Verstellbares Nockenwellenrad am 2H

  • Hallo leute.
    ich bräuchte mal hilfe von jemanden der sich
    mit sowas auskennt oder besser noch der schon
    sowas gemacht hat.
    also...........ich habe in meinem 2h-motor ne
    268er nockenwelle von dbilas verbaut.
    seit gestern habe ich nun auch ein
    verstellbares nockenwellenrad.
    weiß jemand wie ich das einstelle und
    wieviel? ?(
    die nockenwelle selbst ist schon so gefertigt
    das die steuerzeiten etwas auf früh stehen,
    ca 1/2 zahn nach rechts wenn man das auf dem
    origanlen nockenwellenrad sieht. ich habe das
    verstellbare rad vorerst auf der
    null-stellung gelassen. man kann es aber um
    8° nach links (+) und rechts (-) verstellen
    was insgesammt jeweils einen zahn nach links
    und rechts ausmacht.
    muß ich dafür die zündung auch verstellen und
    wenn ja wohin und wieviel?
    wer hat an seinem 2h das auch gemacht und
    kann mir tips geben?
    wäre echt super von euch! :]
    ich sage schonmal vielen lieben dank.

  • VW
  • sicher wieder so stellen das es dem original entspricht?
    Wieso hat dann die nockenwelle die einkerbung für den keil so stehen das das nockenwellenrad um einen halben zahn versetzt ist?
    ich denke mal das sollte schon irgendeinen grund haben. oder irre ich mich da?


    mfg

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen