...und noch ein 2er

  • na also langsam glaub ich das dauert nicht mehr lange und der Golf ist tiefer.... aber bleib echt bei höchstens 40-50mm vorne...hab heute einen gesehen der hat sein GTI auf 100mm tiefegebracht und hat trotzdem die gti lippe ( Alos die CL ausführung) dran und hat noch ca 1cm unten platz bei ebenen strassen.... :]  :wink:  :D

  • 100mm tiefer 8o nene will kein Verkehrshindernis werden und mir bei unebenen Strassen den Schädel weichkloppen lassen :D


    Bin jetzt bei neuen Gasdruckdämpfern und 40er Federn angelangt, ich denk so mach ich das. Mehr brauch ich nicht und will ich nicht :wink: Aber dauert schon etwas.

  • ne tut auch nicht not sowas und ich hab eben mal ein pappe streifen hinter meien CL lippe gemacht und was soll ich sagen...1,6cm platz hätte ich dann noch...also wäre das abzulut zu tief

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    40mm ist eigentlich ausreichend - meiner liegt auch in der Gegend.
    Dann würde ich aber dazu passende Dämpfer nehmen.


    Wenn du mal in Braunschweiger Gegend unterwegs sein solltest
    kannst deinen ja mal neben meinen stellen.


    Dann siehst du die Unterschiede :wink:


    100mm tiefer- Das sind dann die Gullydeckel Slalomfahrer. :D:D

  • Haben am Freitag jetzt bei meinem das Gewinde eingebaut. Ist jetzt im Vergleich mit den GTI Federn ca 80mm vorne und 70mm hinten tiefer. So passt die Tiefe 100%ig für mich, mit den BBS RM sieht das bombastisch aus.
    Fahrverhalten ist super, etwas knackiger als das Hiltrac meiner Freundin. Aber im Vergleich bin ich schon viel härtere Sachen gefahren. Mein alter Seat der nur durch Federn tiefer war, war gefühlte 5 mal härter.
    Jetzt macht es richtig Spaß durch die Kurven zu ballern, der liegt wie ne eins. Nicht wie das Schaukelfahrwerk was vorher drin war.

  • Das klingt doch alles sehr lecker :]
    Wenn ich jetzt noch wüsste ob dein Raceland mit dem GT Cupline vergleichbar ist, würde ich das GT nehmen (wegen der Kosten halt :( ). Aber wer weiss das schon :(.


    Wann sieht man mal Bilder von deinem in nem Vorstellungsthread :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von carbon ()

  • Das Raceland hat 199€ gekostet. Dazu habe ich dann noch neue Domlager vorne und hinten verbaut. Vom Fahrverhalten bin ich schonmal positiv überrascht für den Preis. Und das bei der tiefer 8) Jetzt muss es nur noch halten =)


    Wie ich gehört habe ist das GT recht knackig.


    Bilder gibts bald wenn ich mal wieder zum saubermachen komme, polieren muss ich ihn auch noch. Habe in letzter Zeit so viel am Wagen gemacht und dazu muss ich noch nen bischen lernen für Uniklausuren. Da ist Carwash einfach zu kurz gekommen. Und in die Waschanlage fahr ich mein Baby nicht

  • Welchen verstellbereich hat denn das Raceland?

    Gruß Stefan


    Homefucking is killing Prostitution!


    bannerjcf240x60.jpg

  • das du ein hammer auto hast muss ich dir ja nicht sagen das weißt du ja schon :]
    sojemand brauch ich auch


    sucht zufällig noch jemand ein lackierobjekt?


    carbon vieleicht kann ich dir ja auch mal helfen, da du mir ja su viel geholfen hast


    ich suche auch noch ein fahrwerk
    anfangs wollte ich eine kombination aus bilstein b4dämpfern und eibach federn


    die bilstein dämpfer sollen sehr kompfortabel sein
    leider ist die maximale tieferlegung nur 40mm reciht für dich
    aber leider nicht für mich
    daher werde ich mir sehr wahrscheinlich ein Gewinde zulegen
    geplant wäre mal ein KW
    aber mal sehen


    hier noch ein paar links und bilder



    Artikelnummer: 230269814384 80 hinten
    Artikelnummer: 330251027568 95€ vorne
    Artikelnummer: 360065214987 federn 143€
    2ca3_2.JPG
    eibach_pro-kit.gif



    wenn ich mich nich irre fährt poldippo dieses fahrwerk
    MFG
    Chris

  • Zitat

    Original von jg88
    Welchen verstellbereich hat denn das Raceland?


    Also der Tüv Bereich ist wohl von 40mm bis 90mm. Im Gutachten steht ein Maß "Von unterer Befestigungsschraube bis Unterkante Federteller 160mm bis 210mm". Wobei 210mm dann für 40mm Tieferlegung und 160mm für 90mm Tiefgang steht.


    Wir haben beim Einbau die vorderen Federn mal auf 170mm eigestellt. Da drückte der Reifen im Stand schon an den ungebördelten Radlauf. Und das bei den BBS RM mit 195/50. Scheinwerferunterkante war da 43-44cm. Also meines Erachtens geht das mit dem TÜV Bereich seeehr weit runter. Theoretisch kannste das danach noch weitere 6cm runterdrehen, dann liegt die Karosse auf dem Boden auf :D


    Jetzt hab ich den 2cm höher gedreht und Kotflügel gebördelt. Schleifen tut nix mehr aber ich glaube für den TÜV brauchts noch nen extra cm :( Lichtaustritt müsste dann gefühlte 48cm haben. Wenn er schief drauf guckt oder den Zollstock nen bischen biegt dann passt das schon :)

  • Hast mal nen Link dazu? Genau das richtige für die Retrokutsche! :D

    Gruß Stefan


    Homefucking is killing Prostitution!


    bannerjcf240x60.jpg

  • Zitat

    Original von jg88
    Hast mal nen Link dazu? Genau das richtige für die Retrokutsche! :D


    http://cgi.ebay.de/Gewindefahr…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Da ist der Link. Genau dieses Fahrwerk von der/dem Verkäuferin/Verkäufer habe ich gekauft. Versand war etwas lahm, hat über ne Woche gedauert obwohl ich per Paypal bezahlt habe. Und Rechnung war auch nicht dabei, darauf habe ich nochmal über ne Woche gewartet bis es per Post kam. Per Email antwortet Frau Funk aber immer direkt :wink:


    Wie gesagt, bis jetzt top zufrieden mit dem Teil. Gutes Fahrgefühl, nicht zu hart und nicht zu weich. Verarbeitung ist auch sehr gut. Jetzt muss es nur noch halten.

    Einmal editiert, zuletzt von Theicon ()

  • @ -Ghostride-


    naja unter nem "Hammer Auto" versteh ich was anderes als meins, aber find ihn schon ganz ansehnlich :D und danke für deine Mühe :]




    Der Anfang der Tieferlegung wär schon mal getan. Hab heut für 50€ incl. Vers. gebrauchte H&R Federn (35mm) "Sofort"ge"kauf"t. Die Tiefe reicht mir :wink:


    Sind sie nicht wunderwunderschön :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...