Mein 2er GTI mit LPG

• lässt sich bestimmt irgendwann mal einrichten, aber jetzt habe ich erstmal nur stress, denn in 3 wochen steht die schriftliche prüfung an und danach im januar der praktische teil :(

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

• Duisburg ist echt nicht meine Wohngegend.
    Naja, 1 Jahr noch dann wohne ich wieder im schönen Siegen-Wittgenstein.
    Da kann man das Auto aufgeschlossen vorm Haus stehen lassen.
    Hier ist die Welt noch in Ordnung :D

• habe mir heute die Kelsey Hayes bremsbeläge bestellt, mal schauen wie die sind, denn die UVP des herstellers ist ja höher als zb von ATE die, auch wenn das nichts zu heißen hat, aber für 8,99€ kann man nichts verkehrt machen. hauptsache die beläge vorne sehen wieder schön dick aus, macht nen besseren eindruck. die ATE klötze sind jetzt rund 50tkm drin und würden noch gute 10tkm halten. die scheiben von ATE sehen auch noch top aus. hinten ist nach 50tkm auch alles tutti, da soll mal einer sagen ich wäre ein heizer.

habe mir auch noch einen neuen wärmetauscher bestellt, wollte es eigentlich nicht mehr machen, aber heute im stau wäre ich beinahe ausgetickert, also besser einen neuen verbauen bevor es zu spät ist. habe die passenden schläuche schon liegen damit der bypass scheiß rauskann, muss nur wegen der gasanlage schauen, da diese genau dort im kühlsystem eingebunden ist.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

• so, heute neue NSW lämpchen gekauft und die NSW trockengelegt, da diese am samstag morgen abgesoffen sind. im gleichen zuge habe ich mich wieder verführen lassen was zu kaufen, auch wenn es nach 3 jahren sein musste, ein neuen pollenfilter. die haben mich bei atu angeschaut als ob ich für ein UFO irgendwelche spezialteile bräuchte die es nicht auf diesen planeten gibt :D am ende hatte ich ihn aber für 13,29€ in der hand.

am WE kommen dann noch die bremsklötze vorne neu und der wärmetauscher samt kühlerschläuche, mensch was freue ich mich :( , hoffentlich ist das wertsteigernd und die mühe lohnt sich :D

• Hehe, wird ja auch nie langweilig bei Dir, aber so ist das wenn der jute alte GTI als Alltagswagen herhalten muß. Naja die "großen" OP´s wie Scheibenrahmen und Tankdeckelrost haste dafür ja schon hinter dir. Ein funktionierender Wärmetauscher ist auch nicht wirklich wertsteigernd - aber ein kaputter extrem wertmindernd :wink:

• der scheibenrahmen war ja schon vor jahren fällig, danach nie wieder rost irgendwo gehabt. durch zufall dann letzte woche die sache am tank entdeckt, zum glück noch ziemlich am anfang. also die kiste ist wieder 100% rostfrei.

der WT wäre ja auch noch top, problem ist mal wieder das bypassventil weclhes dicht macht. könnte ja einfach das ventil rausschmeißen und die schläuche rein machen, habe aber angst das der alte WT das nicht mitmacht und ich sehr warme füsse bekomme.

• klötze getauscht, wärmetauscher nicht. habe nach 3 stunden aufgegeben. eine der 3 schruaben im motorraum die den heizungkasten halten lässt sich nicht lösen. habe alles versucht, aber dieser gewindestift dreht sich mit. selbst mit ner zange halten usw bringt alles nichts.

• das ist so ausgenudelt, da hilft auch kein ruck mehr, dreht sofort mit. aber egal erstmal. soll sich der nächste mit rumärgern, soll ja auch was zu tun geben oder aber wenn er bei mir mal platzen sollte muss ich wohl oder übel ran.

habe post von der versicherung bekommen, also gti fahren lohnt sich. zahle zurzeit vierteljährlich rund 100€. ab dem 1.1.2011 nurnoch 50€, macht 200€ im jahr :D

• krass, auf wieviel prozent bist du denn ? :D

Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;-)

• 35%, also von papa die prozente. der audi ist auch günstiger geworden. werden langsam rar die teile und die fahranfänger spinner verheizen die kisten nicht mehr, also weniger unfälle.

achja, icvh bin unter 24 jahre, dadurch ja nochmal teurer. ab septemper wenn ich 24 bin wird es noch billiger :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

• gestern abend wurde bei uns im keller eingebrochen, wurden aber gestört als einer der nachbarn im keller musste. geklaut wurden ein paar golf 2 teile und teile von vaters auto. die werden aber garantiert wiederkommen, da sie meine bbs felgen und die felgen von vaters audi zurücklassen mussten, die polizei geht auch davon aus das die nochmal wiederkommen. in was für einer kranken welt leben wir eigentlich, den/die hätte ich dabei erwischen müssen. die haben sogar das kellerschloß mitgenommen :O

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

• deswegen liegen meine felgen neben meinem bett :D

• ne ne soweit bin ich "noch" nicht

• In den Zeiten, wo man dank ebay einfach alles vergolden bzw. zu Kleingeld machen kann, ist das leider schon zur Gewohnheit geworden. In den großen Wohnblöcken von Berlin, kannst du "wertvolle" Dinge nicht lagern - BBS schonmal garnicht! In der letzten Mietwohnung in der ich wohnte, hat man mir nach 2 Wochen mein Baumarkt MTB geklaut.

Also nimm die Felgen bloß da raus. Welche Teile sind denn genau weggekommen ?