Mein 2er GTI mit LPG

  • ist ja kein geheimnis wo ich war.


    http://www.felgenpoliererei-gescher.de/




    ist ein super netter kerl der sich richtig zeit nimmt und auch zeigt. hat auch schon komplette sätze liegen die gemacht sind usw, also der hat plan von den bbs felgen. einer meiner betten hat ja nen dötscher, dies macht er mir neu bzw nen anderes bett drauf. die arbeit ist auch super sauber die er macht. kennt man ja von den vw treffen her die autos.



    edit: unterwanderungen sind nicht viel. nur da wo beim vorbesitzer die schlaggewichte drauf geschlagen waren. sonst sind die 1A, er sagte ja das er noch nie so gut erhaltene felgen gesehen die noch original sind.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ja, vielen Dank. So, wie er sich auf der Site darstellt, macht das ehrlich einen guten Eindruck und die Preise sind im Vergleich zu anderen doch sehr günstig.


    VG


    HerrDoktor

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    schicke saubere Garage - Respekt. :thumbup: Da kann ich nicht mithalten. :wacko:


    Äh mal ne Frage zu dem Felgenonkel ...
    Hast den auch mal gefragt was passiert wenn der die zerlegt, poliert und wieder zusammensetzt ?
    Soweit meiner Anfrage damals übernimmt BBS Garantie und Betriebserlaubnis nur für bei BBS zusammengebaute Felgen.
    Also alles andere ist wenn es z.B. bei einem Unfall mal hart auf hart geht nicht mehr im grünen Bereich.

  • Hi,


    schicke saubere Garage - Respekt. :thumbup: Da kann ich nicht mithalten. :wacko:


    Äh mal ne Frage zu dem Felgenonkel ...
    Hast den auch mal gefragt was passiert wenn der die zerlegt, poliert und wieder zusammensetzt ?
    Soweit meiner Anfrage damals übernimmt BBS Garantie und Betriebserlaubnis nur für bei BBS zusammengebaute Felgen.
    Also alles andere ist wenn es z.B. bei einem Unfall mal hart auf hart geht nicht mehr im grünen Bereich.


    Interessante und hochwichtige Frage. Dazu gab es schon mal was:


    [Technik] BBS Restauration! Betriebserlaubnis erloschen!!!



    Wer weiß da etwas genaues UND hat etwas Schriftliches (BBS-Stellungnahme, TÜV-Gutachten etc.)? Die Diskussionen gab es wohl schon sehr oft, auch in anderen Foren. Auf dieses Hörensagen habe ich aber keine Lust. Ich wäre an einer definitiven, bitte schriftlichen Antwort (Schreiben von BBS, Gutachten vom TÜV etc), sehr interessiert. Und einer Problemlösung (Einzelabnahme?). Auch wenn man sich dann trotzdem für eine Restauration entscheidet, wäre es doch schön zu wissen, wie es denn "eigentlich" laufen müsste.


    VG


    HerrDoktor

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • ja die garage ist super. letzten winter stand der audi da noch drin für ein paar monate. den habe ich ohne auch nur einen staub korn rausgeholt. da staubt nichts drin. die ist sowas in dicht. die doppel garage mit der grube ist ja am stauben, da die wände mit soeinem komischen kalk zeug gestrichen/verputzt wurden, echt scheiße. wenn es längere zeit trocken ist staubt das ganz schön.



    mit den bbs felgen wäre mir ehrlich gesagt egal, genauso wie ich die g60 felgen nicht eintragen lassen würde, denn das ist mir echt zu dähmlich ab. mir hat der stress mit den bbs felgen damals gereicht und was ist? wurde noch nie angehalten (ausser an der grenze mal) . passiert was ist es halt so, war auf dem weg zum tüv zum eintragen und da der jeden tag zur arbeit kommt passt das ja, habe die am abend vorher ja aufgezoegn und wollte die während der arbeitszeit eintragen lassen.


