aktuelle GTD Bilder

  • Moinsen!


    Hab meinen GTD jetzt seit knapp 4 Monaten und natürlich war ich in dieser Zeit auch nicht untätig. Bekommen habe ich Ihn völlig Serienmäßig, nur die GTI Ausstattung war schon drin. Da er aber auch äußerlich etwas "angenehmer" aussehen sollte, mussten ich


    (bzw. wir) ordentlich Hand anlegen.


    Zuerst flogen die Stahlfelgen runter und wurden durch ein paar schicke 15" Alus mit 195/45 Bereifung ersetzt. Mit einem Serienfahrwerk sieht das natürlich völlig unpassend aus. Schlussfolgerung: Der Golf muss tiefer. Ich hielt gelbe Konis in Verbindung mit Weitec Federn für eine gute Kombination. Eigentlich sollte es 60/40 tiefer sein, ist aber wohl eher 80-90 vorne und 60 hinten gekommen. Dann das erste Problem: Dank der geringen Et von 25 schliffen die Reifen in Kurven im Radhaus vorne. Also Verbreiterungen vorne bearbeitet und Kotis gebördelt. Das wäre geschafft. Dann die Fahrt zum TÜV um Felgen und Fahrwerk eintragen zu lassen. Der wollte sich erst querstellen, weil meine Lichtkante vorne 47cm hat und nicht die vorgeschriebenen 50cm. Gott sei Dank ist mein Golf von 86 und somit fällt er noch nicht in diese Verordnung. Nach fast 2 Stunden beim TÜV hatte ich beides abgesegnet und konnte mich um die weiteren Schritte kümmern. Jetzt kam die Frage der Fragen: CL oder GL Stoßstangen? Nach langer Überlegung habe ich mich dann doch für GL entschieden. Im (fast) Nachbardorf habe ich welche entdeckt und auch gekauft.


    Dann ist es passiert. MOTORSCHADEN! Zu wenig Öl und in Folge dessen Lagerschaden. Was jetzt? Motor instand setzen oder einen Schlachter mit gleicher Maschine besorgen? Ich habe mich dann für letzteres entschieden. Schlachter geholt und Motoren umgebaut, jetzt läuft er wieder wie eine EINS!


    Das ist also der aktuelle Stand der Dinge. Was noch kommen wir:
    evtl. Doppelscheinwerfer (der Schlachter hat eine drin)
    evtl. Grillspoiler
    Die Seite muss "bearbeitet werden, da hat der Lach etliche große Kratzer hat
    ein ordentlicher Auspuff soll noch drunter
    eine neue Heckklappe (meine ist total vergammelt)


    Jetzt aber genug der Worte. Hier sind Bilder:


    Moinsen!


    Hab meinen GTD jetzt seit knapp 4 Monaten und natürlich war ich in dieser Zeit auch nicht untätig. Bekommen habe ich Ihn völlig Serienmäßig, nur die GTI Ausstattung war schon drin. Da er aber auch äußerlich etwas "angenehmer" aussehen sollte, mussten ich


    (bzw. wir) ordentlich Hand anlegen.


    Zuerst flogen die Stahlfelgen runter und wurden durch ein paar schicke 15" Alus mit 195/45 Bereifung ersetzt. Mit einem Serienfahrwerk sieht das natürlich völlig unpassend aus. Schlussfolgerung: Der Golf muss tiefer. Ich hielt gelbe Konis in Verbindung mit Weitec Federn für eine gute Kombination. Eigentlich sollte es 60/40 tiefer sein, ist aber wohl eher 80-90 vorne und 60 hinten gekommen. Dann das erste Problem: Dank der geringen Et von 25 schliffen die Reifen in Kurven im Radhaus vorne. Also Verbreiterungen vorne bearbeitet und Kotis gebördelt. Das wäre geschafft. Dann die Fahrt zum TÜV um Felgen und Fahrwerk eintragen zu lassen. Der wollte sich erst querstellen, weil meine Lichtkante vorne 47cm hat und nicht die vorgeschriebenen 50cm. Gott sei Dank ist mein Golf von 86 und somit fällt er noch nicht in diese Verordnung. Nach fast 2 Stunden beim TÜV hatte ich beides abgesegnet und konnte mich um die weiteren Schritte kümmern. Jetzt kam die Frage der Fragen: CL oder GL Stoßstangen? Nach langer Überlegung habe ich mich dann doch für GL entschieden. Im (fast) Nachbardorf habe ich welche entdeckt und auch gekauft.


    Dann ist es passiert. MOTORSCHADEN! Zu wenig Öl und in Folge dessen Lagerschaden. Was jetzt? Motor instand setzen oder einen Schlachter mit gleicher Maschine besorgen? Ich habe mich dann für letzteres entschieden. Schlachter geholt und Motoren umgebaut, jetzt läuft er wieder wie eine EINS!


    Das ist also der aktuelle Stand der Dinge. Was noch kommen wir:
    evtl. Doppelscheinwerfer (der Schlachter hat eine drin)
    evtl. Grillspoiler
    Die Seite muss "bearbeitet werden, da hat der Lach etliche große Kratzer hat
    ein ordentlicher Auspuff soll noch drunter
    eine neue Heckklappe (meine ist total vergammelt)


    Jetzt aber genug der Worte. Hier sind Bilder:


    qes52slp.jpg


    z5ag325z.jpg


    x6fbych5.jpg


    jgjia4bk.jpg

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

    Einmal editiert, zuletzt von DerHändler ()

  • ...wieder mal ein schicker Selbstzünder :D:D:D:D


    gefällt mir Dein Golf :]


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • Das sind RH Felgen Typ 7525 II, besser bekannt unter dem Namen RH Classic

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • Zitat

    Original von alexander235
    ...


    Äh wiso der Text 2x hintereinander ? Einmal reicht oder :D :wink:


    damit Du alles, was Du beim ersten lesen nicht verstanden hast, beim zweiten lesen vertiefen kannst :D :D :D


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • Sooooo, liebe Leute!


    Es hat sich in der Zeit wieder einiges getan. Zu den letzten Bildern wurde jetzt noch mal nachgelegt. Es sind jetzt neu dazu gekommen:


    8x14 (195/45) vorne und 9x14 (225/40) hinten
    5mm Power Tech Spurplatten hinten
    TA Technix Gewindefahrwerk
    Sportauspuff
    Heckklappe ohne Wischer (wird aber bal gegen eine geschweißte getauscht)
    Doppelscheinwerfer


    k87wpmg8.jpg

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

    Einmal editiert, zuletzt von DerHändler ()

  • sieht echt nicht schlecht aus, aber was mich stören würde bzw was mich stört ist der karo streifen...wirkt zubreit...schade das du bei deiner tiefe keine GTI lippe unter hast, würde bestimmt brutal aussehen (ja ich weiß würde nur schleifen, aber dann musste dir halt ein klein vorrat holen :wink: )

  • Also GTI Lippe geht gar nicht, hab ich probiert. Bei jeder Bodenwelle nur am schleifen ;(

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • Ich hab jetzt mnal die Felgensterne schwarz lackiert und auf "alte" Front umgebaut, natürlich mit GTD Schild im Grill


    c62ndyvq.jpg


    y4x7xjtm.jpg


    9kkp9kvp.jpg

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...