RCD 300 Radio aus Golf 5 ausbauen wie???????

  • Wer kann mir dabei helfen ich bekomme mein Radio nicht raus also die abdeckung die neber dem radio verläuft habe ich schon bis zu den oberen schlitzen abgenommen aber oben gehts kaum noch weg da habe ich angst was kaputt zu machen wie muß ich das denn machen weiß das jemand und kann mir da schnell helfen??


    Gruß

  • gibts echt keinen der das weiß??? bitte um schnelle hilfe bin neu hier und will dieses board auch weiterempfehlen also helft mir leute!

  • Einfach mal zum Händler fahren und fragen, die sollten das für ein freundliches Lächeln mal schnell rausmachen. ;)

    "Wahnsinn ist, wenn man immer wieder das Gleiche tut, aber andere Resultate erwartet." (Rita Mae Brown)

  • Hallo!


    also ich habe bis vor 8 Wochen noch das Cockpit vom Golf 5 gebaut!
    Also die musste als allererstes das Ablagenfach bzw den Diffuser ausbauen. VORSICHTIG!!! Dann sind dort 2 - 3 Schrauben drin, je nachdem was du hast.
    Dann nimmst du die Oberverkleidung ab - vorsichtig mit nem umwíckelten Schraubendreher zwischen die Schlitze und anheben. Dann das Fach herausnhemen.
    Der Rahmen ums Radio wird am schwierigsten, denn der geht sehr schnell kaputt, da sind gut 10 Klammern dran, du musst ihn also sehr vorsichtig ablösen! Dann ist das Radio mit 4 Schrauben befestigt. Einfach nen Torx nehmen und abschrauben! Fertig! Die Stecker sind auch sehr einfach zu löse. Ist nur ein großer Klipsstecker und ein Antennenstecker (in der Regel)


    Also viel Erfolg! Und schön vorsichtig!
    Bei weiteren Fragen steh ich zur Verüfgung - hab das Ding ja gut ein Jahr gebaut :o)


    Grüße aus Wolfsburg,
    Julia

    Über Wolfsburg lacht die Sonne,
    über Rüsselsheim die ganze Welt...
    :tongue:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...