neue bilder

  • gibt auch ma wieder bissl was neues:


    orginale Gl stostangen mit Träger(müssen noch lackiert werden)
    Blaue Hutablage + seitenhalter
    Blauer Teppich liegt auch schon rum


    ja ja, die Abfuck golf´s sind doch noch was zu gebrauchen^^
    Weiches Amaturenbrett ist auch drin


    dann hab ich noch einen Golf 2 gt spezial besorgt,die Technik wird überarbeitet,achsen gepulvert usw...


    Motor achsen sind schon raus, mal schauen was ich ihn den nächsten Wochen so schaffe
    Motor bekommt nen bissl mehr PS...;)


  • hey


    ich hab heute meinen roten Golf abgemeldet und meinen anderen angemeldet, beim roten hätte man zahnriemen,keilriemen,kühler,domlager usw neu machen müssen, wars mir aber nicht wert...denn es kommt eh ein anderer Motor rein.


    und zwar stehen mir 3 motoren zur auswahl ;)


    1. Motor: RP soll komplett überhold werden, alle teile vorhanden,daher wird der umbau nicht zu schwer...mit kabelbaum,stg usw


    2. Motor: PF soll auch überhold werden,sind die Bremsen(Vorn) vom RP gleich? hinten wird auf scheibe umgebaut +stabi in der HA,mit kabelbaum,stg usw


    3.Motor: PL lief sehr schlecht, den muss ich mir erstmal angucken, was da faul is, fehlen tut mir für den motor Girling bremse vorn,kabelbaum,steuergeräte,kat,auspuffanlage,kühler,hosenrohr,kleinigkeiten eben ...


    und jetzt kann ich mich nicht endscheiden -.-

  • so ich hab mich endschieden, ich baue auf PF um.


    Dazu noch ein paar fragen:


    Bekomme ich den PF auf Euro 2/D3 ?
    50 mm auspuffanlage hatte der PF oder?
    reicht die Benzinpumpe vom RP für den PF ?
    hatte jeder PF MFA ?


    ich wollte die 256 mm Bremsanlage vom Vento GT nehmen(girling wars glaube) muss ich da den HBZ vom Vento nehmen oder reicht der HBZ vom GT Spezial?


    Brauch man beim PF ABS ?


    danke für eure antwort :)


    bin vor einer Woche mit meinen Wintergolf an die See hoch gefahren,davor musste aber noch bisschen was gemacht werden.


    1. die rechte feder war gebrochen ( hab ihn gleich vorne 40 mm tief gelegt)
    2. katblech ist abgefallen^^
    3. eine durchrostung am Dom hab ich gesehen
    4. lüftermotor vom Kühler lief wie ein Ei
    5. gab noch so einiges...


    aber sonst hat mich das ding nicht im stich gelassen, 1400 km bin ich gefahren,bei ca 100 L Benzin ...der Golf ist echt unzerstörbar...

  • Bekomme ich den PF auf Euro 2/D3 ? nein
    50 mm auspuffanlage hatte der PF oder? ja
    reicht die Benzinpumpe vom RP für den PF ? nein
    hatte jeder PF MFA ? jein,die deutschen Modell ja, die US Modelle nein
    ich wollte die 256 mm Bremsanlage vom Vento GT nehmen(girling wars glaube) muss ich da den HBZ vom Vento nehmen oder reicht der HBZ vom GT Spezial? der vom GT Spezial reicht
    Brauch man beim PF ABS ? nein

  • Zitat

    Original von grafpaschn
    die haben aber die Gutachten dafür zurückgezogen und deshalb verkaufen die die im Moment nicht, weil es nichts bringt.Ich fütter derzeit PF´s durch, wenn´s was geben würde hätte ich das schon gefunden :D



    Komisch das alle sagen das es für den PF nichts gibt und bei mir nen KLR Eingebaut und eingetragen ist.... :rolleyes:

    >>>>Mein Fire&Ice GTI <<<< Darkviolett 1990>>>>


    Gegen Vollpfosten an denen Satzzeichen, Großschreibung und Satzbau in der Schule vorbeigelaufen sind ! 8o

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fire&Ice13 ()

  • danke erstmal für die antworten...


    ok, das mit den KLr, hat erstmal noch zeit, vielleicht findet sich noch was.
    Da meine Karosse jetzt mit D3 eingestuft ist, wollte ich das weiter führen(kann man zwar austragen, aber naja...)


    PF kabelbaum bekomm ich ihn ca 2 Wochen dann schau ich ob da MFA dran hängt,zur not hol ich mir das vom RP Kabelbaum raus, werd ich sehn...


    von denen ich den Motor kaufe( hab ihn davor selber probegefahren)meinten das der Golf ein US Model war, aber auf dem Aufkleber im kofferraum steht als MKB PF, dachte die haben nur RV verbaut....aber nicht so schlimm

  • so der Motor is da,morgen gibs bilder...


    der Motor soll aus einen US Golf sein Mkb soll daher RV oder so sein?! weis es gerade nicht genau...


