Wörthersee 2009, wer ist Dabei??

  • Zitat

    Denen ist es eh wurst, wie die Frau ausschaut, Hauptsache, sie dürfen ran...


    Das ist das Problem. Das ist dann genau der Punkt an dem ich mir denke "so asozial kannste dich nicht verhalten". Respekt sollte man Frauen entgegenbringen können, wer das nicht kann ist bei mir absolut unten durch.


    Da krieg ich nen Hals wenn einer meint ne Frau dumm anlabern zu müssen von wegen ranlassen etc. Ich bin an für sich nen ruhiger Mensch aber da hauts mir Reihenweise die Sicherungen raus und das Ende vom Lied is dann meistens einer der rumliegt und nen Haufen Leute die mich versuchen zurückzuhalten. Ist zwar auch nicht ganz richtig sowas, das weiß ich auch, aber in dem Moment ist mir das sowas von Wumpe...


    Deswegen lass ich mein Mädel fast immer daheim wenn ich auf iwelche Veranstaltungen etc. fahre.

  • Zitat

    Am liebsten würde ich wieder mal auf Treffen fahren, aber die ganze Szenerie ist dem Kapitalismus geopfert worden. Treffen sind mittlerweile Sauforgien, es geht schon Freitag abend los, am Samstag abend weiter und Sonntags früh steigen die dann mit Restalk hinters Steuer... Erzähl mir nicht, die wären nach 5 Stunden Schlaf und mind. 3 Promille wieder nüchtern. Es gibt auch einige vernünftige Wesen, die nüchtern bleiben, aber die sind in der Minderheit.


    voll kommen korrekt ...
    gut ist auch "wann gehts los?" "freitag, aber wir fahren schon donnerstag hin damit wir schon ordentlich saufen können" und so siehts auf den treffen dann meistens leider auch aus


    türlich wird die angebaggert egal ob ich daneben stehe oder nicht Oo


    BGF87 ich kann dich schon verstehen in deiner Reaktion ... geht mir in solchen Situationen ähnlich und danach haste dann auch keine lust mehr noch rumzu laufen oder sonst was zu machen....

  • Was glaubst Du, wie ich mich manchmal zusammenreißen mußte, um dem Kerl nicht eine zu gongen... Einmal hat mir einer vor meinen Augen meine Dachantenne abgeschraubt, mich verhöhnt "Hols se Dir doch, wenn Du mich bekommst, Du alte Schachtel!"


    Was der nicht wußte, ich bin sehr ausdauernd trotz Asthma und nachdem ich den eine ganze Stunde über den Platz gehetzt hab und er vor Erschöpfung zusammenbrach, weil er wußte, was jetzt kommt, dann hab ich dem die Antenne abgenommen und die ihm so über die Rippen gezogen, bis er winselte...Der Golfball an der Antenne war NICHT aus Schaumgummi, der war echt! Anzeige kam keine, obwohl die Rippen blau waren... der wußte warum!


    Ich laß mir nichts gefallen, das Prob ist nur unsere Gesetzgebung. Ein besoffener Schläger bekommt leider immer mildernde Umstände, weil er besoffen war und das Opfer ist oft der Dumme... dann halten dem seine Kumpels auch noch zusammen und Du stehst alleine als Zeuge da...Wem glaubt der Richter wohl mehr? Einer Frau oder 10 Cliquenfreunde, die fest und steif behaupten, Du als Frau hättest den Kerl provoziert.


    Da bleib ich doch lieber daheim, hab meine Ruhe und mein netter Helfer bekommt auch keine Probleme. Sollens die Kerle doch untereinander ausmachen, ich treff mich lieber mit meinen Freunden beim Angeln, da grillen wir und haben Gaudi ohne Sorgen...



    Mein Tip: Rechen doch mal zusammen, was vier Tage "Wörthersee" mit Anfahrt und allem Drum und Dran kosten. Ich bin damals auf 1400 DM gekommen, die mir der Spaß kosten würde. Vier Tage und 1400 DM ??? Ach was, ich nehm die Kohle und kauf mir einen Käfig fürs Auto! Wörthersee ist schon jahrelang rum, den Käfig hab ich immer noch....:D Wenn ich wirklich mal wieder Appetit auf ein Treffen haben sollte, dann such ich mir hier aus der Gegend eins, fahr früh hin und abends wieder heim. Brauch nix mitzunehmen außer dem Nötigsten, brauch mich nachts nicht mit Pennern rumzuärgern, und kosten tuts auch nicht die Welt...


    So einfach ist das.

  • Nach soviel negativen über das Wörthersee Treffen muß ich mir das wohl nochmal überlegen ob ich mit meinen Töchtern hinfahre.Fahre zwar zum Übernachten weit außerhalb auf einen Campingplatz (Faaker See).Ansonsten gehe ich einen Tag gucken und den Rest genieße ich mit den Kindern auf dem Campingplatz.

