauernstraße...

    Ich sage dich, ich liebe dir, denn ohne du kann ich nicht bin!

  • das hört sich doch mal gut an! :D
    ich fahr vom 11-20 zum see ich lass mich mal überraschen war noch nie dort gibs iwas was ich beachten sollte?
    MfG

  • Das wichtigste ist das Pickerl(Vingette).Die würde ich schon in Deutschland holen,zb.beim ADAC.Und schön an die Geschwindigkeiten halten vorallem in Baustellen haben immer so schöne Kästen aufgestellt kaum zu sehen.Für mich fällt der Faaker See als übernachtung aus.Es ist dort Zeitgleich ein Goldwingtreffen.Werde dann zum Millstättersee ausweichen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...