Mein 2er GTI mit LPG

• gute 4std. allerdings ging eine schraube von den heizungskasten die im motorraum sind nicht ab, musste lange dran rumnudeln. ein gedicht sind auch die schellen von den beiden schläuchen vom WT, genau hinter der ansaugbrücke, kabelbaum im weg. also da dran zu kommen, viel spass.

öltemp ging bis auf 150°C wenn ich richtig lange habe fliegen lassen, sonst natürlich deutlich weniger. also im sommer zügig autobahn ohne dauervollgas normal nicht mehr wie 120°C.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

• ich vermute eh das die öltemp nicht richtig anzeigt, denn jeden verbaucher wo ich mehr einschalte geht die temp um 2° höher, läuft das gebläse auf höchster stufe sind es schon 6° mehr.

habe im 2er bereich ne frage wegen der zündspule, evtl könntest du ja mal bei dir schauen wie sie angeschlossen ist.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

• der DSW grill wird ja noch zusätzlich mit 2 schrauben gesichert welche in so plastik clipse geschraubt werden, diese sind entfallen. der händler hat aber geschaut und in der umgebung hatten noch ein paar händler welche. für die welche diese mal neu brauchen, beeilt euch. denke mir mal das die bei vielen brechen werden mit dem alter beim ausbau des grills. 2 braucht man, habe mir mal 4 gesichert.

sonst ist wieder baustop, ist einfach zu kalt.

• heute habe ich angefangen das lüfterblech zu lackieren, wobei es viel zu kalt dafür war. da werde ich irgendwann im sommer nochmal richtig ran können.

habe dann auch noch 2 neuwertige orange blinker vorne drangeschraubt die ich noch hatte.

• wie erwartet, lüfterblech sieht scheiße aus. war einfach zu kalt. werd eich im sommer nochmal machen.

sonst ist soweit alles fertig. scheinwerfer sind drin und der grill auch, sieht richtig geil aus so in neu. kühlerlüfter ist auch drin.

jetzt fehlt nurnoch der zahnriemen. beide keilriemenscheiben sind schon runter, also nurnoch verkleidung abschrauben und dan eben wechseln. markierungne passen jetzt auch überein :thumbsup:

freitag soll auch trocken sein. werde dann wohl nur eben waschen und anschließend alles sauber machen, liquid glass wieder drauf machen 2 schichten und dann zum schluss die felgen drauf und etwas runterschrauben.

so wird er dann wieder in die garage gefahren und die plane kommt drüber bis es vollständig salz frei ist.

• hatte noch von meinem ersten GL die blinker und die sehen fast wie neu aus und sind sogar original VW. wurde bestimmt mal getauscht oder so, da die stoßstange wohl auch mal neu kam. lagerten jetzt gute 7 jahre im keller bzw garage.

die rückleuchten werde ich demnächst auch mal poloieren, aber erstmal von hand im eingebauten zustand versuchen. habe keine lust sie auszubauen.

worübe rich mich aber bestimmt bald ärgern werde sind die ersten steinschläge in den neuen scheinwerfern. wenn es dafür soeine art schutzfolie gibt? evtl weiss ja einer was ob es sowas gibt.

was nurnoch fehlt sind neue NSW. da bin ich schon ewigkeiten am überlegen ob ich mir gelbe kaufne soll.

• Bau doch die Rückleuchten aus zum polieren! Das ist doch echt kein Akt, in zwei Minuten hast du beide raus. Ist dann auch viel leichter den schwarzen Kunststoff abzukleben, damit dieser nicht mit poliert wird.

Gelbe Nebler finde ich bei rotem Lack nicht besonders passend. Bei nem dunklen Auto kann es ganz gut aussehen. Aber bei Rot, nee.

• auto fährt, bremst und lenkt :D

heute gründlich gewaschen. lack glänzt noch immer perfekt ohne irgendwie auch nur ansatzweise an glanz verloren zu haben. also liquid glass hält schon top. nächste woche dann noch 2 schichten neu auftragen und die kunststoffteile machen, dann passt es. auto steht jetzt wieder abgedeckt in der garage.

noch ein paar bilder, nichts besonderes, einfach mal so gemacht da es sich zufällig ergab und mal keine leute da waren, ausser die vögel :thumbsup: die waren richtig lästig.

gibt auch 2 mini probleme. drehzahl bleibt wenn er warm ist bei 1000upm hängen, denke mal leerlaufregler reinigen und zu anderen bollert die heizung jetzt wie sau, aber wenn man sie auf kalt stellt wirds es nicht richtig kalt, sondern lau warm. welche klappe ist denn dafür zuständig?

• die viecher kamen ans auto und haben richtig reingeschaut und haben einen verfolgt an man ausgestiegen ist. die denken wohl die bekommen von jedem was zu futtern, nur hatte ich kein altes brot dabei :D

spurplatten fahre ich nicht, alles serie. wie kommst denn darauf das ich welche hätte?

ja stoßstange hinten links ist etwas defekt und vorne rechts ist der halter an der stoßstange leicht gebrochen. ansonsten sehen die nicht so übel aus.