Xenon, schaltet auf Fahrerseite nicht immer ein...

  • Hallo Gemeinde,


    bei meinem Golf, den ich erst seit Mittwoch habe, schaltet das Fahrerxenon nicht immer ein. Manchmal geht´s und manchmal nicht. Kann aber nicht sagen wann.... Vielleicht müssen Sie nur neu zünden oder es kommt von Erschüttterungen...?


    Wie sieht eigentlich der Aufbau aus? Sind das auch eine Art Glühbirne mit einem Stecker hintendrauf? Von dieser geht es dann zum Vorschaltgerät? Und vom Vorschaltgerät? Hat jemand vielleicht ein bißchen Klarheit für mich? Habe mir das Buch erst heute bestellt...


    Danke.

    Grüße aus Südbaden



    Marco

  • Beim Händler gekauft?


    Dann stell's Auto dort hin und lass das machen, denn billig wird das sicher nicht....


    Jetzt zum eigentlichen. Du könntest, da Modelljahr 2002, schon die neueren Schweinwerfer haben, die diagnosefähig sind. Erkennz man daran, wenn an beiden SW ein silberner Katen angeschraubt ist.
    In diesem Fall kann man den Fehler durch die Diagnose relativ gut eingrenzen.
    Anderefalls hilf nur Fehlersuche und probieren. Mann kann aber fast davon ausgehen, dass Zündgerät oder Steuergerät defekt sind.


    Im Fall des Zündgerätes muss der komplette SW ersetzt werden -> 600€.

  • Hallo Michael,


    danke erst einmal für Deine rasche Antwort. Ja, habe ihn am Dienstag beim Händler gekauft. Leider ist er 200 km weit entfernt. Werde dann mal zum ortsansäßigen VW Dealer gehen und das nachschauen lassen. Es sind schon die Leuchten mit dem eingebauten Vorschaltgerät.

    Grüße aus Südbaden



    Marco

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...