Mein 2er GTI mit LPG

  • hauptscheinwerfer samt nightbraker 2 lämpchen gestern angekommen, leider war keiner da, also heute abend bei der post abholen.


    viel schöner finde ich aber das der GTI in der veraicherung wieder gesunken ist von der einstufung her, wird also noch billiger :D der G60 kostet in der haftpflicht ja auch fast nichts.


    ansonsten fahre ich zur zeit mit nen NZ wieder rum, schön 4 gang, keine leistung, bin mich nur am aufregen. muss also schnell was anderes fürn alltag her. vielleicht nen g60, vr6 oder s2 :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • hauptscheinwerfer sind njun auch hier, sehen geil aus so in neu :D


    bilder mache keine, denke mal jeder weiss wie sowas aussieht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hab auch neue drin bzw jetzt wieder ein Jahr her, aber schon ne feine Sache.


    Aber ein vr6 oder s2 fürn Alltag wäre bissel teuer oder ;) bin ja auch auf der suche nach einem vr6. Aber nur als Zweitwagen :)

  • was heißt teuer. versicheurng ist egal und steuern dank euro2 auch. reparaturen auch egal, da ich alles zum EK bekomme und arbeit mache ich selber. beim VR wäre das grösste risiko die spanner geschichte, denn das weiss ich nicht ob ich das in der heimischen garage so ohne wietere hinbekommen könnte.


    sprit verbrauch ist auch erstmal nebensächlich. fahre jedentag autobahn und selbst den passat habe ich dabei mit unter 8l gefahren. bei guten wetter fahre ich ja eh den gti und da spielen die spritkosten sowieso keine rolle. g60 werde ich evtl mir am samstag oder sonntag einen anschauen im original zustand. leider war der vorbesitzer vom aktuellen besitzer ein bekannter tuner, weshalb der motor gemacht ist. muss man aber ertsmal sehen bevor man den schlecht macht.


    ansonsten finde ich sowas hier richtig geil. der händler ist garnicht mal weit weg :thumbup:
    http://haendler.autoscout24.de/auto-theussing-v-o-f/fahrzeuge?srcl=5&ppt=Detail&aid=216568388#atype=C&cid=5862161&zipr=200&sort=price&results=20&page=1



    nun zum gti.


    war mal bei vw und habe mal nach dem rep satz für die zusatzscheinwerfer gefragt obwohl ich ja wusste die gibt es niergends mehr. nachdem er weder bei classic parts erfolg hatte noch bei anderen händlern deutschland weit hat er weiter geschaut. am ende hat er mir nur gesagt.
    die teile wird es nicht mehr geben, da der wagen auch ohne die zusatzscheinwerfer fahren kann, fernlicht wäre ja im hauptscheinwerfer noch X( .
    als ich ihm dann sagte das er aber so ausgeliefert wurde und ich gerne die zusatzscheinwerfer verbaut hätte meinter er nur das es halt nicht mehr geht. klasse VAG, top premium hersteller, ein hoch auf VAG. also ab nach BMW die tage.
    sonst steht er jetzt sonntag 2 wochen abgedeckt und wird wohl nicht mehr raus kommen, da das WE nicht so gut werdne soll vom wetter her und danach die WE im ganzen oktober ist umzug, also null zeit.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ansonsten finde ich sowas hier richtig geil. der händler ist garnicht mal weit weg :thumbup:
    http://haendler.autoscout24.de/auto-theu…sults=20&page=1


    gell.gif


    schild42.gif

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Naja gut beim vr6 stört mich auch nur der Verbrauch. Aber soll dann eh reines Sommerauto werden.
    Steuern und Versicherung sind auch nicht hoch bzw egal.


    Bei mir ist halt das Problem mit den schrauben. Hab halt kein platz. Teile bekomme ich auch zum EK Preis, aber hilft mir nicht.


    Aber vr6/ G60 im Golf oder? Ich such ja nach einem Corrado :)

  • golf ist für mich leider besser aufgrund meiner grösse von 2m. corrado ist da etwas eng von innen, wobei es würde gerade so passen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • wenn dann kein problem, weiss nur nicht wann ich es schaffen soll, da die leute einen jetzt schon die bude einrennen zum räderwechsel :rolleyes:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • wäre ja schlimm wenn der mit der laufleistung schon rost hätte...obwohl beim 3er ists möglich

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • möglich ist echt alles :D


    steht jetzt zuhause. laut den ganzen rechnungen hat der sogar nen neuen anlasser schon bekommen. vor 2 wochen inspektion noch gemacht für 550€ und alles bei Vw, echt für jeden scheiß immer zum selben händler.


    interesant ist aber die MFA. öltemp deutlich geringer als bei mir, ging nicht über 82° hinaus bei gemütlichen 100km/h. werde also bei mir mal den fühler wechseln für die temp anzeige :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Also mit der Öl Temp ist so ne Sache.
    Bei meinem 1er hatte ich immer so 98° Grad, sehr stabil gehalten.
    Beim 2er komm ich dagegegn nur auf so 88-90°
    Bei gleicher Fahrweise versteht sich. Kann aber auch schonmal aufem Ring oder so bis 118 hoch gehen.


    Hatte zwecks den Unterschieden den Sensor auchmal getauscht, Werte blieben gleich.
    Vorallen ist es ja en 3er, da sind die Motoren ja schon en gutes Stück anders


    Das Geld würd ich mir also sparen^^

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...