Moinsen!
Hab meinen GTD jetzt seit knapp 4 Monaten und natürlich war ich in dieser Zeit auch nicht untätig. Bekommen habe ich Ihn völlig Serienmäßig, nur die GTI Ausstattung war schon drin. Da er aber auch äußerlich etwas "angenehmer" aussehen sollte, mussten ich
(bzw. wir) ordentlich Hand anlegen.
Zuerst flogen die Stahlfelgen runter und wurden durch ein paar schicke 15" Alus mit 195/45 Bereifung ersetzt. Mit einem Serienfahrwerk sieht das natürlich völlig unpassend aus. Schlussfolgerung: Der Golf muss tiefer. Ich hielt gelbe Konis in Verbindung mit Weitec Federn für eine gute Kombination. Eigentlich sollte es 60/40 tiefer sein, ist aber wohl eher 80-90 vorne und 60 hinten gekommen. Dann das erste Problem: Dank der geringen Et von 25 schliffen die Reifen in Kurven im Radhaus vorne. Also Verbreiterungen vorne bearbeitet und Kotis gebördelt. Das wäre geschafft. Dann die Fahrt zum TÜV um Felgen und Fahrwerk eintragen zu lassen. Der wollte sich erst querstellen, weil meine Lichtkante vorne 47cm hat und nicht die vorgeschriebenen 50cm. Gott sei Dank ist mein Golf von 86 und somit fällt er noch nicht in diese Verordnung. Nach fast 2 Stunden beim TÜV hatte ich beides abgesegnet und konnte mich um die weiteren Schritte kümmern. Jetzt kam die Frage der Fragen: CL oder GL Stoßstangen? Nach langer Überlegung habe ich mich dann doch für GL entschieden. Im (fast) Nachbardorf habe ich welche entdeckt und auch gekauft.
Dann ist es passiert. MOTORSCHADEN! Zu wenig Öl und in Folge dessen Lagerschaden. Was jetzt? Motor instand setzen oder einen Schlachter mit gleicher Maschine besorgen? Ich habe mich dann für letzteres entschieden. Schlachter geholt und Motoren umgebaut, jetzt läuft er wieder wie eine EINS!
Das ist also der aktuelle Stand der Dinge. Was noch kommen wir:
evtl. Doppelscheinwerfer (der Schlachter hat eine drin)
evtl. Grillspoiler
Die Seite muss "bearbeitet werden, da hat der Lach etliche große Kratzer hat
ein ordentlicher Auspuff soll noch drunter
eine neue Heckklappe (meine ist total vergammelt)
Jetzt aber genug der Worte. Hier sind Bilder:
Moinsen!
Hab meinen GTD jetzt seit knapp 4 Monaten und natürlich war ich in dieser Zeit auch nicht untätig. Bekommen habe ich Ihn völlig Serienmäßig, nur die GTI Ausstattung war schon drin. Da er aber auch äußerlich etwas "angenehmer" aussehen sollte, mussten ich
(bzw. wir) ordentlich Hand anlegen.
Zuerst flogen die Stahlfelgen runter und wurden durch ein paar schicke 15" Alus mit 195/45 Bereifung ersetzt. Mit einem Serienfahrwerk sieht das natürlich völlig unpassend aus. Schlussfolgerung: Der Golf muss tiefer. Ich hielt gelbe Konis in Verbindung mit Weitec Federn für eine gute Kombination. Eigentlich sollte es 60/40 tiefer sein, ist aber wohl eher 80-90 vorne und 60 hinten gekommen. Dann das erste Problem: Dank der geringen Et von 25 schliffen die Reifen in Kurven im Radhaus vorne. Also Verbreiterungen vorne bearbeitet und Kotis gebördelt. Das wäre geschafft. Dann die Fahrt zum TÜV um Felgen und Fahrwerk eintragen zu lassen. Der wollte sich erst querstellen, weil meine Lichtkante vorne 47cm hat und nicht die vorgeschriebenen 50cm. Gott sei Dank ist mein Golf von 86 und somit fällt er noch nicht in diese Verordnung. Nach fast 2 Stunden beim TÜV hatte ich beides abgesegnet und konnte mich um die weiteren Schritte kümmern. Jetzt kam die Frage der Fragen: CL oder GL Stoßstangen? Nach langer Überlegung habe ich mich dann doch für GL entschieden. Im (fast) Nachbardorf habe ich welche entdeckt und auch gekauft.
Dann ist es passiert. MOTORSCHADEN! Zu wenig Öl und in Folge dessen Lagerschaden. Was jetzt? Motor instand setzen oder einen Schlachter mit gleicher Maschine besorgen? Ich habe mich dann für letzteres entschieden. Schlachter geholt und Motoren umgebaut, jetzt läuft er wieder wie eine EINS!
Das ist also der aktuelle Stand der Dinge. Was noch kommen wir:
evtl. Doppelscheinwerfer (der Schlachter hat eine drin)
evtl. Grillspoiler
Die Seite muss "bearbeitet werden, da hat der Lach etliche große Kratzer hat
ein ordentlicher Auspuff soll noch drunter
eine neue Heckklappe (meine ist total vergammelt)
Jetzt aber genug der Worte. Hier sind Bilder: