golf 2 xenon umrüstsets???

  • mal abgesehen davon , das es nicht erlaubt / nicht zugelassen ist (aber weißt du ja)


    ( http://www.fireandice-edition.de/forum/viewtopic.php?t=1526&highlight=xenon )


    kannst du hier mal ein paar erfahrungen zum thema xenon look usw. lesen: (ist legaler)


    http://www.fireandice-edition.de/forum/viewtopic.php?t=684&highlight=xenon

  • Bevor du dir so ein illegalen Mist einbaust, mit dem du den Gegenverkehr schön blenndest und eine Gefahr darstellst, solltst du lieber deine originale Lichtanlage überarbeiten und erneuern.
    Ich hab mit neuen Scheinwerfern, Relaisschaltung und Philips Vison Plus eine extreme Verbesserung feststellen können, da kann man sehr gut mit neuren Lichtsystemen mithalten.


    Gruß

  • Zitat

    Original von hankypanky05
    .. das die für die Stvo nicht zugelassen sind weiß ich.


    Warum dann die Frage? Was willst du denn damit anfangen. ?(

  • nach fast 3 monaten noch immer keine richtige antwort. wollte nur wissen ob das xenonset was taugt und es schon jemand verbaut hat
    was ich damit anstellen und mache ist ja mein problem...

  • Das ist halt schon immer ne blöde Gratwanderung, nä !


    Nicht nur selber will man/n sehen, auch der Gegenverkehr will gern was sehn von der Strasse.


    Ich kenn einen der hat sich ein umgebautes MB-Xenon-System in einen G1 gebaut... holla, der wenn dir entgegenkommt, da brauchste ne Schweisserbrille.. Das der noch nicht gelyncht wurde, bzw den A~..lerwertesten aufgerissen bkommen hat ?!? :rolleyes: :(. Is echt "krass" Da biste selber am empört werden, weil du schnurrst erst mal 150 Meter mit Blauem Fleck in die Augen durch die Nacht.


    Es traut sich halt (fast) niemand sich nen grausigen einlauf incl. Fahrzeugstillegung + $$... von der Rennleitung abzuholen.


    Wenn die Sache so Easy wäre wie ich sie gerne hätte, hätte ich schon lange ein HUD-System drin (wie tausende andrer Autos auch, nicht nur Gölfe wünschen sich das).


    Die beste alternative ist einfach "Birnchen" kaufen die *Hell* leuchten, wie die oft gelobten Philips Nightvision zum Beispiel.

  • kumpel von mir hat auch sein 94er passi auf xenon umgerüstet......nur mit solch einem kit.....................ich muß ehrlich sagen: die lichtausbeute is wirklich gut, aber wenn er einem entgegen kommt..........kann ich nur sagen: augen zu und durch..=) es blendet wirklich ganz schön dolle

  • Hi,


    es wurde schon 1000x hier in diesen Forum durchgekaut: http://www.doppel-wobber.de/wb…16_Xenon-nachruesten.html


    -keine Automatische Leuchtweitenregulierung
    -keine Scheinwerferreinigungsanlage
    -die Original-Scheinwerfer sind nur für die Bauartgenehmigten Birnen geprüft (diesen fall H4)
    -Und ich weiß auch nicht welche geprüften, runde Scheinwerfer in den Golf passen könnten


    Gruß :evil:

  • Zitat

    Original von golf2-g60
    kumpel von mir hat auch sein 94er passi auf xenon umgerüstet......nur mit solch einem kit.....................ich muß ehrlich sagen: die lichtausbeute is wirklich gut, aber wenn er einem entgegen kommt..........kann ich nur sagen: augen zu und durch..=) es blendet wirklich ganz schön dolle


    Zitat

    Original von Hotpack
    ...Ich kenn einen der hat sich ein umgebautes MB-Xenon-System in einen G1 gebaut... holla, der wenn dir entgegenkommt, da brauchste ne Schweisserbrille.. Das der noch nicht gelyncht wurde, bzw den A~..lerwertesten aufgerissen bkommen hat ?!? :rolleyes: :(. Is echt "krass" Da biste selber am empört werden, weil du schnurrst erst mal 150 Meter mit Blauem Fleck in die Augen durch die Nacht.


    Ich hoffe, diesen assozialen XXX werden demnächst die Führerscheine abgenommen und die Karren verschrottet.

  • Ganz so krass würde ich es jetzt nicht ausdrücken, aber Recht haste schon. Vorallem vor dem Hintergrund dass, wenn man den Relaisumbau macht, sich neue Scheinwerfer von Hella einbaut und diese mit vernünftigen Leuchtmitteln versieht, man ganz legal ne super Ausleuchtung hat, reicht für alle Lebenslagen.
    Ich würde jedenfalls wegen sowas nicht riskieren mein Leben lang zahlen zu dürfen, oder noch schlimmer, schuld am ableben anderer zu sein.

  • Zitat

    Original von Rocket
    Ich hoffe, diesen assozialen XXX werden demnächst die Führerscheine abgenommen und die Karren verschrottet.


    Mach ne Liste, ich unterschreibe.


    (Ich wohne auf einem Berg. Deswegen hat die Straße viele, sehr ernst zu nehmende Kurven. Und wegen so einem Meisenkaiser wäre ich beinahe eine Abkürzung gefahren....)

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Ok,


    falls es nur um die Optik und Helligkeit geht... ( VW-Treffen);
    Lichtausbeute ist schon brutal, muß zugeben, hatte (vergangenheitsform!!) in meinen Audi A3, mit Faceliftscheinwerfer solche drin, schon eine feine sache...


    Ich rate dir, max. 6000K (Farbtemperatur; ist nicht gleich Helligkeit), eher etwas darunter. Die gibt es übrigens nicht nur in 35W, sondern auch in 70W !


    Gruß

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...