Alarmanlage, aber welche???

  • Hi Leute!


    Dasi ch mir einen G2 G60 geordert habe sagte ich ja in einem anderen Topic schon.


    Da ich in Schichten arbeite und das Fahrzeug dann leider auch Nachts auf dem unbewachten Parkplatz vor der Firma steht, brauche ich dringend eine gute Alarmanlage.
    Denn da wo ich arbeite, laufen Nachts jede Menge Spitzbuben rum und schauen was sie so gebrauchen können. :( :(


    Am besten ist es wenn die Anlage alles kann (Abschleppschutz, Innenraumüberwachung, ZV und FH Ansteuerung etc) was es so auf dem Markt gibt.


    Was habt ihr für Erfahungen gemacht und was könnt ihr mir so empfehlen.


    Ich bin für jeden Beitrag dankbar.


    Gruß raserli

  • Hi Leutz!


    Ich kann es nicht glauben das keiner von euch eine Alarmanlage in seinem guten Stück hat.
    Kann mir denn keiner ein paar Tips geben was man kaufen kann?? ;(


    Gruß raserli

    • Offizieller Beitrag

    Schau mal bei Carguard vorbei.


    Ich hab die Pentagon Prof. - viel Zubehör & Features, Einbau dank guter Anleitung auch mit etwas Geschick einfach.


    Bin auch voll zufrieden mit dem Teil 8)



    andy

  • Kann meinem Vorredner nur zustimmen.


    Das, was du brauchst, findest du nicht bei Ebay. Du solltest schon zu namhaften Anbietern gehen.


    ~400 Euro sind dafür nicht ungewöhnlich. Guten Schutz hat seinen Preis.



    Ich habe in meinem G2 G60 eine Clifford. Bis auf eine Fernbedienung, auf der man alles sehen könnte, hat sie soweit alles.


    Wo wir schon beim Thema Fernbedienung sind. Ich würde dir eine Alarm empfehlen, wo du via Fernbedienung (Display) sehen kannst, was gerade am Auto passiert.
    Wird dir alles auf dein Display geschickt. Ist echt eine nette Sache. Damit brauchst du dein Auto nicht in sicht oder hörweite zu haben.


    Dein Display zeigt dir alles an!



    Ein Kumpel hat eine Noname mit Display für ~180 Euro gekauft.

  • Ich habe mir die Auktion angeschaut.


    Die dort angebotene Pager-Alarm scheint mehr oder weniger das zu haben, was du brauchst.


    Sie wird keine Zusatzkanäle haben. Diese wirst du sicherlich auch nicht brauchen, wenn du nur das nutzen möchtest, was die Produktbeschreibung bereits hervorgibt.


    Der Preis scheint in Ordnung.


    Ich selbst habe eine 155Euro "micro 8008" im 16v verbaut. Eigentlich nichts anderes, als eine 30 Ebay Billigalarmanlage. Jedoch mit dem Unterschied, dass ich 3 Zusatzkanäle habe, womit ich die Heckklappe, Türen und andere Dinge steuern könnte.


    Billigalarmanlage haben meist nur folgende Funtkionen:


    -> Steuereinheit
    -> Blink LED
    -> Schocksensor
    -> 2x FB


    das wars im groben schon.



    Gruß.

    • Offizieller Beitrag

    Zusatzkanäle sind schon lustig. 8)


    Ich hab bei mir zwei belegt:
    - Öffner Heckklappe
    - Nebelscheinwerfer einschalten für 30 sec. (für Weg erhellen nach abschliessen)


    Eine Sirene mit eigenen Akku sollte es meiner Meinung nach aber schon sein.



    andy

  • Also ich empfehele CLIFFORD mit Radarsensor und Starterunterbrechung per Funk. Ist aber Erfahrungssache.


    Es gibt sicherlich viele gute ABER das A und O ist der Einbau. Grundsätzlich nur löten und Verschrumpfen, dann ist auch eine sichere und gute Funktion gewärleistet.

    Man hat erst dann genügend Leistung wenn man mit zitternden Händen vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen!!!
    Mein 2er

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...