Kat 16v

  • Hallo,
    Mein 16v PL läuft irgendwie total scheisse..
    jetzt hab ich mich gefragt ob die lambdasonde auch richtig arbeitet wenn der kat leer ist... weil meiner klingt irgendwie so metallisch hol wenn man dagegen klopft..
    hab da auch noch ein vollen kat vom 90ps rp rumliegen passt der evtl ?



    grüße

  • Mach den VSD doch ma an und leuchte mal rein dann siehst ob der leer ist :]


    Der 90PS kat würde an sich passen aber der rest deiner Abgasanlage dann nicht mehr und dumüsstest dir was wegen deiner lambda überlegen denn die hat der 90PS eigentlich im krümmer sitzen nich wie beim PL im kat :wink:


    Ansonsten Ebay oder enige foren durchstöbern wirst schon nen gebrauchten gut erhaltenen finden :wink:


    :) Grüße Jakob

  • Jetzt hab ich grad ne Einstellanleitung für mein 16v pl gefunden aber gerade geschaut ob ich an die CO schraube rankomm aber ich glaub da ist keni deckel den ich abziehen kann?! was soll ich denn jetzt machen ? aufbohren?

  • die co-einstellschraube ist verplombt + muß zum einstellen aufgebohrt werden.
    ich würde da auch nie im leben drehen, sonst läuft er nämlich nimmer...
    sowas lieber machen lassen von jemandem, der weiß was er tut + auch die geräte dafür hat!!
      :wink:

  • abgastester mein ich ja mit "geräte"... :wink:
    es gibt fürn pl auch ne menge einstellvorschriften, die befolgt werden müssen...
    wenn du die ignorierst, machste alles nur schlimmer.
    von alleine verstellt sich auch nix, also ist einstellen äußerst selten notwendig!
    prüf lieber zu allererst, ob das ansaugsystem anständig dicht ist. der pl reagiert allergisch auf falschluft!!
    8)


    ps.
    die lambda-sonde kannst du einfach prüfen: zieh einfach den stecker ab, wenn er dann problemlos läuft, hat sie es hinter sich...!

    Einmal editiert, zuletzt von eckhaad ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...