Leistungssteigerung???

  • Hey Leute,
    habe einen 1439ccm Motor (1,5l oder sagt man dazu 1,4l) mit 69PS.
    Will ihn jetzt etwas steigern, aber wie??? Auspuff, U-Kat raus??? oder was meint ihr???
    Will ihn aber nicht übertunen und will alles eintragen!!!
    Will dass der Motor möglichst lange hält.




    MfG Stefan91

  • VW
  • Ja aber dann brauch ich ja en Neuen Motor und Getriebe. Und dess muss ich ja eintragen (wieviel kostet dess Eintragen ca. ???).
    Hab halt bei meim Ori Motor an ne Andere Nockenwelle, Sportauspuff, Drehzahlbegrenzer raus, Sportluftfilter.



    MfG Stefan91

  • denke mal is ne einzelabnahme kann ich dir aber genau nicht sagen wird aber schon was sein aber den motor auf schon 75ps-80ps zu bringen kostet viel geld da es sich einfach nicht lohnt so nen motor groartig auf zu tunen


    soweit so gut zu den teilen nur es sei dir gesagt das der sportauspuff nur was bringt wenn krümmer un dann ab kat alles geändert wird... wenn überhaupt, drehzahlbegrenzer macht dir allerhöchstens den motor am arsch un der luftfilter bringt außer sound allerhöchstens ein leistungsverlust da der ja nur warme luft aus dem motorraum ansaugt un man weiß ja das warme luft weniger komprimiert ist als kalte un somit kalte besser für die verbrennung geeignet ist ;) warme luft=leistungsverlust :wink:

  • Also ich kann mich der Meinung nur anschließen... ich würde ein Spender Fahrzeug kaufen.. am besten ein einser cario mit 98PS... UNfall... dann hast du auch gleich G-Kat... ist günstiger in den Steuern.. und den kannst du aud D3 Norm umrüsten.. Umtragung ist gar nicht so wild.. ich habe 70 +25 AU bezahlt..... weil es ja aus dem gleichen Fahrzeug ist... baue mom einen 1,8T in mein 1er Cabrio.. das wird teuerer :-)

  • guten morgen. Ich baue den AGU ein... habe ich von einem Kumpel.. dem wurde sein Golf 4 zu Schrott gefahren... aber ich würde so einen Umbau nicht wieder anfangen... zu viel Elektrik... und die verträgt sich mit einem Golf eins nicht :-)