sitze umbauen dasse klappbar sind!?

  • VW
  • einfach die sitze vom 2 türer nehmen
    sofern du keine besonderen drin hast !


    besser gesagt sitze vom 2 türer nehmen und die bezüge ummodeln :]
    oder halt nur die lehne vom sitz.


    was soll das überhaupt bringen am 4 türer wenn man die sessel
    vorklappen kann ?(

  • so werde ich es machen, lehnenteil der 2türer-sitze bei den 4türer-sitzen anbauen.


    dann sind sie klappbar. (schon bei ebay gekauft)


    hat den vorteil,
    das lehnenteil einzeln,
    kann man einfacher versenden
    und der austausch ist schnell gemacht.


    (sinn der aktion, die hinteren türen können gecleant werden und benötigen aussen keinen türgriff mehr)



    wenn ich Golf-2-Tuner damals richtig verstanden , sind die klappbaren sitze die einzige tüv-auflage
    für diesen umbau.

  • Bei meinem viertürigen GTD von 85 waren die Sitze klappbar. Nur der Seilzug fehlte. Die Haken konnten von Hand zurückgezogen werden und der Sitz war umzuklappen.


    Bei meinem 91er ist der Haken nur noch an einer Seite der Lehne. Die andere ist fest verschraubt. Kann man aber bestimmt mit Teilen vom 3türer umbauen.


    Gruß

  • Hat das nun mal wer gemacht diese Umbauerei?


    Wir haben hier nämlich aus nem 4-Türer ne super ausstattung liegen, aber da der RP n 2 Türer ist müssten die ja klappbar sein ;-)



    Wäre cool wenn jemand was weiß



    Danke
    Gruß,
    Jan

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]


  • Ja ich! Und zwar hab ich die Lehnen vom 3 Türer genommen und dei Bezüge vom 5 Türer draufgezogen.
    Anders ist denke ich mal nicht oder zumindest sehr schwer machbar, da mann die benötigten Teile nicht einzeln bekommt.

  • Zitat

    Original von Kenny
    Das kann durchaus praktisch sein, wenn man z.B bei Ikea was grosses spontan kauft und den Beifahrersitz umklappen kann hat man wesentlich mehr Ladefläche.


    Aber ich denke mal was das angeht kann man doch genausogut den sitz komplett nach hinten klappen bzw runter drehen oder geht das nicht auch?

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.