Gurtmuffel ^^ bezahlen oder nicht?!

  • so leute jetz hat es mich nach fast 2 jahren erwischt :D ^^


    ich bin ja voll der gurmuffel bin aber immer gut weggekommen aber heute habe ich 3 "lehrlinge" und einen meister erwischt ^^
    sachverhalt:


    ich bin durchs örtchen gefahren mit dem auto meines kumpels und hab schon auf 200 m gesehen das da vorne cops lungern und mich mit einem KUMPEL angeschnallt! die konnten dies aber gar net sehen weil die mit rücken zu mir standen und ich "polizei" lesen konnte! soooo also bin ich an denen vorbei! 30 min später bin ich nach hause gefahren und net angeschnallt!!!! da hab ich die von der seite gesehen und die mich ^^ aber ich bin grad weiter als hätt ich nix gesehen schenll um die ecke und gurt angezogen ^^ ! siehe da da kommen die grünen mit blaulicht und dem ganzen showeffekt! die kam zu mir und kuckt mich nur an: "den gurt haben sie net angehabt schon zum 2 mal! ich hab getrotzt und widersprochen! vor allem die sagten ich seie vorhin auch net angeschnallt an denen vorbei und jetz muss ich dran glauben (obwohl des net stimmt)^^! aber die haben die anzeige auf das auto von nem kumpel geschrieben, da idch des net wollte sagte ich gebt mir die überweisung und ich schau mal! sooo meine frage:
    was passiert wenn ich net überweis ???? höhere kosten? hab ich chancen das des eingestellt wird ?
    ich mein gut 30 € is net viel ^^ aber ich hab kein bock dafür zu bezahlen DAS ICH BEIM ERSTEN MAL ANGEBLICH NET ANGESCHNALLT WÄRE!!!
    die 3 lehrlinge wollten einfach sich nur durchsetzen und haben wie 3 klasskinder durch die menge geschrieb ^^


    muss ich überweisen oder wie siehts aus ?
    so meine frage:

    näheres per pn bitte!

  • ganz einfach, du warst nicht angeschnallt und dadurch wirst du zahlen müssen, fertig!



    ich würde an deiner stelle auch die frist zum überweisen einhalten, denn die verstehen kein spass und es gibt mit etwas glück ein paar nächte im bau. ich spreche aus erfahrung, mir wurde auch erzwingungshaft angedroht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • jop sorry das ich gefragt hab leute !!
    ich mit meinen 19 jahren kann ja auch alles wissen nee!
    so viel zum thema hilfe forum - nee martin!?

    näheres per pn bitte!

  • da gibt es auch nix zu fragen, du hast kacke gemacht und nun musst dafür auch die strafe zahlen. ist halt so im leben, als ich geblitzt wurde musste ich auch zahlen, da konnte der anwalt nur schadens begrenzung machen.


    ausserdem kannst froh sein das du nur 30€ zahlen musst und keine 60€. ich frage mich auch wie man 2 mal nicht angeschnallt an den grünen vorbei fahren kann.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ich musste 25 € + 1 Punkt kasieren^^


    nur weil das Bau auto keine anschnaller mehr hatte :D pech eben...

  • Zitat

    Original von Golf1.6
    ausserdem kannst froh sein das du nur 30€ zahlen musst und keine 60€. ich frage mich auch wie man 2 mal nicht angeschnallt an den grünen vorbei fahren kann.


    Er soll lieber froh sein das er nicht mit seinem Leben bezahlen musste...


    gutschi: Hast du eine Idee was für schwere Verletzungen du bei einem Unfall mit NUR 30km/h bekommen kannst ?


    Da pack ich mir echt nur an kopp wenn ich sowas lese

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • wenn er sich kaputt fährt ist es ja nicht mein problem, er gefährdet ja keine anderen dadurch das er sich nicht anschnallt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Zitat

    Original von Golf1.6
    wenn er sich kaputt fährt ist es ja nicht mein problem, er gefährdet ja keine anderen dadurch das er sich nicht anschnallt.


    das kann man so nicht sagen,er gefährdet auch andere mitfahrer, wenn er beim unfall
    unkontrolliert durch sein auto segelt.


    siehe: http://de.youtube.com/watch?v=ak8BjXHB1Lk&feature=related

  • dieses video zeigt mal wieder warum ich mich immer anschnalle und wer sich nicht anschnallt direkt wieder aussteigen kann.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • um die anschnallfanatiker zu schockeren ich fahrer 4 jahr auto hab schon diverse unfälle gehabt die zwar nicht meine schuld waren aber mich gut geschüttelt haben bis auf ein paar brellungen bin ich immer gut weg gekommen und ich werde mich auch in zukunft nicht anschnallen!


    bin wegen einem defekt am fahrzeug auch schon mit 30 sachen gegen eine mauer gefahren ausehr ne beule am kopft hatte ich auch nichts!!


    mein beifahrer hat sogar die windschutzscheibe mit seinem kopf rausgehauen. aber ihm gings auch bestens


    und ich verstehe seine frage gut. denn es ist eine frechheit von denn leuten in grün.


    ide lügen sich fast immer alles zu recht! so wie sie es grade brauchen.


    er fühlt sich halt einfach nur verarscht!

  • HturGT: Ohne Beleidigend werden zu wollen, vieleicht haste dir den Kopf dabei mal zu fest gestossen denn jeder mit gesunden Menschenverstand weiss das Gurte Leben Retten, du hast warscheinlich 4 Jahre lang glück gehabt.... vieleicht Lesen wir uns in 2 Jahren wieder. Wenn du querschnitsgelähmt im Rollstuhl sitzt weil dir einer mit 50 an der Ampel hinten rein ist und dich in den Vordermann schiebt.


    Entweder ich werd immer älter oder ihr werdet immer jünger.. aber ermutige die Jugendlichen nicht auch noch zu rücksichtslosen Verhalten.


    http://de.youtube.com/watch?v=D2kp3WhyYAY&feature=related


    http://de.youtube.com/watch?v=1xB4HcSOU5E&feature=related


    http://de.youtube.com/watch?v=lviadVRqIx8&feature=related



    Das hat nix mit Feigheit oder Fanatismus zu tun... sondern darum dein Gesundheit und dein Leben zu erhalten...


    Erst gurten, dann spurten

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Zitat

    Original von HotStuff
    bin wegen einem defekt am fahrzeug auch schon mit 30 sachen gegen eine mauer gefahren ausehr ne beule am kopft hatte ich auch nichts!!


    wir besorgen uns beide ein schrottauto, und wiederholen den crash nochmal, aber mit 60 kmh.


    beide machen die augen zu damit wir auch schön unvorbereitet sind auf den einschlag in der mauer,
    ich schnall mich an, du nicht.


    mal sehen wer danach von uns beiden noch schreiben / sprechen kann um davon zu erzählen. 8o

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...