Mein 2er GTI mit LPG

  • ich hatte immer 10mm im kopf, soll halt nicht so extrem werden da ich ja allergisch bin was ziehen usw angeht bzw kanten umlegen, das will ich nicht, weshalb lieber ne nummer kleiner.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • danke :]


    mit dne lack und dem liquid glass bin ich selber überrascht. auto war ja völlig zugestaubt da nicht abgedeckt und ich ja dran am basteln war. bin dann zur waschstrasse, klar wasser drüber und schon lief die schwarze drecks brühe runter und es kam wieder roter lack zum vorschein :D


    perlt auch noch ab wie gerade erst behandelt. also von der standzeit her ist das genial.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ich versiegel seit jahren unsere autos mit meguiars produkten.


    kürzlich hab ich meinen alltagshobel gewaschen, nach ca 7.000 km durch matsch, schnee und salz.


    gewaschen mit dem speed tec shampoo von meguiars und der glanz war sofort wieder da.


    das zeug ist zwar am anfang mal schweine teuer, lohnt sich aber. da es erstens sehr ergibig ist und zweitens der langzeitschutz unübertroffen ist!


    so wies bei deinem gti ist. rote gtis sind ja besonders heikel. ;)


    lg lukas

  • heute 18°, t-shirt und geilste wetter. ab sonntag wieder minus und schnee, also normal ist das wirklich nicht mehr.


    sonst fährt er sich gut, also bin jetzt 200km gefahren und es bleibt halt nur die leerlaufdrehzahl, da wird der regler abe rin benzin ein paar tage baden, dann sollte hier wieder gut sein.


    nen neuen satz domlager darf es auch mal wieder sein. poltert wieder schön. ein glück sind die ja nicht so teuer vom 3er mit der plus achse, da es die ja einzeln gibt die lager. unterm auto ist alle sfest und sieht aus wie neu, also bleiben nur die domlager. die rechte lange a-welle hat minimales spiel mehr wenn man unterm auto sie hoch und runter zieht/drückt als die kurze, aber das ist ja soweit im rahmen und wohl normal. bleiben also nur die domlager die wieder poltern.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hi,


    hier ists nicht so warm, hier hats nur 10Grad,
    reicht aber aus um mit offenem Fenster durch die Stadt zu fahrn
    und das brummen der leeren Auspuffs zu genießen :P
    Aber die Sonne scheint hier im Odenwald auch,
    herrlich :)


    Wie macht sich dein Leerlaufsteller noch bemerkbar?
    Ich hab das Problem, das bei kaltem Motor die Drehzahl kurz oben bleibt
    und wenn er warm ist und ich ihn starte auch, dann ist aber alles wieder Top.
    Hab die Zigarre mal mit Bremsenreiniger sauber gemacht, hat aber nix gebracht...


    Gruß

  • gerade domlager getauscht, diesmal original VW. eins kostet ja nur 9€ und da die sich vertan haben habe ich auch für 2 nur 9€ gezahlt :D 
    die 3tkm alten lemförder lager waren völlig ausgenudelt und hatten als ich sie in der hand hatte extremes spiel. mir ist schleierhaft wieso sie nie lange halten.


    da ich schon dabei war, direkt gewinde noch weiter runter gedreht. mehr geht aber jetzt beim besten willen nicht.



    für die welche jetzt mit liquid glass versiegeln wollen brauchen ja noch das passende wasch zeug. habe mich ja bei pezolds beraten lassen und die haben das empfohlen.


    http://www.petzoldts.de/shop/i…-Abperleffekt-p-1785.html


    ist echt super da es extrem mild ist und nichts angreift, also weder polierte felgen noch das liquid glass. habe gerade den golf auch etwas kneten müssen. nen tropfen davon in der sprühflasche, dann auf den lack gesprüht, geknetet und mit nen handtuch trocken gemacht, alles ohne schlieren oder flecken. echt geil das zeug.



    edit: achja, poltern ist zu 95% weg. ganz minimal noch auf der rechten seite. kann aber nicht die a-welle sein, da es auch beim beschleunigen ist. denke mal koppelstange ist der auslöser. weiss nur leider nicht wie dick der stabi ist da es ja von 15-22mm ja 7 ausführungen gibt. hätte gerne PU.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • klar das es härter ist, aber ich finde ein satz domlager darf ruhig mal länger als 3tkm halten.


    wielange halten denn bei dir die domlager? ich habe ja schon die vom 3er plus fahrwerk drin. die halten ja wenigstens etwas länger als die normalen vom 2er bzw 3er.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • selsbtverständlich, alles plus. gibt ja hier auch irgendwo den thread zu mit den ganzen TN. hoffe das die VW teile jetzt länger halten.


