Gurt passt nicht zum Gurtschloss

  • Hi, ich hab hinten bei meinem viertürer aufroll gurte installiert. leider hab ich erst jetzt gemerkt, dass der Gurtstecker zwar reinpasst, aber das schloss nicht zuschnabt. Habe ich garnicht drauf geachtet beim einbau. Vorher waren welche mit ner kleinen Ausprarung zum einhacken und nun hab ich ziemlich große ausparungen. Können die nicht irgendwie passen oder muss ich mir da 2 andere besorgen?

  • entweder besorgst das passende gegenstück............oder du guckst ob du die schnapper anpassen kannst(würde ich aber nicht empfehlen......es geht um sicherheit!!)

  • am Gurt selber NIE etwas "basteln" !!!


    wird wohl von der Modellpflege bei VW kommen - ich würde mir die passenden Gegenstücke noch besorgen, denn hinten sind die ja auch gleich ausgetauscht nachdem die Sitzfläche der Rücksitzbank ausgebau wurde...

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer, D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • naja die wo die Automatikrollgurte reinpassen. ich hab festegestellt, da wo ich vorne autorollgurte hab, sind auch die die ich brauch drin. also denke ich es gibt bei den automatischen immer nur diese. (der Stecker müsste ein ziemlich großes loch haben, nicht son 3x2mm loch)