RCD 300 Radio aus Golf 5 ausbauen wie???????

  • Wer kann mir dabei helfen ich bekomme mein Radio nicht raus also die abdeckung die neber dem radio verläuft habe ich schon bis zu den oberen schlitzen abgenommen aber oben gehts kaum noch weg da habe ich angst was kaputt zu machen wie muß ich das denn machen weiß das jemand und kann mir da schnell helfen??


    Gruß

  • VW
  • Hallo!


    also ich habe bis vor 8 Wochen noch das Cockpit vom Golf 5 gebaut!
    Also die musste als allererstes das Ablagenfach bzw den Diffuser ausbauen. VORSICHTIG!!! Dann sind dort 2 - 3 Schrauben drin, je nachdem was du hast.
    Dann nimmst du die Oberverkleidung ab - vorsichtig mit nem umwíckelten Schraubendreher zwischen die Schlitze und anheben. Dann das Fach herausnhemen.
    Der Rahmen ums Radio wird am schwierigsten, denn der geht sehr schnell kaputt, da sind gut 10 Klammern dran, du musst ihn also sehr vorsichtig ablösen! Dann ist das Radio mit 4 Schrauben befestigt. Einfach nen Torx nehmen und abschrauben! Fertig! Die Stecker sind auch sehr einfach zu löse. Ist nur ein großer Klipsstecker und ein Antennenstecker (in der Regel)


    Also viel Erfolg! Und schön vorsichtig!
    Bei weiteren Fragen steh ich zur Verüfgung - hab das Ding ja gut ein Jahr gebaut :o)


    Grüße aus Wolfsburg,
    Julia

    Über Wolfsburg lacht die Sonne,
    über Rüsselsheim die ganze Welt...
    :tongue:

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.