neue bilder

  • hehe, jo das gleiche problem hab ich auch, will die Felgendeckel nur nicht verlieren, weil die 28 € pro Rad kosten -.-


    und da geh ich auf nummer sicher :D


    endlich schleift es nicht mehr beim einlenken


    nur ein klein bisschen könnte er noch Tiefer =)

  • so ich war gestern mal beim ADAC und wollte fragen wie es mit einer tachoüberprüfung ausschaut...leider dürfen und können die das nicht machen!


    die können erst so eine tachoüberprüfung machen,wenn dieses service Team da ist, und das Team is leider nur 2 mal im Jahr bei mir in der Nähe -.-


    ich lass das erstmal mit der überprüfung,weil ich finde mein tacho geht jetzt recht genau..falls der Tüv davon anfängt zu reden, fragich bei denen nach, ob man das machen kann :)

  • Der TÜV macht das nicht :wink:


    Eventuell findeste noch nen Bosch Dienst der noch ne Prüfanlage hat. Aber wenn, dann wird das teurer.


    Haste denn keine größere ADAC Stelle in der Umgebung? Ich bin auch 70km eine Strecke gefahren um das zu machen. Wie du schon gemerkt hast kommen zu den kleinen Zweigstellen nur ein paar mal im Jahr dieser Service Wagen vorbei.


    Aber ich würd auch erstmal so zum TÜV und einen auf dumm machen. Vieleicht will der Prüfer ja nix haben. Weiß man nie :wink:

  • na klar, das mach ich erstmal so!


    dumm tun, mach ich gern ^^


    so bin nun seid 1 std dabei die servo(+16V achse) in meinen Golf zubauen...das wichtigste is ja, erstmal den motor abzustützen ;)


    später gibts davon noch bilder


    aber ich find bis jetzt den aufwand nich so groß, macht eher spaß:D


    nur eins weiß ich noch nich wie die servopumpe dran gebaut wird, ichw eiß das die unter der Wasserpumpe is, aber ich denke das wird sich von selbst erklären :)

  • Zitat

    Original von Marax
    ich sehe hier gerade noch ein ganz anderes Problem:
    5 Leute und eine Kiste bier? selbst minus den Fahrer geht die Rechnung nicht auf....wie geht das?


    wie meinste das`?


    =)


    meinste wie schwer die leute waren?

  • so war heute,ne falsch gestern bei der Dekra und wollte die Felgen eintragen, was leider nicht geschehen ist.


    - mir fehlt die tachoüberprüfung
    - gutachten für die Felgen
    - Reifenfreigabe für die 8,5 Felgen,hab nen 205/40R17 drauf und die sind nur bis 8 zugelassen -.-


    aber egal, dann haben wir die achslast gemacht, also 300 Kg in Kofferraum ( ich durfte alles schleppen -.-, ABER ich habe zum schluss nichts bezahlt)


    vorne achslast probiert,alles super,nur hinten nich


    da muss ich noch min 1 cm ziehen


    Die federbegrenzer(hatte 2 pro seite drin) musste ich raus machen


    baahhh diese Dekra Prüfer nehmen alles so genau, aber man kann mit denen reden ^^

  • gerade so den thread gefunden ^^ seite 4 war er schon :D


    hab nen neuen Auspuff dran gebaut, 2 gerade runde rohre ;)muss nun noch eingefahren werden, hoffe das dauert nicht mehr so lang :D


    nen FK Gewindefahrwerk wurde auch eingebaut,muss noch eingestellt werden ^^danke an BGF87
    da ich mir meine hinteren stosis kaputt gefahren hab -.-


    geteilte Rückbank hat einzug gehalten,sehr praktisch sowas,danke an chrissen74


    morgen mach ich mal bilder :)


    mfg eric


    bissl verspätet, aber da paar bilder ...




  • hm...hab gerade mal meine neue gebrauchten Felgen drauf gemacht :(


    ich muss den wagen tiefer drehen das es gut aussieht und ich brauch vorne orginale Kotflügel...


    oder ich nehm meine 17er weiter,da bin ich mir jetzt noch ein wenig ?( ?(....


    aber naja,seht selbst...



  • Zitat

    Original von easy_ci
    kauf dir lieber erstmal neue kotflügel... die gehn ja mal garnet irgendwie... wer hat sich denn daran ausgelassen?!


    für die 17" brauch man platz ;)da häts nur probleme mit der kante gegeben :D


    ja und ich hab die gemacht und es war ne schweine arbeit ^^

  • so hab jetzt meinen neuen gebrauchten Motor(PN) eingebaut...der umbau war garne ma so schwer, außer das die Antriebswellen extrem fest wahren gabs keine großen Problem...


    ja und die Probleme mit den Kabeln hatte ich...das meiste waren die massekabel....ecklige angelegenheit :D


    der neue motor hat nun 220t km drauf, die karosse vll 505t km...und der neue fährt sich wirklich super...am we bau ich noch nen neuen Kühler ein,benzinfilter, usw...


    wenn ich meine cam finde stell ich paar bilder ein...


    ein Nebelscheinwerfer is mir bei der Fahrt abgefallen....hielt nur noch am kabel^^, hab mir schon neue besorgt....und das kabel zum anschliesen hab ich auch endlich gefunden :D

  • so hier gibts auch nich allzuviel neues...außer das mir mal einer in meine orginale Gl stange gefahren is, die war danach nur noch 8o


    da hab ich mir für 40 € nen nachbau gehold...das ding is das letzte...boa der einbau war ne quall und die gti lippe passt auch nich richtig..drecksding...fliegt im frühjahr weg!


    dann hatte ich die oz felgen lackiert^^ sahen schon gut aus hier mal nen bild :D


    aber naja, bin doch zu tief gekommen,daher kommen die 17" diese saison wieder drauf, werden schwarzglänzend gepulvert...



    joa und dann wird der wagen nur noch geflegt,neue bremsen,tüv usw hatter auch bekommen


    vor paar monaten hab ich meinen alten PN wieder eingebaut, weil der neue nicht mehr lief,kumpel meinte es seien die kolbenringe...auf 100 km knapp 0,5 l öl verbrauch,a lso is das ding wieder raus geflogen und mein treuer alter is wieder reingekommen...mit mehr als 500t km fährt der wie ne eins...kompression hab ich gleich mal gemacht, 3 x 11 bar und einmal 10,5 bar...aber läuft


    so weit so gut...

  • An meiner Nachbaustange musste ich die Nachbau-GTI Lippe an den Seiten mit Schrauben befestigen, sonst ist sie von alleine aus den Haltern gerutscht :D :D Naja, die Schrauben sind von Innen, sieht man also gar nicht. Aber aufgeregt hab ich mich nicht, hatte ich mir eh schon gedacht :D

  • die OZ hab ich schon wieder verkauft^^ haben mir schön geld gebracht :D


    und die CR Felgen werden hoffentlich nächste woche gepulvert...


    Theicon :


    bei mir passt die lippe vorne garne richtig rein, die müsste gut 4-5 mm weiter rein, an der seite geht die richtig rein nur vorne nicht...


    na egal, lippe hab ich erstmal abgebaut, weil ich nur schneeklumpn mitnehme und auserdem bin ich vor 2 wochen im schnee stecken geblieben^^...


    jetzt hab ich nur noch ein Problem, mein auspuff fällt immer auf die achse...nervt langsam, die gummis gehn nicht, da hab ich solche "schellen" genohmen die man festschrauben kann, nur schade das eine schon gebrochen ist -.-