Was wenn Musikanlage geklaut wird?

  • Hallo,
    ich muss gestehen, ich habe immer ein bisschen Angst um meine Musikanlage, wenn ich mein Auto irgendwo abstelle :( Hab einen schönen Canton Sub im Kofferraum, und hab Angst dass mir den irgendwann ma einer aufbricht und das Ding mitnimmt. (So schwer abzubauen is der ja net...)
    Was passiert denn in so einem Fall? Zahlt einem das irgendeine Versicherung zurück wenn das Teil weg ist? Oder sitz man da selber drauf?


    Liebe Grüße

  • Da bleibst du meines Wissens selber drauf sitzen.

    :] :] Garrett GT30R, dann lernst du fliegen in nem golf :] :]

  • Außer du nimmst es explizit in die Versicherung mit auf. Ich hab das z.B. gemacht, da ich eine komplette Anlage von AudioSystem verbaut hab. Macht glaub ned viel mehr aus aber ist versichert und lässt einen schon ruhiger schlafen ;)

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • :( Oh man und wenn man den im Kofferraum festschraubt? Da waren bei meinem so Teile dabei zum anschrauben.
    Gilt das dann als fest mit dem auto verbunden?

  • Wenns angeschraubt ist, isset auch fest verbunden. Allerdings fallen darunter glaube keine Spanngurte für Bassrollen. Das muss dann schon richtig montiert sein :wink:


    Wenn du dann wirklich beklaut wirst, musste allerdings die Kaso selbst bezahlen und bekommst nur einen Teil des Geldes. Der Eigenanteil ist dann sie Selbstbeteiligung wie zb. 150 oder 300€. Je nachdem wie dein Wagen versichert ist...hab das selbst auch schon durch :(


    Bei haftpflicht ist dein Radio fast nirgends mitversichert ausser du lässt das wie schon gesagt separat mitversichern.

    Vergib ihnen ihre Sünden, denn sie wissen nicht, was sie tun!

  • wie kommst du denn auf haftpflicht?
    da steckt doch alles, was an deinem eigenen auto mitversichert ist, schon im namen drin: nämlich nix... da kommt die versicherung doch nur für schäden auf, die du irgendwoanders angerichtet hast. oder liege ich da falsch??


    Inga: du kannst ihn ja auch fest in der reserveradmulde verbauen. da bekommt man ihn auch nicht so schnell wieder weg! :wink:


    gruß, macone

  • neja aber wenn sie ihren sub in die reserverad mulde bastelt verliert sie ja das was sie eigentlich will...
    und das is scheinbar ne bass kiste :D
    das man bei der haftpflicht ne audio anlage mitversicher kann wäre mir neu...
    meines wissens geht das nur bei vollkasko und dann muss mans hald dazusagen...
    wie man bei vollkasko eigentlich alles dazusagen sollte was nich serie is weil dem schätzer geht das beim total schaden am A**** vorbei ob das ein 200 euro spoiler vorne dran is oder nich :D
    also ich weiß nich ob sich das lohnt für dich auf vollkasko zu gehen...
    gibts bei euch (da wo du wohnst und immer parkst) keine tiefgarage wo man sich nen stellplatz mieten kann??

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich habe für mich bei meiner Versicherung auch mal gefragt.
    Da kam als Antwort ist mit drin bis Betrag XXXX .
    Wenn das Radio/Musikanlage drüber hinaus geht müsste ich das extra machen. ( 20€ )


    Ich habe daraufhin alle meine Hifi Rechnungen kopiert und bei der Versicherung
    eingereicht.
    Wenn mal was sein sollte geht alles in Ordnung ohne Stress. :wink:

  • Deswegen hab ich die einzelnen Arten aufgezählt. Nicht bei jeder Versicherung ist bei Teilkasko nix mitversichert und wenn man es beim Vertragsabschluss erwähnt, kann man auch sein Radio mitversichern lassen bei den meisten.


    Es kommt immer auf die Versicherung an...ein je nach verbauten Komponenten nicht unerheblicher Unterschied beim Versicherungsvergleich. Ich Bezahle ner Versicherung lieber 40€ mehr im Jahr und hab dafür keinen Stress bei Einbruch,Liegenbleiben und ähnlichem.

    Vergib ihnen ihre Sünden, denn sie wissen nicht, was sie tun!

  • ja aber is teilkasko gegen diebstahl???
    teilkasko is gegen natür einflüssen etc.. heißt wenn deine 3000 euro anlage durchn blitz marder oder hagel zerstört wird :D
    dachte eigentlich nur vollkasko greift bei diebstahl...

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

    • Offizieller Beitrag

    juicy


    ich habe bei meiner Teilkasko für meinen Golf diese Radiogeschichte bis x Euro mit drin.
    Ist die Öffentliche Versicherung . :D Wieder blöde Schleichwerbung :D
    Der hatte mir erst auch ne ganz einfache Versicherung angeboten,
    aber das wurde am Ende teuerer mit "dies und das" als die Teilkasko.


    Jaja Dienstleistungspakete :rolleyes:


    Glaube bis 1500Euro sind Musikanlagen mit bei - drüber halt zuzahlen.


    Als Bestätigung musste ich die Rechnungen als Kopie abgeben.

  • Oh nein ich hab garkeine Kasko :(
    Dachte vll is das irgendwo anders mitversichert oder so :(


    Allerdings hat mir das letzte Wochenende auch eher gezeigt dass man sich wohl um andere Dinge gedanken machen muss wenn man das aut wo abstellt.
    Seit Montag morgen irgendwann ziert meine Beifahrerseite ein wundervoller Schlüsselkratzer vo ungefähr der hinteren beifahrertür bis vorne zum Licht X( Und ich hab keine Ahnung wer das war!!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...