Felgen?+Reifen? Was passt/darf drauf?

  • Hallo zusammen
    nun da ich ein Golf Gti Fan bin habe ich mir auch ein Gti Cabrio zugelegt. Das Problem ist nur ich bekomme meine 205/50 R15 Schlappen nicht eingetragen. Bei der Felge sieht es ähnlich aus. (7Jx15 ET35) Was jetzt?

  • VW
  • Zu einem anderen TÜV fahren.
    Oder was passt ihm nicht?
    Sind die Reifen vom Umfang zu hoch? Dann müssen 195/50 gehen oder zur not 195/45 (bischen teurer als der 50er)
    7x15 ET 35 muss man auf jeden Fall auf nem 1er eingetragen bekommen!

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

  • Also besser einen neuen Reifen aufziehen. Kann mir jemand ein paar gute Tips geben wo ich gute und günstige Reifen finde?
    Im Vorraus schon mal vielen Dank
    MfG GO93

  • Frag dich einfach mal bei den Reifenhändlern in deiner Gegen rum!
    So pauschal kann man das nicht sagen.


    Frag aber vorher mal beim TÜV mit welchen Reifen er die Räder eintragen würde!
    Bzw. schau im Gutachten nach welche Reifen du für diese Felgen auf einen Golf 1 brauchst!

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen