MFA Check

  • Hallo Leute,


    habe folgendes Problem. Ich habe mir einen Golf II GT Spezial gekauft mit MFA. Als ich ihn abgeholt habe funktionierte die MFA noch. Habe ihn dann aber erstmal 3-4 Monate über den Winter stehen lassen und einen Kaltstartregler einbauen lassen [Die Batterie war abgeklemmt]. Nun funktioniert die MFA nicht mehr. [Nurnoch die Uhr funktioniert.]
    Hab schon probiert die Batterie 5 Min lang abzunehmen, aber das hilft auch nichts. An was könnte das noch liegen. Was kann ich checken.


    Im vorraus schonmal vielen Dank


    Sven

  • Hi. Zeigt dein Display beim durchblättern Durchschnittsverbrauch, Öltemp., Außentemp, usw. nur keine Werte für die jeweilige Messung an also "0" oder "-30" etc. oder schaltet er die Programme garnicht durch? Wenn letzteres der Fall ist würde ich mal die Kontakte von deinem MFA/Wischerhebel rechts prüfen.

    Gruß an alle Golfer!


    Mein original 16V PL.
    grauergti3klein9zd.jpg

  • Also ich kann die garnicht durchschalten. Lediglich die Uhr wird angezeigt. Wie kann ich die Kontakte prüfen kann man den Schalter auseinander bauen ? Sry für evtl. blöde Fragen.


    Danke Sven

  • Hi. Also wenn du nicht durchschalten kannst kann es eigentlich kaum am Tacho selber liegen, sondern nur am MFA Schalter oder dem Weg von dort zum Tacho . Den Hebel wirst du wohl kaum vernünftig zerlegen können, du müsstest mal die Kontakte am Hebel, die am Sicherungskasten (Hebel > Sicherungskasten), die blauen Stecker im Sicherungskasten zum Tacho (ein Kontakt darin kommt vom Schalter: "MFA-Mode", siehe Golf 2 / MFA: zB. MFA-Mode: weißes Kabel) und der entsprechende Kontakt direkt am Tachostecker überprüfen. Ich nehme an dass Druckknopf zum Durchblättern der MFA am rechten hebel einfach nur ein Kontaktschalter (zwischen MFA-Mode und MFA-Masse) ist, du kannst es ja mal versuchen die beiden kurz kurzzuschließen dann müsste er die Programme durchschalten, wenn du an den Kontakten keinen Fehler findest. Wenn er nicht durchschaltet liegts wohl am Tacho , da kannst du kaum selber was richten, wenn schon, dann ist dein Kontakt im Hebel kaputt...

    Gruß an alle Golfer!


    Mein original 16V PL.
    grauergti3klein9zd.jpg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...