Mein 2er GTI mit LPG

    • Offizieller Beitrag

    Sag mal , wolltest du den Wagen nicht verkafuen? Hast du nicht ein Übergangsauto extra dafür geholt?!


    Den GTI wollte er schon oft verkaufen Ebay etc... aber dieses Auto will glaube ich nicht verkauft werden. :D
    Wenn er den verkauft macht er minus ohne Ende, was da schon an VW Teilen reingegangen ist.
    Denn wenn die Leute was geben sollen haben die beim Griff nach hinten doch alle "Blitzgicht" in beiden Händen.


    Und noch so ein Teil gibt es nicht, weil so viele Verrückte laufen auch nicht rum.
    Wäre am besten den zu behalten ggf. Wechsel/Saison Kennzeichen und ab und zu fahren.
    Die werden nicht mehr weniger wert und die Anzahl der "guten" sinkt ständig also werden die Preise klettern.


    Der Gutachter hat mir das auch bestätigt - Autos als Geldanlage mit guten stabilen Zinsen - grade in den Zeiten.

  • saisonkennzeichen habe ich ja schon und viel kostet der nicht, also abmelden oder so kommt nicht in frage. bei rund 170€ steuern im jahr und etwas über 100€ versicheurng mache ich kein aufriss.




    tüv/au kann ich ja auch nächstes jahr überziehen falls ich das auto stehen lasse das ganze, denn zurück datiert wird ab dem 1.1.2012 nicht mehr, gibt also volle 2 jahre auch wenn ich mächtig überziehe.




    bräuchte nur ne gute beifahrertüre oder aber die dellen drücken lassen, dann wäre der sogar zu 95% dellenfrei, die anderen dellen lasse ich drücken und gut. die felgen zum aufbereiter udn die betten neu machen lassen, da der klarlack immer mehr flöten geht. will aber kein bling bling, sondern eher original mit klarlack überzogen.




    ist echt ne scheiß situation, weil s2 hat was.


    was ich fürn gti will geben die meisten eh nicht, da hörst ja am telefon schon das sei zuviel, aber was da alles drin steckt, wie der dasteht, die regelmässige pflege sei es kühlmittel was alles 2 jahre gewechselt oder das gute öl, das juckt kein. beste war ja der welcher das auto haben wollte um jedentag 200km autobahn zu fahren, da fasst man sich echt an den kopf. das kann man mit der kiste nicht bringen. würde er schaffen, aber einfach zu schade für sowas. will ja wenn das der in gute hände geht und als reines schön wetter auto läuft, so wie bei mir auch. hätte immer ein schlechtes gewissen wenn ich wüsste das der im winter gefahren wird. weisste ich reisse mit den arsch aus, flute alle 2 jahre die hohlräume, mache den u-schutz udn dann ballert einer durch den winter damit.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    • Offizieller Beitrag

    S2 im Winter ist aber auch Frevel bei den Freaks der 4 Ringe.
    Da hilft nur zusammensparen irgentwie und dann nen guten kaufen.
    Und den GTI behalten bis vielleicht mal der Richtige kommt.


    So verschachern würde ich auch kein Auto. Da hat man die Arbeit und reisst sich den A**** auf
    und dann kommt so nen Assi und macht einen auf "Dicke-Hose-Monatsklo Checker" und will damit angeben.
    Viel zu schade - wissen die A nicht zu schätzen und B können die nich fahrn. :D

  • die rennfahrer-checker :thumbup:



    wie der eine damals. kommt hierhin und erzählt mir "habe zuhause mal geschaut bei google maps, aber gibt ja hier keine autobahn zum testen wie der geht :rolleyes: ) . dann wollte der die bbs felgen nicht usw, hauptsache das auto billig mitnehmen. und der war ja dann an den verkauft :D . war aber am nächsten tag geklärt und er war meiner :thumbup:


    das auto will echt nicht weg :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Also ich weiss auch nicht...


    Solche Schätzchen werden nicht jeden Tag gesucht und verkauft.
    Was mich aber etwas wundert, dass aus dem Forum kein Interesse angemeldet wird? ;(


    Viell. solltest du ihn in E-Bäh inserieren und hier im Forum darauf hinweisen.
    Autoscout, Mobile...?? Muss man halt abwägen. Viell. alle drei Foren parallel?


    In jedem Fall dauert es so lange, bis einer den entdeckt, den er schon lange sucht! Das ist immer so.
    Das kann man auch nicht über's Knie brechen.


    Ist auch schwierig als Aussenstehender, zu beurteilen, ob das mit dem S2 der richtige Ansatz ist.
    Golf 2 weiter fahren, im Winter den anderen und eben sparen, bis das mit dem S2 mal etwas wird.
    Zumal da ja auch nicht so viele gute herumfahren und an jeder Ecke stehen.


    Den Roten runtersetzen, bis einer den kauft, der keine Wertschätzung dafür hat, wäre doch Frust pur.
    Dann noch einen S2, der nicht so dasteht wie gehofft - Frust² :D


    Also: Erst mal die eigenen finanziellen Möglichkeiten abwägen und dann vernünftig entscheiden.
    Golf 2 und Autos im Allgemeinen sind auch nicht das Wichtigste im Leben.


