Mein 2er GTI mit LPG

  • wird bestimmt gut aussehen. ist meiner meinung aber zu eintönig an der rm felge...ne goldene würde an nem roten gti wesentlich schöner aussehen! bin ebenfalls gespannt bei deinem golf :)

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • wobei ich ja nie eine polierte haben wollte bzw das felgenbett poliert. wollte ja wieder die original optik haben. leider hätte die möglichkeit bestanden das die plastik beschichtung beim festziehen der schrauben weg platzen könnte.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Soweit ich weis ist das ganz normaler Klarlack, die Sterne bzw das innenbett wieder erst im Basislack gespritzt, dann zusammengebaut und dann komplett klarlackiert, deswegen springt der Lack auch wenn man die Schrauben öffnet;)

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • klarlack ist original drauf, aber das bekommt man ja nicht mehr wirklich hin, also hätte nur kunststoffbeschichten was gebracht. wobei da die gefahr bestanden hätte das es hinter her probleme gibt. also sind sie jetzt poliert und fertig. passt schon.


    bin eh total geil auf die 16" nothelle felgen. gestern erst nen satz für über 600€ bei ebay weggegangen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Nee nee das ist kein normaler Klarlack. Hat mir der Felgenpolierer am Donnerstag erst gesagt, das es irgend was anderes ist.


    Also ich freu mich schon auf die polierten Betten. Meine bleiben auch silber, finde bei deinem silber auch deutlich besser als gold!
    Wobei ich muss gestehen ich hatte schon überlegt nur aus Neugier wie es aussehen würde die Felgen komplett mit Betten und Schrauben mit Plasti Dip schwarz zu machen.

  • auto gerade umgesetzt und steht jetzt auf der grube, kann also losgehen wenn es mal wärmer werden würde. leider laut wetter.com bleibt es soweit der wetterbericht reicht kalt. anders gesagt, bis zum 20.2 soll es kalt bleiben mit frost nachst und tagsüber um 0°. wer weiss wie es danach aussieht.


    aber es war gearde wieder nen sau geiles gefühl mit der kiste zu fahren, kein vergleich zu dem 3er golf. freue mich schon wie ein kleines kind das es endlich märz wird und die strassen salz frei und trocken sind.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • aber es war gearde wieder nen sau geiles gefühl mit der kiste zu fahren, kein vergleich zu dem 3er golf. freue mich schon wie ein kleines kind das es endlich märz wird und die strassen salz frei und trocken sind.


    Das unterschreibe ich so. :]
    Bei mir dauert's aber leider noch einen ganzen Monat länger als bei dir... :wacko:

  • Wie läuft eigentlich der 2 Liter im vergleich zum PF ?
    Durchzug, Spritverbrauch,...
    Hat mich schon immer mal interessiert und du wirst das wohl am besten beurteilen können ^^

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • ja, wie läuft der 2l. also vom motor "geräusch" her richtig schön. also hört sich gut an, keine frage. das wars dann auch schon :D
    ist träger als der PF, also der Pf ist ne ecke spritziger. habe aber mal irgednwo gehört das es an der kurbelwelle liegen soll, da die länger ist als am PF? keine ahnugn was da dran ist. dann kommt noch das gewicht. der jubi wiegt laut papiere über 1000kg, ich meine es waren etwas über 1,1t. sonst wenn er mal rollt dAn rollt er, läuft etwas über 200km/h laut navi, eingetragen sind 196km/h. verbrauch fahre ich den unter 7l bei normaler fahrt auf der bahn. gestern stadtverkehr gefahren und etwas landstrasse, da auch 6,9l. also sparsam ist er, keine frage. man muss aber vorrauschend fahren und nicht immer voll drauf stehen mit den socken auf dem pin.


    also kurz zusammen gefasst. macht spass damit zu fahren, aber 2er gti fahren ist besser. deutlich leiser ist er auch. habe wohl nen exemplar erwischt was nicht am knarzen ist.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • nee, es ist nicht die kurbelwelle die anders ist ... fast richtig. es ist der schwung, der ist um ne ecke schwerer ist als beim pf.
    der pf hat 7,8 und die vom 2L haben fast 10 kilo.
    daher der "träge" anzug.
    schwung abdrehen und feinwuchten, nockenwelle + chip ... dann laufen auch die 3er ganz gut!


    achja, meinen hab ich am samstag zu mir nach hause geholt, beim überholen mal eben nen gang runter geschaltet, das ding bis 5500 gedreht ... da war es wieder das gti-feeling. :D
    jetzt wartet er bis nächste woche, dann kommt der gute zum lackierer *freu*.

  • heute alles verbaut ausser zahnriemen und scheinwerfer.


    ging alles relativ problemlos, ausser der WT war scheiße. ging aber auch. der alte WT sah noch aus wie neu, war aber von 1989 laut datum was drauf stand. bypass ist jetzt auch weg, heizt wie sau die bude, allerdings nur mit einer gasmaske zu ertragen, stinkt wie hulle im auto :D



    bilder habe ich keine gemacht, ausser mal kurz den ölkühler und den grossen wasserkühler.



    dicht scheint auch alles zu sein, konnte also bis jetzt nichts entdecken.


    hoffe dann das die öltemp ne ecke niedriger ist als vorher, gerade wegen den grösseren WT und dem themrostat was ja früher aufmacht.


    cimg34457mp8b.jpg cimg3446hortg.jpg

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • gute 4std. allerdings ging eine schraube von den heizungskasten die im motorraum sind nicht ab, musste lange dran rumnudeln. ein gedicht sind auch die schellen von den beiden schläuchen vom WT, genau hinter der ansaugbrücke, kabelbaum im weg. also da dran zu kommen, viel spass.


    öltemp ging bis auf 150°C wenn ich richtig lange habe fliegen lassen, sonst natürlich deutlich weniger. also im sommer zügig autobahn ohne dauervollgas normal nicht mehr wie 120°C.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...