Mein neuer Audi B4 Avant quattro

  • So, ich habe mich jetzt mal von meinem Peugeot 306cabrio getrennt (dieser Sch...kiste) und habe mir einen Audi 80 B4 Avant quattro 2,6E V6 geholt.
    Der Audi hat den ABC-Motor mit 150PS.
    Der eine Vorbesitzer(ein Kinderarzt) der den Wagen 3/1993 gekauft hat, hat das Auto Scheckheftgeplegt mir übergeben. Das sind mal toll aus, das Serviceheft. Alle 15.000km ne Inspektion oder zumindest ein Ölwechsel.
    Was der an Ausstattung hat will ich garnicht erst Erwähnen, alles elektrisch, Klima, Holz, Sportsitze usw...
    Er hat 277.000km gelaufen und surrt wie am ersten Tag. 8x 17 RH-Alus auf 225/45 ZR 17 Dunlop Maxx sind aufgezogen.


    Meinen Golf werde ich nie und nimmer verkaufen, nur das das mal klar steht.


    Hier sind ein paar Bilder von dem Audi. Was haltet ihr von ihm?








    Fahre nur so schnell, wie dein Schutzengel auch fliegen kann...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Tobyaz ()

  • sehr geil, ich frage mich nur wo ihr immer diese autos herbekommt? stand der im internet oder hast den eher durch zufall gefunden? weil ich suche ja schon 2 jahre nach nem brauchbaren coupe/avant/limo.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Den hab ich über mobile in Gießen bei nem Autohändler gefunden.
    Das sind ca. 50-60 km von mir.
    1.990Euro hab ich dafür hingelegt, Allerdings ohne die Alus, die man auf den Bildern sieht. Die hab ich noch dazugekauft, da er nur Stahlfelgen hatte.
    Ein absolutes Schnäppchen, wenn man bedenkt, was die noch alles neu gemacht haben.
    -Zahnriemen mit Wasserpumpe und Keilrippenriemen mit sämtlichen Umlenkrollen.
    -Federn und Domlager vorne
    -Bremsscheiben mit Belägen hinten
    -Ölwechsel mit Ölfilter und Bremsflüssigkeitswechsel
    -eine Abgaskrümmerdichtung neu
    -Neu Tüv und AU
    -Wischerblätter und noch etlichen Kleinkram neu.
    Allerdings habe ich den Audi ohne Garantie gekauft.