    mein härteres fahrwerk gibt den lagern dann wohl den rest immer, aber so knüppelhart ist es nun auch wieder nicht.


    mal beobachten, vielleicht tausche ich dieses jahr nochmal oder auch nicht, wir werden sehen.


    edit: auf den VW lagern steht jetzt RJS Rollax Germany.


    http://www.rollax.de/home/content.php


    früher war esja immer lemförder.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • So muss ein GTI aussehen! Toller Wagen in tollem Zustand. Auch die Farbe gefällt mir immer wieder sehr gut; viel besser, als jede dunkle Farbe (die auch sehr schön aussehen können, aber wir unterhalten uns hier auf einem hohen Niveau), da so die Kontraste zwischen dem schwarzen Plastik und dem Lack gut zur Geltung kommen. So kann die Farbe fast mit Calypso mithalten. :D


    Nur das mit der Fotolocation müssen wir nochmal üben ... Der See ist zwar ganz schön anzusehen und das Federvieh ulkig, aber wir haben bei uns doch einen Haufen tolle Locations. Wir können auch gern mal eine Session zusammen machen, wenn Du Interesse hast; zwei Golf zwei auf einen Streich vor toller Kulisse hätte schon was.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henrik M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • den see müstest du doch eigentlich kennen? ist der gute alte entenfang :D


    bilder waren ja nur so spontan mal eben gemacht, war nicht geplant.


    jetzt ist er eh wieder nen stück tiefer, also auch mal wieder neue bilder fällig. nur lässt das wetter ja nichts zu. der winter kommt wieder, dann habe ich ab den 15.3 den beginn der reifen wechsel zeit. denke mal sobald dies rum ist können wir gerne mal bilder machen.


    und immer dran denken, ein GTI muss rot sein :thumbsup: ist wie mit einen ferrari, den kauft man ja auch nicht in calypso :thumbsup: 
    muss aber sagen das ich am liebsten nen gti in brigth blue gehabt hätte, finde die farbe einfach nur mehr als geil.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Der Entenfang, ja den kenn ich. Ist eigentlich eine ganz schöne Ecke da. Naja, liegt eben auch am Wetter bzw. der Tageszeit. Habe ja schon was übrig für Nachtaufnahmen in der Stadt. Für mich wird das eh erst aktuell, wenn ich auch fahren darf. Das dauert ja noch schlappe 22 Tage ... Ich kontaktiere Dich mal bei Gelegenheit und wenn das Wetter entsprechend ist. 


    Calypso ist eben edler. Da bist Du mit einem Ferrari jedenfalls mal individuell unterwegs und fügst Dich schön in Deinen Gesellschaftskreis ein ohne als "enfant terrible" zu enden, wenn Du vor dem Casino oder der Rennbahn parkst. :D 
     


    Ja, bright blue fand ich auch mal ganz schön. War praktisch eine Farbe, wie heute das viperngrün beim Scirocco: auffällig und den Betrachter 'anspringend'. So toll finde ich die Farbe mittlerweile nicht mehr, aber wählerisch wäre ich beim G2 GTI jetzt auch wieder nicht. Jeder noch gut erhaltene ist toll; wenn die Farbe dann nicht dunkel ist, ists umso schöner. 


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henrik M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • ...
    für die welche jetzt mit liquid glass versiegeln wollen brauchen ja noch das passende wasch zeug. habe mich ja bei pezolds beraten lassen und die haben das empfohlen.


    http://www.petzoldts.de/shop/i…-Abperleffekt-p-1785.html


    ist echt super da es extrem mild ist und nichts angreift, also weder polierte felgen noch das liquid glass. habe gerade den golf auch etwas kneten müssen. nen tropfen davon in der sprühflasche, dann auf den lack gesprüht, geknetet und mit nen handtuch trocken gemacht, alles ohne schlieren oder flecken. echt geil das zeug...


    Davon habe ich auch eine Flasche hier stehen.
    Ich werde es aber aber wohl nicht für den mit Liquid Glass versiegelten Wagen benutzen. Das blöde ist halt, dass da Wachs mit drin ist. Sprich man kann Probleme bekommen wenn man weitere Schichten LG auftragen möchte |(


    ...
    Was? Stenkert ihr hier gegen dunkle GTIs? :[ 
    Ist doch viel geiler wenn die roten Akzente am Kühlergrill und den Emblemen so ins Auge stechen :P:P

  • Ein GTI muss schwarz sein. Basta. :D








    Neeee Spaß... :]


    Allerdings find ich deine Aussage zu den Lemförder Domlagern bedenklich. Die sollen ja schließlich ziemlich lange halten...
    Und aus diesem Grund habe ich mir davon auch nen Satz vom VR6 geholt für das Koni Gewinde. Hoffentlich halten die länger als 3tkm. :wacko: