Mein 2er GTI mit LPG

  • wenn du pech hast erwartet dich dort ne menge rost, sieht man leider so nicht. in der eifel wird bestimmt auch immer gut gestreut.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • habe mir jetzt ne motorbrücke gekauft, kann man ja immer mal gbrauchen. jedenfalls steht dem aggregateträger tausch jetzt nichts mehr im wege. sollte eigentlich bis freitag da sein.


    muss mir dann nurnoch die gummilager fürs lenkgetriebe kaufen, denn das ist ja auch auf gummi gelagert was garantiert nicht mehr ganz so taufrisch ist.


    den stabi wollte ich ja auch strahlen und pulvern lassen, aber das mache ich nicht. habe mir in den kopf gesetzt mir nen g60 stabi zu kaufen. werde also mal ein paar wochen warten wegen nen schnapper, ansonsten wird er bei VW für 130€ neu gekauft, sofern der preis noch aktuell ist. denn zu nen gebrauhcten würde ja auch noch das pulvern usw kommen.


    merkt man überhaupt einen unterschied zwischen den stabis beim fahren?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Was bezahlt man für eine Motorbrücke?
    Möchte bei mir auch irgendwann Aggregateträge, Querlenker und das ganze Gebimsel ausbauen strahlen und pulvern.
    Ist das möglich den Motor an die Brücke zu hängen, dann alles ohne Motor und Getriebe zu entnehmen ausbauen und so über mehrere Tage hängen zu lassen?

  • kosten wirklich nicht viel und kannst ja für jedes auto nehmen. beim kupplung tauschen ist sowas auch sinnvoll, motor getriebelage rusw, also falsch investiert sind diese 40€ sichelrich nicht.


    gerade ne rarität gesehen, nen alten opel kadett gsi 16v in rot mit saisonkennzeichen, top zustand, wie geleckt und völlig original. erstmal ne packung von bekommen an der ampel :D , aber die gsi´s waren ja eh immer shcneller als die gti´s .
    habe zuhause dann mal direkt bei autosocut geschaut, also 22 stück werden nurnoch angeboten von den teilen. das waren wenisgtens alles noch richtige autos aus den 80er und bis mitte der 90er, danach ist das doch alles nurnoch scheiß dreck. jedes auto sieht gleich aus, haben keinen charakter mehr usw.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Wow, ich bin wirklich beeindruckt von dem Zustand deines GTI´s. Ich hab mir grad die Bilder von der Lackaufbereitung angesehen und komm aus dem staunen nicht wieder raus 8o :] .


    Schönes Auto, behalte ihn in Ehren.
    Gibt es irgendwelche Pläne für die Zukunft ?


    Gruß Platti

  • klar, hoffen das keiner rein fährt, heute erst wieder den anker werfen können weil mir nen pfosten die vorfahrt genommen hat, ziehe das pech mit dme auto magisch an :wacko:


    sonst soll noch nen 16V kühler rein kommen und ich bin geil auf ne schrick ölwanne :D . dann noch ne g60 bremse und das warst, also bleibt optisch wie er ist und wird auch nicht verbastelt. wenn jetzt der aggregateträger rein kommt und der motor/querträger lackiert wird sieht vorne wieder alles aus wie, da entweder neu oder frisch lackiert. danach kommt die HA dran, da die lager dort sowieso bemängelt wurden beim letzten tüv als hinweis, muss also eh raus.
    bin sogar so krank das ich wenn der wagen auf der bühne ist oder auf der grube steht und ich eh drunter bin so sachen wie querlenker, spurstangen usw mit nem leder sauber mache, damit die teile wieder schwarz glänzen, soweit ist das schon :D , reif für die anstalt :thumbup:


    sonst lasse ich mich überraschen, wird im leben immer situationen geben wo sich was gravierendes ändert wo im zweifel das auto zweitrangig ist und weichen müsste, aber bis jetzt läuft es :]



    edit: aktuell ist er aber gut staubig durch das gefahre, alles voller blutenstaub, fliegen usw.


    was ich auch vergessen habe. der windlauf soll noch lackiert werden und ne nagelneuen windschutzscheibe verbaut werden, aber das musste erstmal aufs eis gelegt werden, da der aggregateträger ja durchgegamelt ist, sonst wäre dies die woche geschehen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    • Offizieller Beitrag

    Reif für die Anstalt sind wir doch alle. :D:thumbup:
    OK mit dem Leder war ich noch nicht unterm Auto aber kann ja noch kommen. :D
    Wär ja was für den nächsten Tüv Termin. Beim letzten Mal habe ich meinen Tüv Prüfer bei der einen HU zu kochen gebracht.
    Nix zu bemängeln gefunden.
    O-Ton : Schei** Karre vom Alexander, nix gönnt er einem - ich geh Kaffee trinken - hier hast deine Plakette und hau ab für 2 Jahre.
    Ok den Kaffee hab ich spendiert - bin ja kein Unemsch. ^^

  • lassen wir uns alle in WOB einliefern mit blick aufs werk :D


    die teile unterm auto werden ja nicht dreckig, ist ja immer nur staub. einmal drüber wischen und sie sehen aus wie gerade verbaut.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...