  • Hallo,


    also da gebe ich dir als alter Hase den Rat, fahre ne woche vorher hin!! Da gibt es noch keine Saufbuden und die schönsten Autos sind auch schon da!! Fahre dieses jahr zum 19x hin und seit 6 Jahren immer schon ne Woche Vorher! Glaub mir da hast noch Platz,kannst dein Auto hinstellen und da dreht es sich noch um das Auto und nicht ums Saufen, wie an der offiziellen Zeit!
    Sind am 14. - 21.mai da und Wohnen in Schieffling. Da geht auch die Post ab oder in Velden an der Shell (Mischkulnig) glaub mir das lohnt sich früher zu fahren und am Do wieder zu gehn.


    Grüsse Oli

  • Also ich find diese ganzen Treffen echt manchmal zum kotzen!!!!
    Die reiern sich da ein ab, weil se nicht genug vom Saufen bekommen können, machen die Polizisten an, weil die Karre zu tief ist oder sowass, und andere Spielereien!
    Ich war letzes Jahr mit nem Freund und seiner Freundin da!
    Wie ihr schon sagtet, das einzige was die wollen bei so welchen Treffen ist Fi... und Saufen! Denen geht es nicht mehr um schicke Autos oder darum neue Kollegen zu finden sondern eher noch blöder zu werden!
    Für mich ist Wörthersee gelaufen, wir haben Bekkannte am Faaker See, da fahren wir mit unsern Auto hin, fahren dann mit einem für ein Tag zum Wörthersee und schauen da und gut!
    Manche Leute da sind echt zum Kot***!
    Find die Treffen mit Freunden und LEuten die man mag viel besser, auch wenns dann nicht so viele sind, trotzdem!

    >>>>Mein Fire&Ice GTI <<<< Darkviolett 1990>>>>


    Gegen Vollpfosten an denen Satzzeichen, Großschreibung und Satzbau in der Schule vorbeigelaufen sind ! 8o

  • mhh naja ich wollt eig hin wär meine premiere diese jahr aber weiß nich ob ich frei bekomme da und wies bei meinen kumpels ausschaut. und naja wenn des so assozial da abgeht werd ichs mir nochmal deftig überlegen müssen


    Das Geheimnis des Überlebens ist - ziehe niemals in den Krieg, besonders nicht mit dir selbst...


    =) mein 2er =)


     •(¯`*·.¸¸ I LOVE HOUSEMUSIC¸¸.·*´¯)•

  • Das Problem ist das die Kinder den Brückentag Schulfrei haben und jetzt kann ich nicht sagen ich fahre eine Woche ehr hin und ihr bleibt zu Hause.Werde es wie Fire&Ice machen ein Tag hinfahren und dann hoffentlich ein bisschen Sonnen :].Wenn schlechtes Wetter gemeldet wird bleibe ich ganz zu Hause.

  • Keine Frage, irgendwann werde ich mit meinem GTI mal nach reifnitz fahren :] Aber nicht zum GTI-Treffen... Kann, in meinem fortgeschrittenen alter, auch absolut nix mit den saufgelagen, 2f2f getune und gummi-gummi aktionen anfangen. Auch ein grund warum ich nun eher mit alt-audis fahre und schraube. Auf reinen Audi-Treffen und unseren Stammtischen läuft das eben noch ganz anders.
    Denke zum 30. von meinem Golf werde ich ihn am schwarzen stein mal ablichten =)


    Was das überhaupt für ne unart. Da werden die autos für viel geld hergerichtet und bling-bling hier und airbrush da und dann werden die kisten in den drehzahlbegrenzer gejagt bis der pneu platzt. Der ganze antriebsstrang wird maltretiert, die vergoldung am krümmer und auspuff wirft blasen und die gummireste bekommste auch nie wieder aus´m radlauf und vom lack... ein quatsch

  • Wenn ich wieder a paar Proleten saufen und rumkotzen sehen will, kann ich bei uns auch in die Dorfdisco gehen, da muss ich ned extra an den See fahren. Mit Auto-Treffen hat das absolut nix mehr zu tun, zumal da sowieso meistens nur so 0815-getunte Proll-Golfs mit Jägermeister-Schrift rumstehen. Das Wochenende davor ist da schon viel interessanter, da gehts wirklich noch um schöne Autos.
    Auch wenn ich mir jetzt den Zorn einiger im Forum auf mich gezogen habe, ich stehe zu meiner Meinung, der See ist zu einem richtigen Idioten-Treffen geworden. Ich weiß, dass es etliche Ausnahmen gibt, aber seid mal ehrlich, 80% der Leute die da rumlaufen können doch ned mal bis 10 zählen...
    Aufs Vor-Treffen ein WE früher werde ich aber denke ich dieses Jahr fahren... :]

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Der Dude ()

  • Ich bin auch da vom 11-20.5
    wie is das den dort wegen der tiefe vom Auto? hab gehört 11cm? das haut ja hinten und vorne nicht hin! :(
    kann dazu jemand was genaues sagen???!
    MfG

  • Also diese 11cm Regel gibt es tatsächlich in Österreich.Gerechnet werden die 11cm bis zum tiefsten festangebauten Teil,wie Achsen Auspuff,also nicht Spoiler.Ich komme da auch nicht drüber.Habe schon überlegt nicht die Tauernautobahn zu nehmen sondern die Felberntauern Straße.

