Golf 1 Cabrio 2,0 16v in Golf 2??

  • Hallo,
    hab die möglichkeit einen Golf 1 Cabrio bj. 89 mit 2,0l 16v günstig zubekommen. Wie sieht das aus mit passgenauigkeit der Achsen? der verkäufer sagt vorne hat er schon die innenbelüfteten Scheibenbremsen und die Achse mit Stabi. Hinten leider noch Trommelbremsen aber die Scheibenbremsen liegen im Fahrzeug!
    Ich fahre einen Golf 2 1,6 PN, also ich würde Vorderachse,Motor u.s.w vom Spenderfahrzeug übernehmen und hinterachse müsste ich mir vom golf 2 1,8L 16v besorgen ist das richtig? oder kann ich die vom einser cabrio nehmen?
    Danke MFG
    HansiMC

  • Auch musst du die Motorhalter ändern die Aufnahmen sind beim Golf 1 nämlich anders als beim Golf 2. Musst dir also die orginalen Halter+ Motorlager besorgen.
    Fraglich ist auch ob er die Drosselklappe samt Mengenteiler etc. auf der Fahrerseite zu sitzen hat das müsst man dann auch umbauen. Elektrik müsste man auch umfriemeln da der 1er nen anderen sicherungskasten hat. Die Auspuffanlage ist auch anders beim 1er. Kühler musst du dir sicherlich auch ein besorgen der beim 2er passt etc pp. Viel zu viel zum umbasten hol dir lieber nen 3er oder Corrado mit 16V drin dan kannst dann fast alles 1:1 übernehmen.

    Männer werden nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden größer


Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...