Mein Golf 2 CL Bj.89

  • eigentlich ja,
    einige gleiche teile wurden in verschiedenen vw's eingebaut ,
    darum unterscheiden sich die nummern auch ab und zu,
    sie beschreiben aber meist das gleiche bauteil.


    golf beginnt meist mit 191 (kann aber wie gesagt auch anderen startnummern haben)


    wenn du im internet mal ein paar der nummern überprüfst bekommst du zb:


    191412329 - LAGERUNG (domlager)
    Preis: 59,32 € incl. 19% Mwst.


    191512131B - PUFFER (endanschlagbegrenzer)
    Preis: 17,26 € incl. 19% Mwst.


    811615301 - BREMSSCHEIBE
    Preis: 30,17 € incl. 19% Mwst.

  • ja schlimm ist der auch nicht...vorallem für denn preis...


    ja bilder mach ich weiterhin, hab jetzt leider vergessen welche zu machen, aber ich hab jetzt denn kompletten innenraum mit UBS ein geschmiert und hab angefangen wieder alles einzubauen. ansonsten wird sich noch einiges tun. hab da schon ganz nette ideen.


    mal was anderes. ich wollte bald mal zum tüv fahren und ein paar sachen eintragen und da ich mein wagen von aussen FAST original lassen will, wollte ich wssen ob ich denn Heckwischer auch ohne funktion dran lassen kann bzw ohne motor oder muss der ab fürn TÜV?

  • man brauch ihn net unbedingt aber in der regel heisst es: "Was dran ist muss auch funktionieren!"


    Allerdings hat bei mir noch nie jemand den Heckwischer betätigt... die gucken höchstens nach dem Wischergummi aber das wars. Und wenn isses eh nur nen geringfügiger Mangel ;)

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • Zitat

    ich hab jetzt denn kompletten innenraum mit UBS ein geschmiert und hab angefangen wieder alles einzubauen


    Igitt, das wird ja schön müffeln, wenn im Sommer die Hitze den Wagen aufheizt. 8o

  • das riecht man kaum noch...und mein auto steht momentan in der prallen sonne;)

  • im gegen satz zum kadett kann ich hier echt froh sein und das geilste ist hat mich 200euro weniger gekostet

  • so innenraum ist wieder fit und alles zusammen gebaut...da ich eh alles draussen hatte hab ich gleich meine anlage wieder Verbaut (die ungelogen 19jahre alt ist)
    hab bei der gelegenheit auch ein paar amaturenbrett teile Lackiert,aber nur in schwarz...soll ja naur ein bisschen auffallen :wink:


    hier mal ein Paar bilder...
    bild025uy7.jpg
    bild026hr2.jpg
    bild028km8.jpg
    bild029cv6.jpg


    naja der kofferaum wird nochmal neu gemacht...muss mir nur noch neue Platten kaufen und dann wird ein ordentlicher Kasten gebaut und alles bezogen :wink: .


    mal ne andere frage.
    wo bekomme ich eine Adapterplatte fürn Luftfilter ? will denn kasten raushaben :wink:
    hier mal ein bild vom motorraum...der kommt auch bald dran
    bild009mp9.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von ice82828 ()

  • so gibt mal wieder eine kleine neue neu anschaffung. hab seid gestern endlich meine felgen hier...leider nicht im besten zustand,aber 100mal besser als die orignal felgen/reifen.
    so sahen sie aus als sie bei mir angekommen sind...
    dsc00081om5.jpg


    und so sehen sie nach gründlicher reinigung aus...
    dsc00107bp4.jpg
    dsc00109lz6.jpg
    dsc00111zs6.jpg


    desweiteren hab ich jetzt endlich Bremsen VA/HA komplett bestellt und auch die teile fürs Fahrwerk....also ich hoffe das ich bald mit dem umbau beginnen kann :D

  • So hab heute mal die Felgen aufgezogen...
    dsc00112dv6.jpg
    dsc00115ad0.jpg
    dsc00113ul7.jpg
    dsc00114jf7.jpg


    sieht vom ding her ganz gut aus, aber jetzt muss er wirklich tiefer :]


    aber ist es eigentlich normal das die räder unterschiedlich weit rausstehen? weil beifahrer seite hinten steht etwas mehr raus und vorallem sieht es so aus als ob das rad leicht schräg steht oder täuscht das?

  • Also auf der Beifahrerseite siehts wirklich etwas sehr schief aus ?( Spann doch mal ne Schnur vom Vorder- zum Hinterrad dann müsste man ja erkennen ob gerade oder nicht.


    So mein ich
    gcc5r6d3.jpg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...