10l Benzin+Luftfilter ölig

  • Hallo mein Auto: Golf 2 CL bj86 1,6l schluckt runde 10l ich finde das das etwas viel ist
    außerdem ist der luftfilter leicht mit öl und benzin versaut könnte der vergaser falsch eingestellt sein ? vor ca 6-7 monaten wurde die letzte hu+AU gemacht
    was meint ihr
    hoffe ihr könnt mir und meinem geldbeutel helfen


    MFG
    Chris

  • naja mit bleifuß sind ca 13 liter weg das läuft im luftfilterkasten runter zum luftfilter wodurch der halt dreckig wird
    lehrlauf weiß ich nicht denk mal nicht der entlüftungsstutzen ist ja der kleine auf der rechten seite wenn ich von vorn auf den motor schaue
    der ist letzte woche abgerissen (altersschwäche) dieses teil gibt es von VW leider nichtmehr der werkstattmeister meinte man könne auch die gummihülse eines ventiles
    ohne einsatz nehmen und er hat mir eine gegeben :]
    aber er schluckt glaube ich immernoch

  • Der Spritverbrauch ist stark abhängig vom Fahrverhalten und den Einsatzbedingungen. Solltest du tendenziell "zackig" fahren - womöglich noch im Stadtverkehr - sind 10 Liter normal.


    Wenn der Warmleerlauf (WLL) infolge eines verschlissenen Dehnstoffelements z.B. erhöht wäre, würde das auch schon den Verbrauch erhöhen.


    P.S. Entlüftung ist rechts, der Schlauch vom Ventildeckel zum Luftfiltergehäuse.
    P.P.S Was ist abgerissen? Gummihülse eines Ventiles ?( Aber nicht für die Entlüftung...

  • Zitat

    Original von Rocket
    Wenn der Warmleerlauf (WLL) infolge eines verschlissenen Dehnstoffelements z.B. erhöht wäre, würde das auch schon den Verbrauch erhöhen.


    ist das das schwarze runde teil im vordergrund habe das bild von google die roten kreise sind nicht von mir
    400px-Golf_2_pn_luftfilterkasten_von_links.jpg

  • Alles auf dem Foto hat nichts mit dem Dehnstoffelement zu tun. Welches "schwarze runde Teil" meinst du? Ist da was abgerissen? Oder hatte das jetzt gar nichts damit zu tun?


    Wie hoch ist denn der Leerlauf, wenn der Motor warm ist?

  • kann ich im mom nicht sagen habe keinen drehzahlmesser aber bekomme die tage mein neues 16v tacho mit DM und MFA


    ich meine das teil das zu dem schlauch am linken kotflügel geht da ist so ne kuppel drauf die meine ich
    was ist das?


    und wo sitzt das element?
    ZITAT:Wenn der Warmleerlauf (WLL) infolge eines verschlissenen Dehnstoffelements z.B. erhöht wäre, würde das auch schon den Verbrauch erhöhen.

  • Du meinst das Teil, mit dem gelben Pfeil?


    400pxgolf2pnluftfilterkhm8.th.jpg


    Das ist nicht das DSE. Wo das liegt, erfährst du, wenn du dem Link in meiner Signatur folgst. Ist für dich sowieso interessant die Seite, wo du doch einen 2E2 hast.

  • ja das meine ich
    sry mit den begriffen 2E2, DSE,EZ,RZ,NZ kann ich nichts anfangen bin erst seit 2 wochen Golfbesitzer


    mir fällt gerade ein , dass da ein rot weißes kabel glaube ich abgerissen war
    66 o. 107 auf deiner zeichnung

  • Verstehe. Das Teil mit dem gelben Pfeil ist eine Luftklappe, die unterdruckgesteuert regelt, ob die Luft aus dem Kotflügel (kalt) oder vom Krümmerblech (warm) angesaugt wird. Ist wichtig im Zusammenhang mit Vergaservereisung bzw. der Verhinderung derselben - aber das ist momentan nicht relevant für dich.


    Ließ dich hier ein wenig ein, dann bist du, was den 2E2-Vergaser angeht, schon mal gut gerüstet.


    Zitat

    Original von -Ghostride-
    [...]
    mir fällt gerade ein , dass da ein rot weißes kabel glaube ich abgerissen war
    66 o. 107 auf deiner zeichnung


    War oder ist? Sollte zumindest kein Dauerzustand sein.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...