Glashubdach serienmäßig

  • Servus


    will mir grad mal wieder einen 2er Fire & Ice zulegen, der Verkäufer meinte zu mir das er von Werk aus kein Stahlschiebedach sondern ein Glashubdach hatte.


    Ich kenn die Dinger nur als Nachrüstsätze, mir isses bisher nicht bekannt das die serienmäßig verbaut worden sind, oder täusche ich mich da?


    Sollte ich lieber die Finger von dem Auto lassen, es kann ja bei solchen Dächern schon mal Dichtheitsprobleme geben was ich bisher so lesen konnte


    mfg
    Berndinger

  • der fire and ice hatte immer ein metall- schiebedach serienmäßig.


    es gibt bei uns im F&I-forum nur ein paar einzelne ausnahmen die in ihrem fire and ice
    gar kein schiebedach haben.


    aber ein glashubdach ist totaler quatsch, das wäre dann der einzige fire and ice sein den es je damit gab.



    ob es wirklich ein echter fire and ice ist, kannst du eigentlich fast nur am aufkleber im kofferraum oder im
    service heft erkennen,
    denn die farbe (und damit der farbcode) ist ein sicheres merkmal, das hatte nur der F&I.


    ( lack-code: LC4V ) :]


    siehe auch:


    Zitat

    Original von darkviolet76
    der aufkleber im kofferraum ist ungefähr


    HIER innen am metall angeklebt.


    kofferraum1ss7.jpg

  • Hi!


    Sowas hat es serienmäßig NIE gegeben. Ich würde das Auto stehen lassen, alleine schon wegen der Optik von dieser Baumarktluke. Außerdem glaube ich, dass Stahlschiebedach beim F&I Serie war oder täusche ich mich da?


    Aber unser F&I Spezialist darkviolet76 kann sicher mehr dazu sagen


    Edit: Da ist er ja schon schneller gewesen :D

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

    Einmal editiert, zuletzt von DerHändler ()

  • tja meiner hat such so ne "baumarktluke" drin....
    finds aber gar net mal so schlecht.
    is zwar n bisschen undicht aber damit lässt sichs noch leben.
    wenns bedarf geben sollte mach ich mal bilder von.
    aber serie war das nie.
    aber es gab schon f&i ohne SSD.


    mfg flo

  • Super, danke für die schnellen Antworten


    Hat ich mich doch nicht getäuscht, war nämlich auch der Meinung das es den nur mit SSD gab.


    Ist eigentlich bekannt wieviel Fire and Ice's je gebaut wurden?
    Im Internet sind da ja ziemlich unterschiedliche Angaben zu finden.

  • dazu haben wir diesen thread:


    http://www.fireandice-edition.de/forum/viewtopic.php?t=214


    der letze stand ist durch kommunikation mit vw entstanden.


    Zitat:


Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...