GOLF II 15" Stahlfelgen

  • Hallo
    ich suche für meinen Golf 2 (75PS) 15 Zoll Stahlfelgen. Da er keine Servolenkung hatt möglichst 175 oder 185.
    Gibt es da eine Gängige Grösse die man eventuell auch bei Ebay bekommen kann möglichst eintragungsfrei.
    Möchte 15er weil ich meist Langstrecke fahre ..
    P.S: Und muss ich da bördeln oder nicht ?
    Gute Fahrt
    Praios

  • Die günstigsten 15 Zoll Reifen sind die 195/50/15.Die 185/55/15 sind ne ganze Ecke teurer,weil die nicht so gefragt sind.Eintragungsfrei sind beide Größen,da Seriengröße auf dem Golf 2,allerdings auch nur mit den originalen G60 Stahlfelgen.
    Bördeln musst du mit Originalfahrwerk auch nicht.

  • Moin!


    Stahlfelgen kannst Du original von VW nehmen, sind aber in 4x100 relativ schwer zu bekommen. Verbaut waren Sie auf Passat 35i G60 und Corrado G60. Auf welchen sonst noch, weiss ich nicht. Reifen kannst Du 185/55R15 drauf machen auf Felge 6x15 ET38. Sind die Standardmaße, sollten auch schon vom Werk eigetragen sein. 6x15 Et38 Felgen auch (ab MJ 88 meine ich) Bördeln brauchst Du ohne Tieferlegung nicht.


    Edit: Da war der manipro schneller :wink:

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

    Einmal editiert, zuletzt von DerHändler ()

  • Kannst auch mal bei Seat Toledo, Ibiza und Cordoba TDI orientieren, da waren die auch drauf als 6Jx15 mit 4x10er Lochkreis, mit 195/50R15 oder 185/55R15 als Winterräder. Meiner Meinung nach brauchst Du auch mit Tieferlegung nicht bördeln, ist ja Serienbereifung. Bei Edition- BBS gehts auch.

  • Zitat

    Original von Cheko
    195/50-15 darf nicht jeder ab Werk.


    Gruß
    Cheko


    Dafür gibts ja von VW die Reifen/Felgenfreigabe :wink:

  • Dankeschön
    die Reifengrösse weiss ich nun
    aber eigentlich brauch ich die Felgengrösse .. also Felge 6x15 ET38 ?
    Gruss
    Praios

    Einmal editiert, zuletzt von Praios ()

  • Jap, 6x15 ET38. Haben die VW Stahlfelgen ab Werk

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • hmmh
    trotz eifriger suche fand ich selbst neu für den Seat Toledo, Ibiza und Cordoba TDI maximal 14 zoll Stahlfelgen gebraucht bei Ebay war mit den Massen 6x15 ET38 überhaupt nichts zu finden
    Gruss

  • hab dir 4 corrado stahfelgen in 15 zoll in top zustand!!!!reifen sind glatt sind 185 55 15 druff



    l_stahlfelge-143103.jpg





    diese hier blos in 15 zoll

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

    2 Mal editiert, zuletzt von Golf2Cl70psPN ()

  • Zitat

    Original von manipro


    Dafür gibts ja von VW die Reifen/Felgenfreigabe :wink:


    Interessant! Wo gibts die? Muß ich dafür zu VW fahren oder kann man die auch irgendwo runterladen?


    Gruß
    Cheko

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...