  • dank sei der erfindung des gewindefahrwerk :D da stell ich einfach in den country modus um :P :]


    Das Geheimnis des Überlebens ist - ziehe niemals in den Krieg, besonders nicht mit dir selbst...


    =) mein 2er =)


     •(¯`*·.¸¸ I LOVE HOUSEMUSIC¸¸.·*´¯)•

  • wenn eure "tiefe" des autos in deutschland eingetragen und genehmigt ist bzw. ihr so den tüv bekommen habt, dann dürft ihr damit auch in österreich fahren, außer es herrscht dadurch aus welchem grund auch immer gefahr im verzug (Kotflügelkanten scheuern am Reifen oder so *gg*), dann sind eure Tafeln weg, aber ich schätz zumindest den Großteil der Community nicht als so blöd ein, um so zum See zu fahren...
    mindest Tiefe in Österreich ist wie schon erwähnt 11cm an fest angebauten Teilen, elastische Teile, die wieder in ihre ursprüngliche Form zurückbewegbar sind (GTI Spoilerlippe zB) dürfen sich auf 8cm befinden, für euch gilt aber wie gesagt das deutsche (EU) Gesetz dafür, sofern eben keine Gefahr in Verzug ist, hatten wir schon einige Fälle davon...


    zum Treffen vor dem Treffen: es geht wirklich nur um die Autos, die auch viel, viel niveauvoller und schöner sind, als die am Treffen selbst und es gibt keine blöden Saufgelage (klar, ein paar Bier werden auch hier getrunken, aber das is wieder was anderes)
    Man darf hier auch, anders als am Treffen selbst, mit dem eigenen Wagen nach Reifnitz bzw durch Reifnitz fahren (ohne Einfahrtsticket), was natürlich sehr nett ist, wenn man um den gesamten See fahren will, bzw sein Auto auch mal in Reifnitz irgendwo zum Anschauen und Fotos machen abstellen will...


    zum Treffen selbst:


    am Tag selbst hinzufahren ist nicht allzu schlimm, wenn man wirklich nur am Tag dort ist zum Autos anschauen (sind ja trotzdem immer wieder ganz coole dabei), in der Nacht hab aber selbst ich keinen Bock am Treffen zu sein, da ich mich ja auch zu Hause sinnlos besaufen kann und da weiß ich dann wenigstens wie ich heim komme!


    so, mehr fäüllt mir grad nicht dazu ein :D

  • @ Guge Habe gelesen das die Polizei bereits in Salzburg auf der Tauern Autobahn massive Kontrollen durchgeführt hat.Weißt du vielleicht ob man ruhiger über die Felberntauernstraße nach Kärnten kommt?Gruß Pit

  • so, hab gerade gesehen wo du herkommst und da dauert die fahrt nach ktn ja ohnehin ewig, also wärs von dem her gesehen kein problem über den felbern zu fahren, dauert halt eine dreiviertel stunde grob geschätzt länger...


    sollte aber bei deinem auto alles in ordnung sein und du nicht gerade mit 1,5 cm bodenfreiheit daherkommen, wird dich die polizei auf der tauernautobahn auch nicht gerade arg in die mangel nehmen, sofern sie denn dort überhaupt stehen, kann ich mir nämlich nur ein, zwei tage vor dem treffen selbst vorstellen, aber ich weiß ja nicht genau wann du zum see fährst...


    also wie gesagt: tauernautobahn sicher angenehmer, sofern bei deinem auto wirklich alles passt, ansonsten eine gute dreiviertel stunde mit einberechnen über die felbertauernstraße...

  • Das wichtigste ist das Pickerl(Vingette).Die würde ich schon in Deutschland holen,zb.beim ADAC.Und schön an die Geschwindigkeiten halten vorallem in Baustellen haben immer so schöne Kästen aufgestellt kaum zu sehen.Für mich fällt der Faaker See als übernachtung aus.Es ist dort Zeitgleich ein Goldwingtreffen.Werde dann zum Millstättersee ausweichen.

  • Hey



    ich bin auch da ;)


    zum ersten mal :)


    hoffe es wird der kracher ... awas das wird der kracher :D


    man kann sich ja da unten mal auf ein bierchen oder so treffen ;) wäre doch cool :P


    lg

    ..wir sind die mit denen ihr Früher nie spielen durftet!


    -Wörthersee 2009- DER SEE RUFT!