Weber Doppelvergaser

  • Hey Jungs,
    brauche mal wieder eure Hilfe.
    Hab ja en 81ger 1ser Golf mit 1.6L Motor (Vergaser /75PS)!!!
    Will den aber drin lassen und hochzüchten, möglichst mit eintragen.
    Hab jetzt an nen Weber Doppelvergaser gedacht.
    Nur welche Größe, was muss ich beachten wegegn Abstimmen u.s.w und was brauch ich alles???


    Und Auser den Weber Vergaser möchte ich einen Fächerkrümmer , K&N Luftfilter und einen Gruppe A Auspuffanlage ranmachen.
    Was würde das für eine Endleistung ca. Geben???





    MfG Stefan :)

  • ich denke es wäre günstiger sich einen anderen motor zu kaufen und den einzubauen...


    scherz beiseite. nach leistungen nach solchen maßnahmen zu fragen, ist müßig. da wirst du antworten von +20 bis +50ps bekommen.


    ot: lass den golf wie er ist. ein unverbastelter golf 1 macht tausendmal mehr her, als schrapel-tuning. wenn ich richtig tippe, bist du 18 jahre alt...ich würd da nich gleich auf die große leistung abzielen.

  • Ja, optisch will ich ihn auch so Lassen wie er ist, nur Tiefer und neue Felgen + Reifen!!!
    Nur ich müchte so ca. 80-90PS an meinem Motor ohne Große veränderung rausholen, habe halt da an einen Luftfilter , Gruppe A Auspuff und Fächerkrümmer gedacht, den Vergaser lassen wir mal weg.
    Denkt ihr ich bekommen 10-15PS mehr an Leistung raus???




    MfG Stefan


    PS: ich bin 17Jahre (zu eurer Nebenfrage *gg*)

  • also mit fächerkrümmer und auspuffanlage wirst du mehr leistung bekommen (wobei die eher vom fächerkrümmer kommen wird).
    der fk wird so ca. 400 euro kosten + hitzeschutzband um die 100 euro, auspuffanlage auch ungefähr 400, luftfilter (bringt nix an leistung) wird um die 50 kosten...mit eintragung beim tüv biste bald bei 1000 euro.


    ich fand die 75ps im 1er eigentlich immer ausreichend^^
    egal...es ist dein auto!

  • Wieviel PS Hätte ich ca. dann mit den Teile was du gesagt hast???


    Und für was brauche ich ein Hitzeschutzband.





    MfG Stefan

  • Ich würde das nicht machen.. würde mir einen günstigen 16V kaufen und den einbauen... MKB PL.. dann hast du auch gleich G-Kat.... Bremsen vom einser GTI oder Cabby.. reichen aus mit 22er HBZ.. git auch keine Probleme beim TÜV... war letztens auch da mit einem umgebauten Golf 1...

  • neja wenn er eh noch keine kat hat bedeutet das das er auch nen MKB KR fahren kann und der is um einiges zorniger ;)

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...