endstufe auf die basskiste

  • ist es egal ob die endstufe auf der basskiste geschraubt ist oder nicht?


    bin grad dabei mein kofferaum anderes zu gestallten und es würde richtig gut aussehen wenn ich das so machen würde.


    aber weiß ich nicht obs vielleicht schlecht für die elektronik ist.

  • VW
  • wenn es ein vernünftiges Gehäuse ist, sollte da eigentlich nichts passieren. Endstufen müssen sowas aushalten, da sie ja im Fahrzeug ständigen vibrationen ausgesetzt sind ;)


    aber bitte, nenne es das "Subwoofer-Gehäuse" :D


    Danke :)

  • Hatte meine Endstufe auch auf dem Gehäuse gesachraubt hatte keine probleme damit. Bis auf den Tag als mir beides geklaut wurde, der Dieb hat sich sicher über das Soundpaket gefreut :(

  • Naja du solltest da was dazwischen reinhängen damit vibrationen gedämpft werden.
    Wer sich so ne Bedienungsnalteiung von nem Verstäker genauer durchliest findet genau solche Warnungen die Verstärker nicht auf das Subwoofer-Gehäuse zuschrauben.


    Deswegen würd ich dazwischen dicke Gummischeiben legen um Vibrationen zu dämpfen.
    Du kannst auch n Stück von ner alten Isomatte nehmen.
    Um auf Nummer sicher zu gehen sollte einfach was dazwischen-

    Untersteuern ist, wenn man den Baum sieht und übersteuern ist, wenn man ihn hört.
    - Walter Röhrl -

  • Genrell soll man die AMp nicht am Gehäuse verschrauben da dort die Vibrationen zu hoch sind. Carhifi Händler raten auch davon ab.


    Es können sich kontakte lösen und ddurch kann die Amp auch schaden anehmen.


    Das mit der Gummi lagerung ist ne gute Idee.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.