Golf 1 1,1er 50PS umbauen auf 2H

  • Hallo! Habe einen Golf 1 50PS 1,1l BJ.: 1981


    Möchte den jetzt auf den 98PS 2H Cabrio-Motor umbauen!


    Habe ein komplettes Schlachtfahrzeug! (Golf 1 Cabrio BJ.: 1989)


    Mein Problem ist: der muss so schnell wie möglich weg.


    Meine Frage: Was muss ich da alles abbauen, damit ich alles für den Umbau hab?


    Nicht dass ich alles abbaue, den Rest wegschmeiße und beim umbauen feststelle, dass nochwas fehlt, was ich mit weggeschmissen habe.


    MfG Paulchen!


    Falls das schon mehrmals besprochen wurde, bitte den Link dorthin! Suche ergab kein nützliches Ergebnis.

  • VW
  • moin moin


    also digifanteinspritzung, steuergerät kabelbaum, vorförderpumpe, benzinpumpe, natürlich den MOTOR! hinten trommelbremse kann bleiben... vorne die scheibe würde ich mal ausmessen ob die vom cabrio größer is das weiß ich jetzt leider nicht genau deswegen mal nachmessen ;)



    grüße



    timo

  • Du musst den Motorhalter beim 1.1er vorn rechts umschweißen.
    So ein Umbau ist bei den "kleinen" Motoren (1,1er und 1,3er) nicht ganz so einfach...


    Aus dem Schlachtfahrzeug brauchst Du außerdem noch die beiden Benzinpumpen (eine im Tank, eine vor dem rechten Hinterrad am Wagenboden), die gesamte Elektrik (würde ich machen, weil ich nicht weiß, ob Du neue oder alte ZE hast)...


    Normalerweise solltest Du die beiden Autos nebeneinander stellen und nach und nach die Teile umbauen. :wink:

    Gruß André
    Golf 1 Cabrio Classicline EZ 03/91, Motor 2E, Getr. ATH, LC5N z.Zt. 110000 km Winterschlaf 01.11.-30.04.
    Jetta 1 GL, EZ 08/83, Motor 2E, Getr. 4T, Lack LB5A, verkauft mit 183000km am 18.04.2016
    Scirocco 1 LS, EZ 10/78, Motor JB, Getr. 4S, Lack L94K, z.Zt. 59000km

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen