Eintragung LPG Anlage

  • Da ich immer noch am überlegen bin auf LPG umzusteigen, stellt sich mir die Frage ob eine Eintragung einer selbsteingebauten Anlage überhaupt möglich ist !?


    Eine Anlage inkl. Abgasgutachten mit deutscher Zulassung zu bekommen ist das kleinste Problem - laut Aussagen einzelner Prüfing. muss die Anlage fachgerecht oder von Fachpersonal eingebaut werden ! Es wird ja eh eine Erstprüfung auf Dichtigkeit und Funktion bei TüV gemacht !


    Eine schlüssige Auskunft konnte mir bisher keiner geben ;( :(


    Selbsteinbau ist bei einer Venturianlage nicht das Problem ! Kostentechnisch wäre es erheblich günstiger !


    Mache Umrüster verweigern sogar den Einbau aufgrund der hohen Laufleistung und Gewährleistungsbedingungen !


    Vielleicht gibt´s ja schon Selbstumrüster mit Erfahrungen :wink: