Leerlauf schwankt.... Einstellschraube und Spirtverbrauch?!

  • Servus Leute!


    Hab mal wieder nen kleines Problem!


    Also mein Leerlauf schwankte laut tacho zwischen 800 und 1000. Dann hab ich bissl an der Einstellschraube gedreht die da bei der Einspritzung ist (Foto folgt wenns unverständlich ist)


    Nun läuft er ca. bei 1000 allerdings sobald der Motor wärmer ist, sind wir schon fast bei 1300 - 1500. Ist unterschiedlich und schwankt.


    Erste Frage:


    Warum schwankt dass? Und hab ich überhaupt an der richtigen Stelle gedreht ?


    2) Was hat das schwanken zu bedeuten und wie kann ich es beheben?


    3) Hat das was ich gemacht habe, irgendwas mit dem Spritverbrauch zu tun? Ich bilde mir nämlich ein, dass ich grad ein wenig öfter tanken fahre... Messe aber gerade.


    4) Meiner hat jetzt 255tkm runter. Brauche bei normalem fahren 8-9 Liter(super). Ist das normal? Welche Sachen könnte man für kleines Geld machen um den Spritverbrauch zu drosseln? Zündkerzen hab ich schon gewechselt.


    PS:


    Ich suche immer noch eine Seitenleiste vom Edition one. Wenn sie jemand loswerden will bitte melden.


    Danke schonmal fürs lesen und noch mehr für Hilfe! ^^

  • Schau dir mal den Leerlaufsteller (Zigarre) an. Der könnte für das "sägen" verantwortlich sein. Den kannst du ganz einfach ausbauen. Stecker abziehen und die beiden Schläuche ab und fertig. Dann kannst du den mal mit Bremsenreiniger säubern und hinterher nen bischen WD40 rein.
    Ansonsten könnte glaub ich noch der blaue Temperaturfühler verantwortlich sein.


    Gruß

  • Ich hab das Problem das sich meine "Leerlaufschraube" selbst verstellt da ist ein O-Ring dran der die fixieren soll und der is ziemlich ausgenudelt dadurch dreht die sich von selbst immer weng hin und her.
    Werd die tage mal ne neue bestellen beim Freundlichen.


    Also der Verbrauch ist sehr vom Fahrstil und z.B. den Reifen ab.
    Ich habs mal geschafft mein GTI mit 6,8l zu fahren das war aber mehr als langsam dann :D langsam beschleunigen innerorts 4. Gang und auserorts net mehr als 90.
    Jetzt mit Sommerreifen (15 Zoll) braucht er auch seine 8,5l bei "normaler" Fahrweise.


    MfG Geggo