FARB VORSCHLÄGE

  • ´Hey Leute,
    ich brauche von euch INFOS!!!
    Und zwar richte ich mir einen 81ger Golf 1 her.
    Und weiß noch nicht wie ich ihn Lackieren soll.
    Desshalb hab ich mir gedacht ich frage euch und bitte
    euch darum mir Bilder von 1ser Golf reinzustellen mit
    den unterschiedlichsten Farben.


    PS: Meine Türverkleidung ist blau, und die Schalensitze werden Schwarz +
    Rote 3-Punkt gurte






    MfG Stefan

  • VW
  • Am 1er bin ich für auffällige Farben, sowas wie z.B:
    orange, gelb, kannliges grün. Kaminrot von Porsche (ist aber sehr extrem, aber ich finds toll). Oder einfaches Alpinweiss oder Mattschwarz

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • auf http://www.golf1.info/ bekommst du auch bewiesen, dass weisse 1er richtig schniecke aussehen können!
    Ne genaue richtung wäre schon von vorteil ;) race, retro, ratte... ;)


    ich habe für meine abschluss-prüfung eine art Lackkunde aufgestellt, die fragen von Kunden beantworten. Deine bekomm ich täglich mind. 3 mal gestellt, daher kopier ich dir das ganze einfach mal:


    Anderer Farbwunsch? Aber keine Idee?


    1-Die Automeile vor der eigenen Tür ist der beste Katalog. Einfach mal bei schönem Wetter
    schauen, welche Farben es so gibt. Farbe/Farbcode und Hersteller des Fahrzeuges notiren und Thema sollte erledigt sein.


    2-Google- Bildersuche. Wen ein Grün anspricht, einfach mal Grün-Mercedes ; Grün-Audi eingeben, dort findet man Aktuelle aber auch längst aus den Augen verlorene Töne und sicher auch das richtige.


    3-Farbton-Datenblätter der Lack-Hersteller oder Autoprospekte der Automarken durchblättern. Damit kann man allerdings auch ziemlich viel Zeit verbringen. In der Regel kann man die Farbwirkung auf großen Flächen nicht vorhersagen,da die Farbplättchen sehr klein gehalten werden. Ansonsten bei gefallen einer Farbe, einfach mal beim Händler vorbei schauen und den Wunschton auf einem Fahrzeug im Tageslicht betrachten.


    4-Sich von Freuden,Bekannten oder der Familie inspirieren lassen. D.h. Abstimmen lassen oder einfach würfeln. Schicksal halt.


    5-Bei absoluter Ratlosigkeit evtl. doch beim Originalton bleiben :) 


    Meine meinung: original soweit es geht. Wenn wir weiß nicht zusagt, dann evtl. ein anderer ton aus der modell-reihe. Der Verkaufs-wert bleibt gleich, wenn die arbeit vom lackierer gut ist. besser wie die Original-lackieung ist sie allemal. ;) Autos die einen ausgefalleneren ton haben, verlieren meistens an wert. Gschmäcker sind nunmal verschieden;)


    Deine vorgaben:
    blaue türpappen
    schwarze sitze
    rote gurte


    Da würde ich zu : silber, schwarz, rot tendieren.
    wenn du allerdings die blauen türpappen ärnderst.... hast du unzähliche möglichkeiten ;) Rot kann man kombinieren....bei blau wird es schwer. Da man ja nicht will, dass es gleich "billig" oder zusammen gewürfelt rüber kommen will.


    aber eine stilrichtung wäre schon mal ein vorteil... dann kann man mehr sagen :)


    LG

  • Racing Green Matllic! Definitiv. =) :]
    Für die Farbe würde ich jedes Innenraumkonzept über Bord werfen. :wink:
    "KevinIB" hier aus dem Forum hat das auf seinem Wagen und es sieht genial aus.
    Hier der Link zu seiner Fahrzeugvorstellung: *klick!*


    Beste Grüße :]
    DeR GoLfHoRsT

    Golf 2 GT Special RP '88
    Scirocco 2 Scala JH '88
    T3 Westfalia Camper CS '83
    foto432copy1qp5karosserbv2.jpg
    ------------------------------*Meine Gallery*-----------------------------