Lenkrad und Räder (Mattig Stahl)

  • Hallo,


    weiß einer was ich in meinem Golf 2 GT bj 89 für ein Lenkrad an durchmesser fahren darf? Felgen sind Mattig Stahl 13 zoll und inmoment habe ich die Winterreifen drauf. Darf man mit so kleinen Felgen auch 280 mm Durchmesser haben oder wie is das gereglt ?



    Mfg

    So Long !

  • habe keine servo... hab aber von victor ein andere lenkrad drin ich meine das is ein 30 oder 32 und is sogar eingetragen



    Mfg

    So Long !

  • Hat jemand eine ABE von einem Raid 32 Lenkrad und könnter der jenige mal schauen ob man da auch 195 / 55 R13 fahren darf ?

    So Long !

  • Ich habe die ABE hier, aber Reifengrößen stehen da keine drin. Die ABE ist nur mit den Standartreifengrößen zulässig. Wenn du andere Felgen oder Reifen draufziehst, dann muss der Prüfer entscheiden.


    Gruß

  • Hab grad nochmal geschaut. Da stehen definitiv keine Reifengrößen drin. Nur der kleine Merksatz das die ABE nur gilt in Verbindung mit serienmäßigen Fahrwerk und serienmäßigen Rad/Reifenkombinationen. Bei Veränderung dieser Teile muss da einer vom TÜV kontrollieren, ansonsten erlischt die Betriebserlaubnis :wink:


    Gruß

  • Hm, das is nun shite. Da muss ich mir nun erst ein Lenkrad kaufen und dann muss der schauen.... wenn es dann nicht ok ist kann ich mit das Lenkrad übers Bett hängen oder wie :D ?

    So Long !

  • Denke ein 32ger darfst du fahren ohne Servo und 13er. Aber ohne Gewähr :wink: Habe übrigens gerade nen 32er Raid zu verkaufen :D


    Gruß

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...