    Grüsse

  • wenn ich überlege was andere für querlenker nur ausgeben fürn billig schrott von ebay, da habe ich ja nur an schrauben bei VW das doppelte ausgegeben :wacko:


    vorne an der bremse die bleche neu, die komplette achse neu gelagert, motor, getriebelager usw, das geht ins geld. ist ja auch alles kein billig schrott und ist alles erst 3 monate alt. habe ja nen ganzen ordner voll rechnungen, zu 90% steht da VW drauf. scheckheft ist ja auch geführt, gut, der vorbesitzer war bei VW, ich war bei mir selber und es pappen renault stempel drin, aber egal, geführt ist geführt und ich weiss was gemacht wurde.


    so sachen wie bremssättel, handbremsseile usw wurde ja auch alles gemacht. alle radlager, die innenausstattung die im perfekten zustand ist, fahrersitz ist ja ausgebaut und steht seit jahren im keller damit nichts dran kommt. der flauschige teppich ist wie neu da immer mit fussmatten gefahren. der schwarze himmel usw, könnte ewig weiter schreiben. das macht mir die sache ja so verdamt schwer.



    trotzdem ist es kein neuwagen, wurde schließlich gefahren und das kotz mich an, das man sich wegen jeden steinschalg usw rechtfertigen muss. wer einen perfekten gti will soll nach vw fahren und sich nen neues kaufen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ach was, weg damit. Es gibt so viele schöne Autos, die man noch fahren könnte!


    Ich habe meinen Edition One G60 auch vor 2 Wochen verkauft für ein 5 stelligen Betrag, dafür kaufe ich ein nächtes Schätzchen.


    Ein S2 kannst du doch nicht mit einem Golf 2 GTI vergleichen, ich würde es sofort machen an deiner Stelle.

  • schade, war ja ein richtige prachtstück deiner. war ja auch ALLES neu dran. weiss noch wie du dir praktsich alles neu gekauft hast bei VW. hoffe der ist in gute hände gegangen, wäre auch schade drum wenn der jetzt so einem spinner zum opfer fallen würde, aber ich denke mal bei den preis eher ausgeschlossen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • so, hier mal bilder aus der garage, denn fahren hat sich erledigt. wie vermutet meint es die autobahnmeisterei hier sehr gut und hat allen ernstes samstag früh ein paar auf und abfahrten gestreut. wenn die dann wenden um wieder zurück zu fahren machen die es hier an der hauptstrasse wo meine garage fürn gti ist. habe echt gedacht ich spinne an ich die nasse strasse gesehen habe :cursing:



    soll aber nächste tage regnen, hoffentlich ist die scheiße dann weg, denn nächstes WE soll es wieder gutes weter geben.



    cimg2174iv44.jpg cimg2173t43u.jpg cimg217536az.jpg cimg2172f507.jpg cimg2171900n.jpg

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • sahne teil und wenns den edi1 in rot gegeben hätte hätte ich mir nen roten gesucht :)

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • danke. rot sieht schon klasse aus, trotzdem ist es ne scheiß farbe, denn die haube ist beim polieren immer am schmieren. dann sobald es regnet und die sonne kommt raus gibt es flecken usw, aber das problem hat sich ja geklärt, denn bei mir wird der nie mehr regen sehen, ausser es lässt sich nicht vermeiden bzw wenn man unterwegs überrascht wird.




    zur stossstange vorne muss ich sagen das ich diese in den fast 6 jahren zum ersten mal poliert habe :thumbup: . die war schwarz. hätte nicht gedacht das der lack so rot ist :D den restlichen wagen habe ich aber schon länger nicht mehr poliert oder gewachst.



    edit: es werden auch nicht viele rote angeboten. bei scout und mobile nur einer mit den dicken stosssis und bei ebay gerade ein g60 welche rin leverkusen steht, also ziemlich um der ecke. war die farbe früher schon eher selten?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • heute 300km autobahn gefahren, denke mal das war es dann für dieses jahr. wurde ja jetzt richtig heiß gefahren und in der garage gestellt.



    war auch mal bei einem felgen polierer. der war völlig beigeistert von meinen felgen, er sagte er habe noch nie so gut erhaltene originale rm´s gesehen :D . polieren usw mit neuen schrauben würde knapp 300€ kosten. die sterne sind tadellos, da muss nichts dran gemacht werden. habe ihm gesagt das ich gerne die original optik der felgen behalten würde. leider wird das nie mehr möglich sein. er kann sie kunststoff beschichten lassen die betten, dann kommt es dem original sehr nahe, aber wie original wird es niemals. er hat jetzt einen neuen kunststoffbeschichter und wenn ich will kann ich meine felgen gerne ihm geben, praktisch als versuchs kaninchen :D sollte das abplatzen was er vemrutet durch die schrauben vom bett würde er sie mir dann polieren.


    mal schauen was ich mache, denke eh das der wagen übern winter bleiben wird, da aktuell nichts brauchbares an s2´s drin steht und die preise eh angezoegen haben wegen dem winter, da explodieren die preise ja für die quattros, egal ob v6 oder s2.


    ansonsten war ich geschockt wie schnell der gti ist, bin zulange NZ gefahren :thumbup: völlig anderes fahren und im allgemeinen merkt man das der gti sich deutlich frischer fahren lässt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hallo,


    der Preis fuer die Aufarbeitung erscheint mir guenstig, oder? Musst mir mal verraten bei Gelegenheit, wo das ist ;-). Hast Du denn so viel Lackunterwanderung, das eine Aufarbeitung lohnt? Zudem: Willst Du den Golf nicht eh verkaufen? Über den Winter aufarbeiten und dann im Frühjahr verkaufen wäre doch nichts, es sei denn, Du verkaufst den Satz getrennt, vielleicht ja dann an mich ;)


    VG
    HerrDoktor

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...