    Unterscheiden sie RV oder PF so sehr? steht der Mkb auf dem zylinderkopf?^^


    der motor hat auch noch einen klimakompressor dran, daher wird wohl gleich auf klima umgebaut ,einige Teile hab ich schon liegen...


    in nächster Zeit wird der Motor erstmal überhold...


    als getriebe nehme ich das AUG( antriebswellen von RP(GT Spezial) und PF sind ja gleich)


    schafft der Anlasser vom Rp den PF(oder eben RV) anzutreiben?


    mfg eric

  • habe die Woche angefangen den roten zuzerlegen



    hinter dem Wischwasserbehälter ist er durch gerostet :( muss ich nächste woche schweißen...


    dann den Motor raus gehold,irgentwie tats mir dann weh, weil der motor ja so gut läuft :( 
    aber es muss eben was bessres rein :]


    und jetzt gehts los den Motorraum zu schleifen,Rost weg machen und neu in schwarz zu lackieren.

  • so Motorraum is fast komplett abgeschliffen...


    das größte Problem ist das Wachs und der dreck und naja der rost :(


    aber das bekomme ich in den griff, die Holme hab ich mit Unterbodenschutz lackiert,ziemlich gut das zeug ;)



    die Radkästen werden auch noch von Innen mit den Unterbodenschutz lackiert.


    Kabelbaum hab ich auch schon umgeändert.


    mein größtes Problem ist aber, das mein Motorenbauer keine zeit mehr hat um den Pf motor überholen zukönnen :(


    es sollte ja eig nur ZKD,Zahnriemen,krümmerdichtung(eig alle Dichtungen die es so gibt),kupplung gemacht werden...
    falls der Kopf bisschen verzogen is sollte der gleich geplant werden.


    ich getrau mir das irgentwie nicht an den Motor was zumachen :(


    was sagt ihr?NM Schlüssel von 0 bis 28 NM hab ich da^^

  • heute das Rostloch geschweist, soll nur halten und nicht schön aussehen ;) wehe ihr mäckert :D






    Rostschutz-grundierung ging mir leider aus,muss ich morgen neue besorgen ;)

    dann hab ich angefangen die HA mit der flex und fächerscheibe von Rost zu befreien, aber erstmal nur grob.

  • hab mal durch gerechnet was ich für den GTI Umbau ausgegeben habe, nur an Neuteilen:


    600



    mir fehlt noch: - Auspuffanlage, kat +Lamda
    - 4 x scheibenbremsen + Beläge
    - ZKD,VDD, neue schrauben,
    - Zahnriemen+Spanrolle(alles für den Motor)
    - kleinteile


    Bremsanlage wurd gestrahlt und mit hitzebeständigen Lack lackiert.
    Achsen wurden gestrahlt und Lackiert, alles in schwarz


    werde noch paar bilder hochladen


    hab da noch ein paar fragen:


    Die Benzinpumpe im Tank ist die bei RP und PF gleich?
    davor war ein vergaser Motor verbaut.
    Mist, der rest ist mir entfallen -.-

  • kleiner zwischenstand:


    achsen sind getauscht
    Bremsanlage ist getauscht
    diverse schrauben/halterungen mussten am Unterboden aufgebohrt werden
    Gewindefahrwerk wieder gängig gemacht
    zur zeit zieh ich die Radkästen hinten für die 8,5 x 17
    Benzinpumpe ist verbaut
    Motor ist zum überholen,neue schaftdichtungen,ZKD,Zahnriemen,kupplung,dichtungen für ansaugbrücke und Krümmer werden neu gemacht und kleine andere sachen noch
    Viele Teile vom Motor lackiert, hoffe es hält


    Bild gibts auch noch :)

  • sowas hab ich heute gefunden -.-


    Rostloch im Heckblech beim abschlepphaken:(schlechte qualität, da ich nur mein Handy mit hatte)

    Heckblech unten:


    wurde Zeit das ich mich um den Rost kümmere


    Am Montag werd ich schweißen, neue halterungen für auspuff und Hitzeblech muss fertig werden, ich wills gleich fest schweißen und danach mit Zink spray gegen Rost schützen.


    beim Ziehen der Radkästen ist mir das Blch eingerissen bzw. lösen sich die 2 bleche von einander...muss ich auch punkten.


    HA, neue Bremsscheiben und klötzer kommen auch bald.


    fehlt nur noch der Motor^^


    Bremse kommt wie gesagt vom 16V Vento ohne ABS:



    Bremsleitungen besorg ich auch noch neue, werden wohl welche aus Kupfer.


    und so steht er jetzt da:


    sonst muss ich jetzt erstmal auf Teile warten,damit ich weiter machen kann...


    soweit dazu

  • also mein PF und mein 2H haben beide nen KLR drin, eingetragen und beide haben Euro 2 / D3 Norm und ich zahle 121 Euro Steuern.... warum geht das denn nicht mehr?? hab ich gar nicht mitbekommen....

    MK1 Cabriolet Sportline goes Black PGMix:
    Step1: PG Kopf, PG Krümmer, PG Hosenrohr Eigenbau, PG Ventildeckel mit Eigenbau Gaszughalter, PG Nockenwelle, VR6 Einspritzdüsen, PG Ansaugbrücke