Golf II GTI 8V (MKB: EV)

  • Erstmal danke für alle Beiträge!


    Also der einfache Auspuffrohr ist original! Ich glaub ab 86' gab's die Doppelrohre... Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.
    Ich lass das glaube ich auch so, nun bin ich nämlich auf den totalen "Originalize my Ride" Trip.
    Wobei die Schwarz/Rot Rückleuchten schon ziemlich ausgefallen aussehen würden auf nem weißen 2er. Aber ich lass das noch auf sich beruhen. Und wie gesagt, belass ich dann doch wohl alles wie es ist, bisauf den Grill der durch das originale gewechselt wird.


    Ihr hab't recht, ich muss die Drängellei einfach ignorieren. Leider bin ich so einer, der immer meint zeigen zu müssen was drin steckt... :rolleyes: Naja, hauptsache Spaß haben und das Limit nicht überschreiten :)


    Ach ja,

    Zitat

    Und seien wir mal ehrlich, heutzutage biste mit nem Golf 2 8V GTI nicht mehr sooo schnell im Straßenverkehr. Fast jeder 1.4er Benziner hat heute schon 16V und über 100PS. Geschweige denn die ganzen Diesel die noch "rumgurken", da gehts auch erst meißt ab 130PS und 300NM los. Da kommt der 19 Jahre alte GTI halt nicht mehr mit.


    Mit einem 8 Sekunden Wagen kommt man schon noch recht gut vorran :D


    EDIT:


    So der neue (alte) Grill ist drauf. Sieht doch wirklich hübscher und vor allem aggressiver aus ABER original!
    Bilder folgen morgen nach der Wäsche...


    EDIT [2]:
    Also, wie schon geschrieben, habe ich den alten Grill dran, Sideboards durch die originalen ausgechselt und den GTI Emblem auf der Beifahrerseite des Amaturenbretts entfernt, hat irgendwie nicht ganz hingepasst finde ich. Zudem müssen noch paar Roststellen, unter anderem auch Flugrost, entfernt werden.


    Hier sind nun paar neue Bilder mit neuem Grill, Sideboards und vom Motorraum. Politur folgt noch, nachdem die Roststellen entfernt wurden.


    car.JPG
    IM000604.JPG
    IM000606.JPG


    Sollte ich vielleicht meinen Motor und den Raum ne Wäsche unterziehen? Wobei mir mal gesagt wurde, das der Dreck eher den Motor schützt.



    Die Roststellen lass ich etwa ende Juli entfernen...
    (Bilder bisschen unscharf)


    An der Frontscheibe, unter der Dichtung.
    IM000605.JPG
    Unter'm Heckschloss
    IM000609.JPG

  • Zitat

    Original von LuvInG


    Mit einem 8 Sekunden Wagen kommt man schon noch recht gut vorran :D


    Sehe ich genauso. Die neuen Autos haben zwar alle ne Menge Leistung,aber dafür wiegen die auch ne ganze Ecke mehr als so´n 2er GTI.
    Ein Passat mit dem 1,8T Motor braucht z.B 9,2 sekunden von 0-100. Da ist der Golf mit seinen 9,7 Sekunden garnicht mal so langsam. :wink:
    Man bedenke das der Passat geladen ist und der Golf "nur" n alter 1,8er 8V.
    Ist jetzt nur ein Beispiel.

  • So ist es. Nicht nur die PS-Zahl ist entscheidend, sondern auch mit was diese Pferdchen angetrieben werden :)


    EDIT -> Autobahn-Video gelöscht. War zu wackelig.


    Ein neues Video folgt bald (mit dem SE K850i - siehe Off Topic :P ) und dann geht's auch ein bisschen wilder zur Sache, war etwas zu voll. Das nächste Mal wird Sontag morgens gefahren :)


    Viel Spaß.

  • mit dem rost unter der dichtung wird wohl etwas schlimmer sein, um dort sicher zu sein am besten scheibe raus.
    ich glaube wenn ich urlaub habe muss ich mit meinem gti auch mal ein schönens video machen, aber so das man irgendwie noch das tacho und den drehzahlmesser sieht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Tacho und DZM kommen auch das nächste mal... War halt schwer die Kamera richtig aufzustellen (war auf der Kopfstütze vom Beifahrersitz).
    Was das Rost angeht, ja ist klar, die Scheibe muss dazu raus und halt schauen was sich noch darunter verbirgt.


    Den Flugrost könnte ich eventuell auch mit einer Politur rausbekommen, aber schau ma mal. Hauptsache das gröbste wird schonmal beseitigt.

  • Hmm, wenn schwarz-rote Rücklichter, könnte dann eine entsprechende Heckblende von Interesse sein?
    votex2heckklappenblendeze5.th.jpg

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • mir gefiel der Doppel SW Grill besser, passt halt zum GTI (Meine Meinung :wink: )

    Gruss Jan
    _____________________________________________________________


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt...

  • Der rote ist ja mal richtig lecker! :]

    Gruß Stefan


    Homefucking is killing Prostitution!


    bannerjcf240x60.jpg

  • der rote schaut ja aus wie Neu! Hach ja, hätte man Geld wie heu, dann... :D

    Gruss Jan
    _____________________________________________________________


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...