Orginale VW Teile aber von wo?

  • Hi,


    Ich brauche originale VW Teile aber von wo bekomme ich die her?


    Muss ich da zu einer VW Werkstatt gehen oder kann man das einfach per Internet bestellen?


    Wen ja hat vielleicht jemand eine E-Mail oder Internet adresse?

  • Bei uns gibt's bei eigentlich jedem VW Autohaus eine Abteilung die sich "Teileverkauf" nennt. Da gehst du hin und sagst was du haben willst oder löcherst den/die gute(n) Mann/Frau bis du das hast was du brauchst :D :]



    Unsere sind immer Top freundlich, wenngleich sie sich mit den 2er Golfs nicht so sehr gut auskennen teils, aber meist bekommst auch das was de brauchst :D

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • Kommt drauf an, was das für Teile sind. Die üblichen Verschleißteile kriegst du auch im Autozubehörhandel, auch im Internet. Oft kommen sie aus der gleichen Quelle, wo VW sie auch herbekommt. Da kann man sich ja auch schlau machen. Bremsteile sind oft von Ate, Kupplungen von Sachs, Zündkerzen von Bosch, Bowdenzüge von Gemo usw.

  • Und sollten die mal was nicht vorrätig haben :) (so gings mir letztens mal bei nem Simmering) frag einfach mal nach wer das haben könnte dann können die im PC nachschaun welche VW-Händler im Umkreis das Teil geliefert bekommen haben.Dann hat der Freundliche(weis net obs daran liegt weil ich da im Sep. Ausbildung anfang) sich an sein Telefon gesetzt 5 Minuten telefoniert und mir noch auf nem Stadtplan gezeigt wie ich da hinkomm :D Also so einen Service wirst du bei den Zubehör Händlern wohl kaum finden.