neue bilder

  • so ich musste am Samstag mit meinen Golf auf Party fahren, das hieß 5 leute und 1 Bierkasten im Auto...


    naja....es hat hinten geschliffen -.- und hat sich garne gut angehört ;(


    zusammen haben wir über 360 kg auf die Wage bekommen, also aufs ganze auto verteilt


    jetzt versuch ich erstmal das Wachs an den radläufen weg zumachen und dann bisschen rostschutz drauf, vll hilft das, daszu hol ich mir noch 205/40R17 Reifen damit sollte dann hoffentlich das problem behoben sein...


    gibts Federn die Richtig Hart sind in der richtung 40/40 ?? hab GT-cubline und finde das schon richtig hart....KW wie sind die?

  • Hab gehört die Cupline sollen schon sehr hart sein. Noch härter ist doch nix.


    Ich denke mit den anderen Reifen sollte es keine Probleme geben. Und besser aussehen wirds auch noch :wink:


    Federt der denn noch so tief ein? Vieleicht bringen Federwegbegrenzer auch noch was. Aber natürlich nicht zukloppen bis oben hin :D


    Gruß

  • naja, der Wagen darf noch 2 cm einfedern,mehr nich :D


    hab meinen tüv heini gefragt, wie die das sehen mit den Federwegsbegrenzer, und die sehen das sehr ungern...der hat mir da was vorgerechnet, ich habs nich verstanden und immer nur ja ja gesagt :D


    ich musste dann bisschen "tetris" spielen,ich wieg ja nur 65 kg, da musste mein große Kumpel (205 cm groß^^) hinter mich und das immer so weiter, dass das gewicht gut verteilt is :D

  • jaha...das is eben der Nachteil von Tieferlegen und größeren Felgen -.-


    wer cool sein will muss fühlen :D :D

  • so die neuen Reifen sind drauf:


    6o8j-34.jpg


    ich muss nur noch die Felgendeckel dran machen,muss ich aber mit silikon festkleben,sonst verlier ich die noch 8o

  • Sieht doch gut aus.


    Wie werden die Deckel denn befestigt? Ich hatte auch mal Felgen wo die Deckel nur so gesteckt wurden. War auch schon ausgeleiert. Nen bischen Klebeband da rum wo sie gesteckt werden und alles sollte wieder fester sitzen.

  • hehe, jo das gleiche problem hab ich auch, will die Felgendeckel nur nicht verlieren, weil die 28 € pro Rad kosten -.-


    und da geh ich auf nummer sicher :D


    endlich schleift es nicht mehr beim einlenken


    nur ein klein bisschen könnte er noch Tiefer =)

  • so ich war gestern mal beim ADAC und wollte fragen wie es mit einer tachoüberprüfung ausschaut...leider dürfen und können die das nicht machen!


    die können erst so eine tachoüberprüfung machen,wenn dieses service Team da ist, und das Team is leider nur 2 mal im Jahr bei mir in der Nähe -.-


    ich lass das erstmal mit der überprüfung,weil ich finde mein tacho geht jetzt recht genau..falls der Tüv davon anfängt zu reden, fragich bei denen nach, ob man das machen kann :)

  • Der TÜV macht das nicht :wink:


    Eventuell findeste noch nen Bosch Dienst der noch ne Prüfanlage hat. Aber wenn, dann wird das teurer.


    Haste denn keine größere ADAC Stelle in der Umgebung? Ich bin auch 70km eine Strecke gefahren um das zu machen. Wie du schon gemerkt hast kommen zu den kleinen Zweigstellen nur ein paar mal im Jahr dieser Service Wagen vorbei.


    Aber ich würd auch erstmal so zum TÜV und einen auf dumm machen. Vieleicht will der Prüfer ja nix haben. Weiß man nie :wink:

  • na klar, das mach ich erstmal so!


    dumm tun, mach ich gern ^^


    so bin nun seid 1 std dabei die servo(+16V achse) in meinen Golf zubauen...das wichtigste is ja, erstmal den motor abzustützen ;)


    später gibts davon noch bilder


    aber ich find bis jetzt den aufwand nich so groß, macht eher spaß:D


    nur eins weiß ich noch nich wie die servopumpe dran gebaut wird, ichw eiß das die unter der Wasserpumpe is, aber ich denke das wird sich von selbst erklären :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...