verschiedene golf türen

  • hab heute meine türen vom lacken bekommen und mir ist aufgefallen das meine alte beifahrertüre eine stahlstrebe drin hat und meine neu gelackten keine hat und auch keine schraublöcher hat gibt es da verschiede oder is des normahl? isn n 5 türer

    Viele GOLF 2 teile ständig auf Lager einfach anfragen


    Golf 2 VR6 Fire and Ice ´91
    Golf 2 GTD ´90
    Passat 35i Lim, ´88
    BMW 316i E36 2000
    Ford Transit Pritsche ´72
    Golf 2 1,3l Velour ´88 89t km

  • So weit ich weiss, haben die letzteren G2 Seitenaufprallschutz bekommen, in Form einer Stahlstrebe.


    Musste halt mal das Bj/Mj der Türen vergleichen wenn das noch geht.


    Habe selber einen G2-PN-Funktion - einer der letzten - BJ 91-EZ 92. Der hat auch die Stahlstreben in den 2 Türen (ist ein 3Türer)


    Angeblich hatten das nur die letzten. Meiner ist in Sarajevo oder irgendwo da "hinten" gebaut worden laut FIN . Glaub schon das es Sarajevo war.


    Aber was bezieht sich schon auf "die letzten".. die letzten 50.000 oder was :P

  • die US Modelle hatten das auch

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • kann ich die strebe auch in meine neuen türen reinmachen oder geht des net

    Viele GOLF 2 teile ständig auf Lager einfach anfragen


    Golf 2 VR6 Fire and Ice ´91
    Golf 2 GTD ´90
    Passat 35i Lim, ´88
    BMW 316i E36 2000
    Ford Transit Pritsche ´72
    Golf 2 1,3l Velour ´88 89t km

  • geht nicht, da fehlt die halterung, wo die strebe "eingehängt"/eingeführt wird.

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • also die türen sind schon unterschidlich aber die strebe is ja auf beiden seiten blos geschraubt deswegen frage ich das ich 2 löcher bohre und die dann rein mache

    Viele GOLF 2 teile ständig auf Lager einfach anfragen


    Golf 2 VR6 Fire and Ice ´91
    Golf 2 GTD ´90
    Passat 35i Lim, ´88
    BMW 316i E36 2000
    Ford Transit Pritsche ´72
    Golf 2 1,3l Velour ´88 89t km

  • es gibt, soweit ich weiß, 3 versch. einmal mit dem aufprallschutz, einmal ohne, doch mit den löchern, und einmal komplett ohne löcher. wenn komplett ohne löcher, fehlt dir auch vorne das metallgelumpe in der tür, wo du die stange reinsteckst! sicherlich kannst du auch löcher bohren und die einfach so reinschrauben, nur die frage wie sinnvoll, oder original, da das ein pedant als pfusch betrachten könnte...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • zum thema seitenaufprallschutz natürlich auch nen link + foto : (hatten wir ja schon im forum)


    Sicherheit-Golf-2----Crashtest.html



    (leider geht der download nur noch nach registrierung, das original-pdf-dokument hab ich aber auf dem pc, müsst einfach nur fragen :wink: )


    PS: meiner hat den aufprallschutz in allen 4 türen :D:]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...