...und noch ein 2er

• Zitat

Original von carbon
    Als Hildesheimer muss ich einfach Blaupunpt kaufen :D

Spricht doch nix gegen Blaupunkt.
    Ich hab mir Samstag bei Media Markt nen Sub von Blaupunkt gekauft für sage und schreibe 44 Euro mit Gehäuse.
    Preislich sind die unschlagbar. Ausser bei Radios.

• naja Blaupunkt is ja bei den Hififreaks auch hier im Forum, NICHT MAL NE ERWÄHNUNG WERT :D:

wie auch immer, ich bleib dabei :]

Auch mein neues Radio is von denen :D is zumindest ne Verbesserung zu meinem alten das gute 12 Jahre alt ist :D und immer noch funktioniert :wink: aber klanglich schon ne Verbesserung ist :]

• Und ?
    Wen interessierts was die anderen sagen?
    DU musst doch damit klar kommen.
    Und das es kein High End ist,dürfte jedem klar sein. :wink:

Ich hab mir den Blaupunkt Bass auch nur gekauft weil der billig war.
    Ich bin auch nicht der Blaupunkt Freund,aber was aus diesem ding rauskommt,ist doch schon enorm für das Geld.

• Hi,

H&R - Chick - Na und ob du die 35mm siehst. :]

Hey wenn du das Board mal ordentlich bezogen haben willst melde dich einfach.
    Hildesheim ist ja kein Weg aus der Welt :)

Evtl. vom Schrotti nen angewetzten Bezug holen, waschen und damit beziehen.
    Sieht dann etwas "orginaler" und unauffälliger aus :)

Ja ein Hildesheimer muss Blaupunkt fahren - sonst Verbannung :D
    Naja besser als die Werkslautsprecher wird es wohl klingen :wink:

• Zitat

Original von Moda Driver
    Und ?
    Wen interessierts was die anderen sagen?
    DU musst doch damit klar kommen.
    Und das es kein High End ist,dürfte jedem klar sein. :wink:

Du sagst es.
    Und was ist überhaupt High End?...das gibts nicht :D haste ne Anlage für 1000€, dann kommt einer mit ner Anlage für 5000€ und haste eine eine für 10000€ kommt Scheich Abdullah mit seinem MB 600er und ner Anlage für 50000€...usw. :D da biste ja nie zufrieden...

Bei mir rumpelts ordendlich, ich bin zufrieden :] für meine Verhältnisse :wink: alles andere is in Arbeit...

Danke an ALLE soweit

• Mal ganz ehrlich....ist es eigentlich immer wichtig was die anlage gekostet hat? ich finde nihct...meine besteht aus einer anlage die 19jahre alt ist...aber der klang reicht so undwenn ich es will zittern meine aussenspiegel....naja ausser das radio...ist ein einfaches sony was etwas neuer ist :D

• Meine komplette Anlage besteht aus einem Radio,2 Lautsprecher und eine Basskiste.
    Alles zusammen hat mich "NEU" 193 Euro gekostet.
    Und das reicht allemal um vernünftig Musik zu hören. :D

Radio und Lautsprecher sind von Pioneer,Basskiste wie schon erwähnt von Blaupunkt.

Aber ich glaube wir schweifen hier etwas vom Thema ab. :wink:

• Meine Anlage: Radio BP Canta Cruz, kein Verstärker, Front Blaupunpkt GTX 663 (demnächst), Heck Magnat Traveller 320M, Aktivsubwoofer Collins (gekauft ~1996)
    mir gefällts so :)

• Das kann ich überbieten :D

Radio: JVC KD G332 (das günstigste bei ACR)
    Boxen: 19 Jahre alte Standartboxen im Amaturenbrett und in den Haltern der Heckablage
    (keine Boxen in den Türen)
    Verstarker: keiner
    Basskiste: keine

Wenn du da richtig aufdrehst, da rappelts auch richtig..... in den Boxen :P :P

Naja, für nen bischen Lala reicht es und andere Sachen sind mir wichtiger. Nächste Saison kommt nen Radio mit Monitor. Die Boxen im Amaturenbrett und in den hinterne Haltern werden gegen neue ausgetauscht. Außerdem kommen 13er in die original Halterungen der Türen. Das sollte für mich ausreichen. Hör eh kein Techno oder sowat wo man viel BumBum brauch.

• Zitat

Original von Moda Driver

...und selbst dann nicht zwingend.Geht auch mit 50er oder 55er Federn auch noch so.Klar,wird eng,aber passt trotzdem.

Dann hab ich doch aber null Vorspannung ?( was würde der Tüv dazu sagen?

Wil ja vorne noch Tieferlegungsfederteller (-10mm) verbauen, da wären doch gekürzte Dämpfer sinnvoll, oder nicht?
    Nicht das nachher die Federn klappern bei ungekürzten Dämpfern.

• Von den Tellern halte ich nix. Hatte ich an meinem ersten Golf plus 60/40 Fahrwerk. Man hat nach dem Einbau keinen Höhenunterschied gesehen. Aber beim Fahren hat man es gemerkt. Es hat geknackt und gerumpelt bei jedem Einfedern.

• hatte die Federteller(Bonrath) auch mal und konnte nix negatives feststellen... Fuhr sich Super, hatte allerdings ein Koni Fahrwerk

Gruss Jan

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt...

• Hm...toll...zweimal pro, einmal kontra Federteller :(

Ich will halt ein bißchen Keilform. Hab da Bedenken das der nachher nur mit den Federn optisch hinten hängt.

Naja die Gummis hinten kommen ja eh neu, dadurch geht er ja auch wieder hinten höher. Ich glaub dann lass ich die Federteller besser weg. Is mir zu brenzlich mit Geräuschen. Hab das auch schon mal gehört das sowas passieren kann.

• also passieren tut da nix...der die drin hat und fährt ist auch hier im forum...ich meine du kannst sie ja einmal mit einbauen und eine runde drehen und sollte es dir nicht gefallen oder so kannste sie doch wieder raus holen...ist vorne ja nun echt kein akt...

• Haste auch wieder Recht.
    Ich vergleiche die dann erstmal von der Optik her mit den originalen Tellern. Denn das sind irgendwelche Billigdinger von ebay ohne Namen.
    Wenn die mir spanisch vorkommen bleiben die halt von vornherein weg, wenn nicht wird getestet.

• Zu den Dämpfern
    Ich persönlich würde 40er Federn niemals mit gekürzten Dämpfer fahren.
    Da geht soviel Fahrkomfort verloren,da gekürzte Dämpfer immer hart abgestimmt sind.
    Hol dir ordentliche Seriendämpfer (Bilstein,Sachs,Boge) und du hast ein absolut geiles Fahrgefühl.
    Glaubs mir. :wink:

• Uiiii...das die ja härter sein MÜSSEN, hab ich noch gar nicht bedacht :O

Dann würd ich ja auch das ganze know how von H&R was in den Federn steckt vernichten, weil die ja für Seriendämpfer abgestimmt sind 8o neeeeeee das will ich ja nicht, hast völlig Recht :] Die Entscheidung steht somit :wink: