der mann der mit dem golf spielt ?!

  • so nun will ich auch mal einen umbaubericht
    verfassen von meinen golf 2 :]


    ich habe ihn damals als alltagsauto bei ebay kaufen wollen. aber
    als ich ihn dann letztendlich ersteigert hatte wahr ich vom karosserietechnischen
    zustand begeistert ! es waren keine großen beschädigungen festzustellen.
    ausser eben die normalen gebrauchsspuren die im laufe der
    zeit so entstehen. kleine kratzer und dellen.....


    also zum basiswagen.


    -golf 2 sondermodell boston
    -1,6 PN motor mit alter ZE und 4S getriebe.
    -2 türig
    -erstzulassung 30.märz.1988
    -aus 3ter hand gekauft
    -tüv und asu waren fast neu
    -für 380 euro erstanden bei ebay


    hier die bilder die auch in der ebay auktion waren.








    ja und das war vor einen jahr gewesen !


    wo ich den golf dann hatte wurde erstmal das gewöhnliche standartprogramm
    durchgezogen.


    -ein paar musikanten reingebaut
    -corrado sitze
    -tacho mit mfa bis 8000 u/min und 260 km/h
    -elektrische aussenspiegel
    -komplette aufbereitung von lack und innenraum
    -stoßstangen wurden getauscht weil die keder bei den
    alten beschädigt wahren
    -bremsen,radlager,und was so noch alles schrott war wurde
    getauscht oder neu gekauft


    usw... die hälfte wiss ich nicht mehr so genau :rolleyes:
    wie gesagt vor einen jahr war das ungefähr.


    2 wochen bin ich den wagen dann so gefahren und dann hat auch der
    gute alte PN motor den geist aufgegeben.wenn ich mich recht erinnere
    hatte der einen kurbelwellenlagerschaden.


    da ich selber keinen PN mehr da hatte habe ich gleich einen RP mit
    seinen sagenhaften 90 ps eingebaut.der umbau auf neue ZE hat
    auch nebenbei stattgefunden.


    wo dieser dann eine weile drin war ging die mono jetronik dann
    so langsam kaputt und ich dachte ich fahre trabant =)
    da war überhaupt keine leistung mehr da !


    da ich zu geizig war 80 euro auf den schrottplatz auszugeben
    für eine neue mono
    habe ich mir einen PF (107 ps) mit kompletter technik gekauft bei ebay
    für nur 300 taler :]


    nebenbei hatte ich dort auch mal einen golf 3 in der zeit geschlachtet
    somit hatte ich gleich ein neues A-brett in dem 2er.


    natürlich in verbindung mit einen 4er golf tacho !


    dann hatte ich irgendwie mal zeit gefunden den wagen innen komplett zu
    zerlegen ! da wurde umgebaut..


    -dachantenne drauf
    -schwarzer himmel
    -kofferraumteppich
    -kofferraumbeleuchtung
    -gti rückleuchten
    -16v special rückbank
    -16v special türpappen


    und eben noch dies und das :) :)


    der 107 ps motor ging 3 wochen und dann war der zahnriemen gerissen.
    normalerweise hätte man den mal neu machen sollen aber egal !


    da hatte ich auch mal wieder einen PN motor aus einen schlachtgolf
    gebaut ! also habe ich ganz mutig wieder einen PN reingebaut.


    diesmal aber mit neuer ZE.


    joo und der motor ging komischerweise 9 wochen das kann daran gelegen haben
    das meine frau mehr unterwegs war mit dem golf als ich ! ?( ?(


    dann war der eben auch wieder schrott und dort hats mir gereicht !
    da habe ich einen 16v PL reingebaut der schon ewigkeiten
    bei mir in der scheune nur so drauf gewartet hatte :D


    der hat aber auch nur 5 wochen gehalten X(
    bei den kriebel war eine ventilfeder gebrochen.


    ja und dann war der spaß vorbei da habe ich den golf
    wieder KOMPLETT auf orginal umgebaut und einen RF
    reingebaut ! den golf hatt dann mein vater bekommen.


    das der RF in dem golf überhaupt nichts zu suchen hat durch seine
    schlechtere abgasnorm dürfte jeden bewusst sein.


    ich möchte nochmal betonen das immernoch der erste motor der PN
    eingetragen ist !!!! die ganzen motoren die in den golf waren
    hatte ich nie eingetragen :D


    so und seit anfang april 2008 habe ich ihn wieder bekommen
    von meinen vater da er meinen 35i gekauft hatt ! :P


    so paar bilder kommen morgen noch :wink:

  • was machst du denn immer mit den ganzen motoren ? ich glaube ich überlege mir nochmal ob ich ne mono bei dir kaufe...:wink:


    bist du ein extremer heizer oder motorsport-fan, das du die motoren ständig
    an die grenze ihrer leistungsfähigkeit bringst, oder einfach nur ein pechvogel ?


    aber fotos vom derzeitigen zustand ( mit A-Brett und aufbereitetem Lack) wären mal sehr interessant.