    ich glaube auch nicht das ein gutachter bei einem unfall, wo zb die vorfahrt missachtet wurde, auf die bbs felgen schaut und sagt "die sind poliert, wurde das bei bbs gemacht?" . es fahren bestimmt 70% der rm´s bearbeitet rum, meiner meinung nach juckt das keine sau. was soll auch passieren? die schrauben der schüsselnwerden mit drehmoment festgezoegen und gut ist. auf mich hat der mann einen sehr fähigen eindruck gemacht und versteht was von der sache. viel schlimmer finde ich die leute die es zuhause selber machen und keine ahnung von haben, da würd eich mir eher gedanken machen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    • Offizieller Beitrag

    Also ich habe meine Stellungnahme von einem Betrieb hier, die auch schon ewig mit BBS zusammen arbeiten.
    Und den Standpunkt von BBS kann ich voll verstehen. Der ist mehr als logisch und garantiert aktuell aus der aktuellen Lage bei BBS.
    Die sollen für Felgen haften, die irgent eine Hinterhof Bude zerlegt, am Material rumgepruckelt, und wieder zusammengeschustert hat.
    Dafür würde ich auch nix geben, was nicht mehr dem Stand entspricht, wie gedacht.


    Und möglichst wenns knallt und wem ein Bein fehlt, dafür haften, weil auf der Felge BBS steht.
    So blöde kann man gar nicht sein, um sich darauf einlassen. So viel Luft hat keiner im Hirn. :D

  • jetzt mal ehrlich. ich kenne mich nicht aus wie sich das materiel der felgen mit den jahren so verändert, aber die felgen sind mindestens 20 jahre alt, wer weiss wie die "innerlich" schon aussehen. wie oft jede felge schon derbe schläge abbekommen hat sei es bordsteine oder schlaglöcher. sollte bbs die felge zerlegen und wieder zusammen setzen und 5tkm später geht sie fliegen, da wird bbs nie und nimmer für haften.



    ich würde die felgen auch nicht von jeden zerlegen lassen, da gehört ja auch schon eine portion vertrauen zu. ich selber wüde sie auch niemals zerlegen, weil ich eben keinen blassen schimmer davon habe. ist wie mit einer gasanalge, die würde ich auch nicht von jedem einbauen lassen, ist da was nicht i.o. schafft man es ganz schnell ins fernseh weil irgendwo ein auto hoch gegangen ist.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Verstehe ich ja. Das Risiko mag tatsächlich gering sein. Dennoch wüsste ich es schon gern vorher. Denn erst dann entscheide ich mich bewusst dafür oder dagegen.


    Im Übrigen: es geht nicht um Haftungsfragen. Das Thema hat mit Schadenersatzfroderungen an BBS nichts zu tun. Es ist eine rein formale Frage, ob die ABE für die Felgen durch Auseinanderbauen erlischt und auch durch den Zusammenbau nicht wieder neu entsteht bzw. welche Qualifikation ein Betrieb erfüllen muss, damit beim Zusammenbau die ABE eben nicht erlischt. Da muss es doch eine Lösung geben. Ich meine, jede andere Felge kann man fahren bis sie auseinanderfällt; nur eine restaurierte BBS-Felge, die einen besseren Zustand hat als x-Jahre alte gebrauchte Felgen, die darf man nicht mehr fahren, weil die ABE erloschen ist, oder wie?


    VG


    HerrDoktor

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • wie schon geschrieben, mir wäre es latte.




    am WE soll es nochmal richtig geiles wetter geben, ich glaube ich muss den noch einmal rausholen :D




    edit: ich glaube auch nicht das ich grossartig was mache, also öl in den kerzen löchern, zwischendurch den motor von hand durch drehen usw. hinstellen und irgendwann nächstes jahr batterie dran uns starten, fertig. der stand bei mir ja schonmal monate und er erfreut sich bester gesundheit.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • da es ja gestern nass war und heute nacht und heute morgen geregnet hat bin ich nicht mehr mit dem auto gefahren. gerade die standräder drauf gemacht und das wars erstmal. habe also umsonst die batterie eingebaut, lasse die aber jetzt erstmal drin.



    hier die wohl letzten bilder vom gti wie er auf den standrädern steht. wechseln ging problemlos in de rgarage ohne das auto zu starten.



    cimg2190gurz.jpg cimg2191iu14.jpg cimg2192su9g.jpg

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • endlich schöne felgen nicht mehr diese atu alufelgen drauf :P

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...