Sound im Golf 4

  • Hallo Leute!
    Ich habe folgendes Problem: In meinem Golf 4 Variant ist eine ganz normale "Anlage" von VW eingebaut, Radio beta mit den serienmaßigen Lautsprechern. Da ich kein riesen Sound-Freak bin, ist das für mich auch ganz ok, will keine andere Car-Hifi Anlage einbauen. Allerdings nerven die Virbrationen der Türverkleidungen vorne, wo die Basslautsprecher sitzen total!! Das angrenzende Ablagefach macht auch in völlig leerem Zustand einen Wahnsinnskrach! Hat jemand für mich Tips, wie ich das abstellen kann? Ich bin doch bestimmt mit diesem Problem nicht allein...? Gruß: Lars

  • VW
  • Das Problem ist, dass die Türverkleidungen in denen die Boxen sitzen beim Golf leider nur geclipt sind und nicht geschraubt. Dadurch kommt es ständig zu Klappergeräuschen und Vibrationen. Wenn festschrauben nicht geht, dann würde ich versuchen die Türverkleidungen im unteren Bereich fest auf den Metallrahmen der Tür zu verkleben. Hat bei mir auch geholfen.
    Hinzu kommt, dass die Bässe der beta-Anlage sowieso nicht zu laut aufgedreht werden sollten, da diese leider ziemlich schlechte Qualität haben.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.