  • hi,,


    also die motoren müssen schon leiden bei mir !
    egal ob die kalt oder warm sind ich mach immer energie
    und das fast immer bis der begrenzer kommt :D


    die mono kannst du kaufen, den golf habe ich nur 20 km gefahren und
    das nur von dresden bis zu mir heim :]
    in der zeit kann nicht allzu viel passieren.


    so nun mal paar bilder wie er ca. september 2007 ausgesehen hatt.
    und so habe ich ihn halt dann zerlegt und meinen daddy gegeben im
    original zustand wie ich ihn halt gekauft habe !


    aktuelle bilder gibts morgen....














  • also muss schon sagen :)


    der sieht nicht schlecht aus :)


    bisschen mitleid hab ich mit den motoren... (vorallem dem 16v) aber gut :D


    du wolltest eben eine beschäftigung und so wirds nie langweilig :D


    frage... wie schafft man es, dass ein 4er golf tacho in einen 2er golf geht... habs zwar auch schon gesehen (renner2 z.b.) aber najo... ich kapier das net.


    kannst du das mal erklären bzw kannst du mir eine anleitung geben? wäre spitze...


    würde mich echt brennend interessieren.


    hat der ein fahrwerk drinnen?


    thx


    gruß
    stefan

  • den 4er golf tacho einbauen ist ganz leicht !
    umbaualeitung hatte ich da keine nur einen schaltplan vom golf 4 und
    den orginal kabelsatz dazu !


    wenn du neue ZE hast gibt es adaper stecker dazu da muss das ganz leicht gehen.
    aber ich hatte ja meistens die alte ZE in den golf da musste ich die
    ganzen kabel umfummeln ! einmal hat es mir gereicht und da habe ich
    einfach das 2er kombiinstument in das 3er a-brett geklatscht.
    je nach motor der gerade verbaut war :D


    die kabel die beim 2er an den tacho gehen... wiss ich alle farben aus dem kopf und
    sogar für was das kabel ist !


    aber bei den 4er tachos musst du aufpassen da brauchst du einen ohne can-bus.
    oder du lässt den tacho freischalten !
    wenn 4er golf tacho da würde ich auch beim nächsten mal einen
    vom r32 nehmen ! oder gleich einen vom passat W8.


    fahrwerk hatte er immer ein orginales.
    diese woche habe ich aber ein sinnloses supersport ding reingebaut 80/80 :]
    das ist noch halbwegs neuwertig. falls es kaputt geht kauf ich mir
    ein neues gewinde und da hat sich der fall.


    also morgen gibts aktuelle bilder...


    achso..


    -frontscheibe ist auch vom 16v
    -gti embleme an den kotis sind auch dran.
    -kotflügelantenne habe ich heute abgebaut und
    mit orginal vw pfropfen verschlossen-->das antenenloch
    -motorraum ist komplett sauber gemacht,also der
    alte wachs usw..ist alles ab.
    -servolenkungumbau hat auch begonnen
    -vorderachsstabilisator liegt auch schon bereit (der grössere 18er)


    geplant für die woche ist.


    -umbau auf VR6 bremsanlage mit g60 hinterachse
    (die g60 achse ist 2 cm breiter als die normale wie am 55pser)
    -innenraum wieder halbwegs zusammenbauen
    -umbau auf ABS / EDS
    -neue bremsleitungen
    -neue bremschläuche


    jo ich wette die hälfte schaff ich nicht wegen akuten zeitmangel 8o


    MFG

  • naja den tacho rahmen musst du kürzen und paar neue halter bauen !
    das a brett mit tacho,kabelbaum,wärmetauscher usw..
    ging damals für 450 euro bei ebay weg !
    komplett halt zum umbauen !!


    das hat auch alles ganz gut gepasst da gab es keine qualitätsschwankungen :D
    und ich habe den a-brett umbau an einen wochenende gemacht
    dafür brauchen manche jahre.


    das sah auch so aus als wenn es orginal alles gewesen währe :]
    aber ich muss sagen ich habe das auch schon bestimmt 5 mal gemacht
    irgendwann sitzt das dann schon im hirn !

  • also wie ich das schon befürchtet habe, habe ich nichts an den golf geschafft
    diese woche. ;(
    aber das wochenende habe ich mir schon eingeplant zum bauen :)


    aber heute habe ich ein bisschen geschafft..


    -höhenverstellbare lenksäule eingebaut.
    -den alten ZE kabelbaum umgelötet das ich golf 3 blinkerhebel fahren kann.
    -die blinkerhebel vom 3er umgebaut das sie den kleinen warblinkschalter haben.
    -neue servobehälter halter von VW habe ich drangebaut. (kosteten 30 euro,mit schrauben usw..)


    ist zwar wahnsinn aber ich habe immernoch keine aktuellen bilder gemacht 8o
    aber morgen mach ich welche :)