Mein 2er GTI mit LPG

  • golf1,6


    Hallo, hab mich ja so manches Mal zu deinem 2er geäußert, weil der ist ja über die Jahre gleichbleibend schön geblieben, keine Frage :]


    Aber 2 Fragen hab ich jetzt schon an Dich:


    1. :Sind die Gutachterkosten abhängig von der Gutachtenhöhe?


    Also je höher der Fahrzeugwert, desto höher der Verdienst/und die Kosten denes Gutachters.


    2.: Was sagt deine Versicherung zu dem Wert deines Autos?


    Kriegst du bei Totalverlust/Diebstahl tatsächlich den Wert des Gutachtens.


    Polier...äh....mach weiter so Gruß Ingo :]

  • Also der Gutachten Preis ist gleich, egal welches Auto und Egel was bei raus kommt. Ich hatte den tip bekommen für einen gutachter der was von seiner Arbeit versteht und sich Mühe gibt. Er hat sich zeit genommen, ist alles mit mir durch gegangen, auch den Ordner mit den Rechnungen. Ich habe ihn alles zum Auto erklärt usw, hat also etwas gedauert. In der Zeit hat er bilder usw gemacht.
    Ist gibt ja verschiedene Gutachten. Einmal ein etwas kürzeres, so wie ich es habe mit rund 10 Bildern und Dann gibt es noch dad größere wo ne halbe Bibel bei raus kommt. Machte bei mir aber kein Sinn, da es ja keine voll Restauration War.


    Versichert War der wagen sowieso für einen Wert bis 10000€, das schon rund 2-3 Jahre, nur jetzt wollte ich mal was haben für den Fall der Fälle. Ist ja schnell passiert das mal einer rein fährt oder das auto gestohlen wird. Youngtimer liegen ja voll im Trend in Sachen Diebstahl.


    Ob der Gutachter für classic Data macht weiß ich nicht. Aber jeder gutachter hat ja Richtlinien wonach er bewertet. Die preise muss er ja auch irgendwo her bekommen. Wird ne Mischung aus classic Data sein, Erfahrung und autobörsen Angebote und da sieht es ja mau aus mit roten gti's.


    Ich gehe stark davon aus das ich das bekomme, im zweifel habe ich rechtschutz. Der wagen hatte den Wert, weniger wird es nicht mehr also will ich das auch haben.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • hier gibt es nicht neues.
    nachdem ich in leiden war und der wagen die 700km problemlos abgespuhlt hat, hatte ich montags das fahrwerk hochgedreht. anschließend bin ich bis letzten mittwoch nicht gefahren. hatte natürlich die gasanlage nicht abgeklemmt und somit war die batterie leer bzw fast leer, hat zum anlasser drehen nicht mehr gereicht. nachdem ich dann überbrückt hatte und den wagen habe 30min laufen lassen ging es wieder zurück in die garage und batterie wurde abgeklemmt bis gestern. gestern ging es nach schmallenberg, traumhafte ecke mit traumhaften strassen, besonders möchte ich diese kurven kombination hervor heben :thumbup:


    51°12'18.8"N 8°18'50.2"E


    geil.


    die nächsten wochen werde ich öffters dort sein, bei guten wetter mit dem 2er. nächsten samstag ist winterberg und kahlerasten angesagt.


    die 3 bilder sind schnell erklärt. mit der offenen haube war bei der starthilfe, das andere irgendwo in schmallenberg und das andere zeigt halt das er läuft :D

  • tiefe ist halt nicht alles :D


    nee, mal ernsthaft. bekommt man ja in den medien mehr als genug mit wie die polizei hier drauf ist durch die autorennen und den damit verbundenen todesopfer die es gab. in köln werden ja pro wochenende tausende autos kontroliert, hier in duisburg an der b8 verstehen die schon lange kein spass mehr und um da jeden ärger und problemen aus dem weg zu gehen ist er bis auf 5mm an die eingetragene höhe dran (kann natürlich auch messtoleranz sein :wink: , evtl ist er ja 100% passend gedreht). da ich das fahrwerk mit allen neuen lagern direkt habe eintragen lassen vor etwas über 2 jahren und die gummis usw ja langsam aber sicher eh absacken und das fahrwerk sowieso, ist er sowieso zu tief geworden, hat auf deutschen autobahnen bei langen leichten bodenwellen geschliffen was nicht im meinen interesse liegt. der prüfer hatte ja damals restgewinde eingetragen, da steht er jetzt fast auch wieder und ist trotzdem fast so tief wie ich ihn mir nach der eintragung zurecht gedreht hatte. halt der vorteil wenn nicht radmitte/kotflügel eingetragen wird.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • auf dem rückweg bin ich irgendwie durch olsberg oder sowas gefahren, also von schmallenberg aus immer geradeaus und dann auf die autobahn drauf wo sie anfängt an dem kreisverkehr, da muss irgendwie ein grösseres auto treffen gewesen sein mit alten kisten. sah sehr gross aus. finde dazu aber nichts. evtl weiss du da was drüber?


    ist das bei dir in der ecke eigentlich üblich das man auch im sommer auf winterreifen fährt? habe sogar einen verdammt geilen blauen 4er r32 stehen sehen in schamllenberg, komplett original, aber auf den original felgen winterreifen drauf. HSK kennzeichen hatte der, habe sogar nen bild von dem, konnte nicht anders :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Saison ist für mich vorbei. Letzte Woche fuhr er noch mit knapp 200 über die bahn. Donnerstag stundenlang sauber gemacht für morgen das mk2 treffen. Jetzt sollte es bei aller Geilsten Wetter wieder ins sauerland gehen. Die Felgen mit der sonne um die wette strahlen , aber das wird wohl nichts.


    Wusste ja das es irgendwann mal passieren würde, aber doch nicht 1 Tag vor dem wohl besten treffen. Immerhin ist es nicht in leiden, Frankfurt oder sauerland passiert sondern direkt in der garage.


    Also passiert ist folgendes. Ölwanne durchgerostet. Rund herum ist sie trocken, aber genau vorne an tropft es raus. Bin echt angepisst.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hi,


    schon blöd gelaufen, würde ich sagen...


    Hast du keine Möglichkeit, die in Kürze zu organisieren und heute Abend in der Mietwerkstatt zu erneuern.
    Die Ölwanne dürfte doch nicht so selten sein? Wessels&Müller, Stahlgruber etc.
    Ok - kein Personalrabatt möglich, aber das sollte für so ein tolles Treffen vertretbar sein.


    Gib dir mal einen Ruck! :]


    Grüsse

  • Doch, EK Preis bekomme ich. Bin aber nicht zuhause. Grube usw habe ich alles. Habe aber jetzt nen Grund für eine schrick Wanne.


    Zusätzlich muss das auto auch erstmal ans andere Ende der stadt. Der 2er steht nämlich bei mir und der 4er woanders auf der grube bzw aktuell am kahlen asten wo ein Terracota erste Hand g60 steht, bin begeistert.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • heute habe ich den r32 fahren sehen und auch gehört, leck mich am arsch. das klingt dort durch die häuser schluchten und dem ganzen berg rauf/runter noch geiler.


    habe mir gerade nochmal ganz kurz die ölwanne angeschaut und mit einem schraubendreher rumgepopelt, wird nicht grösser das loch, ist ganz minimal. aber sobald das öl heiß wird tropft es eine ecke stärker und so kann man nicht fahren.


    2 bilder, das eine zeigt den fleck obwohl der wagen keine minute lief heute morgen und das andere soll die stelle an der ölwanne zeigen, leider sogut wie nichts zu erkennen dank handy.


    läuft alles darauf hinaus das die saison zuende ist, habe einfach nicht die zeit für sowas, unter der woche geht garnicht und am WE bin ich im sauerland.


    tauschen werde ich aber nur die wanne, ölpumpe und lagerschalen lasse ich unangetastet, da es keinerlei probleme oder gar geräusche gibt und ich weiss das er immer schonend und mit guten öl gefahren wurde.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...